Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Das werden vermutlich Rückenstrichgarnelen sein, also gleiche Art wie Red Fire nur ne andere Farbe ;)

Neocaridina wie du sie hast vermehren sich schnell, da wirste bald mehr als genug Garnelen im Becken haben. ;)

Liebe Grüße, Bryan.

Hallo

ne kurze frage kennt einer nen passenden leuchte für ein Becken mit der maßen 38x30x20 cm.
mfg Serco

Ja, die Abdeckung muss die Lampe vor spritzwasser schützen.

Liebe Grüße, Bryan.

Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass an einer Ecke meines Cubes etwa im oberen Drittel die Silikonnaht irgendwie nicht mehr sauber aussieht und die Ecke fast schon frei liegt. Haltet ihr das für heikel oder ist das nur eine schlecht verarbeitete "Naht"?

IMG_6100.JPGIMG_6091.JPG IMG_6093.JPG

Man kann es bestimmt anhand von Fotos eher schlecht beurteilen, aber ich bin mir gerade so unsicher.

Guten Abend!
Ich habe eine kurze Frage zu Oxidator Lösung. Muss man die 6% mit Wasser verschneiden oder kann man sie so wie sie ist benutzen?

Danke für die Hilfe

Hallo Alina,
Du kannst die 6%ige Lösung problemlos verwenden; ich nutze sie in allen Becken.

Thomas

Hi Thomas,

alles klar! Vielen Dank!

Guten Abend!
Ich habe eine kurze Frage zu Oxidator Lösung. Muss man die 6% mit Wasser verschneiden oder kann man sie so wie sie ist benutzen?

Danke für die Hilfe
Wie Gross ist das Becken ??? Bei grossen Becken entweder 2 Steine rein oder ne höhere Prozentzahl ...

Hallo Andreas,

mein Becken ist 25L groß und der Oxidator läuft im moment mit einem Katalysator und 4,9%iger Lösung.

Hi Alina
Bei der Beckengrösse ist die Antwort von Thomas richtig ... 6 Prozent und ein Steinchen ist optimal...

Heißt mehr Prozent auch mehr Sauerstoff? Oder was bringt eine stärkere lösung

Liebe Grüße, Bryan.

Mehr H2O2 (6% statt 4,9%) bedeutet, da ist mehr drin in der Lösung, was zum Sauerstoff wird, aber vor allem lese ich überall, dass die 6%ige Lösung länger hält. Mal schaun, ob es stimmt...

Hab mir heute auch 6% für meinen Mini Oxydator im 30er Cube geholt... Hab 2 Steinchen drinnen und die lösung hält bei mir nie 2 Wochen:O

Liebe Grüße, Bryan.

Hab ich mal aus dem Netzt zur Erläuterung: Betriebsdauer bei 25°C: zwischen 2 und 8 Wochen, je nach Konzentration der OXYDATOR-Lösung und Anzahl der verwendeten Katalysatoren. Den Zeitpunkt der nötigen Nachfüllung erkennen Sie daran, dass keine Sauerstoffbläschen mehr aufsteigen.

Bei einem 30ger Cube reicht 1 Stein ... der 2te Steinproduziert zwar mehr Sauerstoff aber dieser wird bei 30l nur teilweise aufgenommen... 1Stein bei 6 Prozent reicht dann etwa 4 Wochen..

Alles klar, danke fr die Info ;)

Liebe Grüße, Bryan.

Zurück
Oben