Ich hab die Würfel angetaut in nem größeren Tupperschälchen, dass sich so ne "Pfütze" gebildet hat. Wenn dus dann wieder einfrierst, kannst du kleine Plättchen der Pfütze abbrechen oder mit dem Messer abschneiden. Violà
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Durch das Gefriertrocknen wird jegliche Flüssigkeit entzogen, die Vitamine aber (soweit ich weiß) erhalten. Allerdings kann ich mir "lose" kaum vorstellen, eher pelletiert. Aber davon kannst du auch Stückchen abbrechen.Und die gefriergetrockneten tierchen sind dann quasi "lose"?
Durch das Gefriertrocknen wird jegliche Flüssigkeit entzogen, die Vitamine aber (soweit ich weiß) erhalten. Allerdings kann ich mir "lose" kaum vorstellen, eher pelletiert. Aber davon kannst du auch Stückchen abbrechen.
@Marina: Also jedes Mal, wenn du das Eis aus dem Gefrierschrank holst, es antauen lässt, um Kugeln herauszuformen, und dann wieder in den TK stellst, ist das doch genau dasselbe. Sollte die Kühlkette für längere Zeit unterbrochen sein, gebe ich dir Recht, Verwesung = Bäh. Aber da das mit dem antauen ja nur ein einmaliger Prozess ist (ich stells für ne Zeit lang in den Kühlschrank und schau immer wieder danach), denk ich, ist das immernoch okay... Ich lass mich gerne berichtigen!