Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Hab eben den Schlauch der Bio CO2 Anlage runter gemacht um nochmal etwas zu schütteln. Beim Schlauch lösen hat es schon böse gezischt, also kam mir schon so vor, als würde sich da gas bilden. Kann es denn sein, dass mit dem diffusor etwas nicht stimmt? Das Ding ist etwa bis zur verbreiterung mit Wasser gefüllt und unter der Keramikscheibe ist ne riesen Luftblase, sieht irgendwie net so gesund aus. :O

Liebe Grüße, Bryan.

Rückschlagventil richtig installiert ???
Hatte bei meiner JBL so, dass das rückschlagventil irgendwie zu war. beim ersten in betrieb nehmen..Hab es im warmen Wasser liegen lassen dann ging es wieder...

Hallo,

da am Diffusor schon Co2 angekommen ist, wird das Rückschlagventil glaube ich nicht das Problem sein, es wird sich einfach noch nicht genug Druck aufgebaut haben.
...unter der Keramikscheibe ist ne riesen Luftblase...

Gruß Marco

Mein Tipp: Leg den Diffusor mal für ne halbe Stunde in eine Lösung aus 50% Dan Klorix/50% Wasser... danach gründlich mit etwas Essiglösung ausspülen (Spritze mit Stück Schlauch ist hilfreich) und mit Wasser spülen... manchmal sind die verstopft von der Produktion (Staub?) ...deshalb pfeifen die auch manchmal... ich mach das mit jedem neuen Diffusor...

Lieben Gruß

Kirsten

Also ich hab jetzt heute Abend mal kräftig am Diffusor gewackelt, jetzt steigen über der Keramikplatte die gelösten CO2 Bläschen auf... ich kanns gar nicht fassen. :D

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte fragen, ob ihr einen guten Onlineshop wisst wo man Drachensteine kaufen kann? :)

Bei einem der Sponsoren, Shopnamen dürfen ja nicht genannt werden.

Liebe Grüße, Bryan.

Hallo,

ich hätte da mal wieder eine Frage.

Die Dennerle Lampe meines zweiten Cubes treibt mich langsam aber sicher in den Wahnsinn, denn das Netzteil summt im angeschalteten Zustand ununterbrochen ziemlich hoch und gut hörbar. Man könnte meinen, ich hätte Grillen im Zimmer :arrgw: Hat auch ein bisschen was von Tinnitus...

Hatte jemand zufällig schon ein Mal das gleiche Problem und kennt eventuell die Ursache? Mir bleibt sonst wohl nur die Rekamation übrig.

Würde ich sofort reklamieren, sowas darf auf keinen Fall sein. :O

Nachdem ich vorhin aus lauter Verzweiflung diese kleine Klammer, die das Kabel im Karton zusammenhält, einfach mal entfernt habe, höre ich nichts mehr. Interessant! Das mache ich normalerweise immer sofort :rolleyes: Die Lampe ist jetzt im Prinzip so leise wie mein anderes Exemplar.

Ich habe mich leider zu früh gefreut. Das Summen ist mittlerweile wieder da :(

Hallo,

wenn ich Brennnesselblätter gesammelt habe, muss ich die trocknen oder kann ich "fangfrisch" ins Becken werfen?

Ich überbrühe frisch und getrocknet für ein paar Sekunden. Das kochende Wasser zerstört die Zellstruktur und macht die Blätter schneller verwertbar für die Garnelen. Bei den frischen werden zudem die Nesselhaare beschädigt. Bei unbehandelt frischen Blättern habe ich manchmal den Eindruck, sie werden gemieden, weils brennen tut.

Hallo,
ich habe auch schon wieder eine Frage:

Da ich mittlerweile glaube, dass ich bei meinen Grünen kein einziges Männchen dabei habe, möchte ich nochmal ein paar nachkaufen. Allerdings nicht bei dem selben Händler, da ich da eher unzufrieden war.

Kann ich einfach bei einem anderen Händler welche bestellen und dazu setzen? (Habe etwas Bedenken, wegen der unterschiedlichen Bakterienstämme)

Grüß Dich,
es besteht ein geringes Risiko, dass es zu Unverträglichkeiten kommt, doch Du kannst davon ausgehen, dass das Risiko sehr gering ist; von erfolgreichen Aufstockungen in Garnelenbecken hört man wenig, bei Problemen wird ein Einzelfall schnell sehr publik.

Thomas

Okay, danke für die Info.
Dann werde ich es in den nächsten Wochen mal wagen.

Hallo,
möchte gern in einer PN Bilder hochladen. Nun gibt es aber dort keinen Button Bild/Datei hochladen.
Wie funktioniert das?

LG
Die Alex

Hi Alex,

Diese Funktion ist nur für Teammitglieder nutzbar. :(

Zurück
Oben