Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Hi Danke euch, aber ich habe meine Antwort im Forum über die Suchfunktion gefunden.. Werde mir eine Resonanzbox bauen.

So, habe gleich noch eine NEUE Frage. Die Hailea V20 riecht nach Gummi wenn ich die an mache, wann verflüchtigt sich der Geruch? UND ist dieser schädlich für Garnelen, wenn ich die "Gummiluft" ins Becken Pumpe?

Du kannst dir ein Artemia Becken machen, wenn alles ideal ist, vermehren die sih auch.

Hallo,

hat schon mal jemand im Garnelenbecken Holz vom Hollunder verarbeitet?

Habe hier tolle kleine "Bäumchen" Verschnitte von unserem großen Hollunder.

Könnte ich mir gut mit Weepingmoos als Garnelenbaum vorstellen.

Danke und LG Gundi

Hallo zusammen,
habe die SuFu benutzt, aber nix gefunden.
Also: Ich möchte alle meine Becken von Leitungswasser auf Osmosewasser umstellen. Funktioniert das: altes Wasser raus - Osmosewasser rein? Oder macht man das schrittweise? Wie gehe ich am besten vor?
Danke Euch

Hallo Sarah,

die sind alle besetzt und gut eingefahren.

Dann würde ich es langsam beim Wasserwechseln umstellen.
Das Wechselwasser dann Schritt für Schritt auf Osmose umstellen bis irgendwann nur noch mit Osmose gewechselt wird.
Das Wasser natürlich aufsalzen ^_^

Hi.
Als 1. füllst DU erstmal das Verdunstungswasser mit Osmose auf, und dann mischst DU mit jedem Wasserwechsel etwas mehr Osmose unter das Leitungswasser.
Da der Leitwert dann ja meist deutlich sinkt, gibst DU halt soviel Salz wieder zu, das der Leitwert wieder einigermaßen stimmt.

LG Bianca

Hallo Leute,
möglicherweise bin ich auf einem Auge Blöd, aber kann mir jemand helfen den Fachbereich Schnecken zu finden?
Vielen Dank jetzt schon, ist schon hart wenn das alter kommt.:D

Moin,

im Fachbereich Aquaristik findest Du ziemlich weit unten die Abteilung "Schnecken/Muscheln".

Gruß Sigune

Guten Morgen,
ich habe heute eine Tüte Bienensalz bekommen (leider ohne Messlöffel). Jetzt soll ich aber 2,6 g für 20l Osmosewasser nehmen. Habt Ihr eine Idee, wie ich das am besten ohne Dosierlöffel dosieren kann? Gibt es da ein Hilfsmittel? Danke Euch.

Na mit einer genauen Waage, oder anhand des leitwertes ;)

Ich dachte, Ihr könnt mir sagen, welche Menge ungefähr einem Gramm Salz entspricht. Ich will mir doch nicht erst eine Präzisionswaage kaufen. :)

Das Problem ist, dass das wirklich nur eine winzige Menge ist... - vielleicht so 1/2 gestrichener Teelöffel? Also für die 20l...

Vielleicht kennst du ja jemanden, der eine solche Waage hat, damit du die Menge mal vor Augen hast und dementsprechend gucken kannst, wieviel du beim nächsten mal brauchst.

Vielleicht hat ja auch jemand einen "alten" messlöffel übrig. Stell doch mal ne such- Anzeige ein ;)

Grüß Dich Mike,

eine Feinwage hilft :) ;

ansonsten, ein gehäuft Messlöffel Bienensalz, also 3g, passt gerade in einen Kronkorken.

Thomas

Zurück
Oben