Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Hi,

z.Zt. vielleicht schwierig zu bekommen, aber die kleinen Eislöffel, die man an der Eisdiele zum Bechereis bekommt, passen für 10l.

Hi Mike,
geh doch mal bei der Post vorbei, da kannst sicher mal kurz an die Briefwaage

Christian

Danke für Eure vielen Tipps. Wenn ich keinen Messlöffel bekomme, werde ich morgen mal zur Apotheke gehen. Die können mir doch bestimmt mal ein Muster abwiegen. ;)

Moin,
ich habe in meinem zukünftigen Dario Dario Becken Fluval Stratum als Bodengrund. Das Zeug drückt mir den Ph allerdings auf 5,5. Nun steht aber in den wenigen Quellen über die Fische meist ein pH ab 6,0 als Richtwert. In anderen Berichten wird gesagt, die Wasserwerte seien eh nicht so wichtig. Vielleicht hat ja jemand eigene Erfahrungen gemacht...

Daher meine Frage: Kann man Dario dario auch in Ph 5,5 halten?

Hat man sich da etwa im Layout der aktuellen Caridina vertan? Die Titelbilder zeigen weder die betitelten Tiere (Rili / Leopard- als "Schwebegarnele") und dieselben waren schon in der 3/12 zu sehen. :D

Hi!

2 kurze Fragen meinerseits:

Ich möchte Fotos in meine Galarie hochladen, doch irgendwie klappt's nie so richtig :/ Es erscheinen keine Fotos... Gibt's da eine Alternative?

Und noch eine kleine Frage: wo kann ich eine Signatur herstellen ?

Vielen Dank!

(P.S.: habe zurzeit nur ein Tablet zum surfen vorhanden, kann's daran liegen? Also keine Ahnung, vielleicht so, dass irgendwas nicht mit den Formaten angepasst ist oder so..) Oder ich bin einfach zu doof um's zu verstehen xD

Letzteres hat sich dann erledigt :P

Hi,

habe am Freitag ein Floh und Zeckenmittel verabreicht,wie lange darf ich nicht ohne Handschuhe (das nervt total) im Becken arbeiten?

MfG
Lumpi

Hi!

Wasche dir die Hände wie das Personal im Krankenhaus... Es sind 5 Schritte, klingt banal wenn ich dir jetzt erklären möchte wie 'richtiges' Händewaschen geht, aber es hilft ;)

Normalerweise die Hand gründlich 5 Minuten mit Seife einreiben und dann mit Wasser abspülen, dann müsste ja schon das meiste weg sein! Unter den Fingernägeln und die Handrückseite nicht vergessen und dann kannst du jetzt schon mit der Hand ins Becken greifen.. (Habe Krusus in der Krankenhaushygiene)

Hi,
danke für die Antwort.

Lumpi

Hi,
kann man die Wurzel auch 5-7 cm in den Kies stecken oder fängt das Holz an zu faulen?

Lumpi

Mal ein kleiner tipp von mir, wenn ich mit zeckenmittel an meinen Tieren arbeite.,setze ich einmal Handschuhe auf. Da bin ich auf der sicheren Seite.
LG Gundi

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Vielen Dank Johannes!

Hi,
Gundi und wenn man die Tiere streichelt,denn das Mittel ist ja immer noch im Fell oder nicht?

Mfg
Lumpi

Ja das stimmt, ich schmuse dann einen Tag mit meinen fellnasen nicht. Das hat bisher ausgereicht. Hände waschen bevor ich ans Becken gehe ist ja eh Pflicht. LG

Hi,
das wird ärger geben,ein Tag ohne Streichel einheiten und ins Bett tragen:faint:?Na was soll´s ist ja nur 2-3 mal im Jahr.

Lumpi

Wie war, Lumpi:beer:

Hi,
habe noch etwa 1000 Fragen,schön das es diesen thread gibt,also nächste Frage.Meine Yellow Weibchen haben seit etwa 5-6 Wochen kein Eifleck mehr ist das normal?Es hat sich nur die Wassertemp.verändert von 23-24 auf 21-22 Grad.

Lumpi

Hallo Lumpi,
das ist durchaus normal, hier im Forum wirst du sicherlich viel zum Thema "Vermehrungspause" finden. Darunter leiden so einige Garnelenhalter. Manchmal hilft einfach sehr, sehr viel Geduld.
Wegen der Temperatur musst du dir keine Gedanken machen, ich habe im Herbst/Winter dieselben Temperaturen wie bei dir im Becken und bei mir herrscht reges Treiben in Sachen Vermehrung.

Zurück
Oben