Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Hallo :)

Gibt es irgendeinen Werkstoff, mit dem ich aquariengeeignete "Landschaften" selber bauen kann? So was wie Ton eben, aber wasserfest und ungiftig... wo ich vielleicht auch Natursteine mit einbauen kann. Styropor mag ich nicht und um Epoxydharz möchte ich auch gerne herumkommen. Vielleicht gibt es irgendwas unkompliziertes? Ich brauche einen hohen Berg und wenn ich den ganz aus Steinen baue, wird das Ding verdammt massiv und schwer...
Gibts da was?

Lieben Gruß

Kirsten

Du könntest eine Grundform aus Plexiglas basteln und diese dann mit den Steinen bestücken ;). Oder von innen mit Lavastein arbeiten, der wiegt nicht viel.

LG

Lavastein ist gut! Das gefällt mir! Ob es Lavasteine im Baumarkt gibt? Bestimmt günstiger als im Aqua-Fachhandel *vermut*
Danke!

Lieben Gruß

Kirsten

Huhu,

kann mir denn niemand zu meiner Frage zweck der Membran der Osmoseanlage etwas sagen?

Hruss Diana

Hi Diana, pack doch die ganze Anlage in ne Plastiktüte, dann trocknet auch nichgt alles aus.. Hatte meine Membran auch nicht wieder abgeschraubt, als das bei mir nicht gepasst hatte, zumindest bei mir hatte es nichts gemacht.

Hallo Diana,

Muss ich nun die Membrane wieder ausbauen, weil die ja wie ich mal irgendwo gelesen habe immer feucht gehalten werden muss, oder kann ich das bis ich Morgenfrüh im Baumarkt war alles so zusammen lassen?
Ich nehme an, die Anlage war noch nicht richtig in Betrieb?
Dann sollte es kein Problem sein. Es konnten sich ja noch keine Stoffe an der Membran anlagern, die beim Austrocknen verkrusten.

Viele Grüße aus Kempen,
Kay

Danke für Eure Antworten. War da leider schon zu Bett, hatte die Anlage aber schon vorsichtshalber in eine Plastiktüte getan. Aber nun bin ich beruhigt.

Gruss Diana

so nun hab ich mein passendes Verbindungsstück für die Osmoseanlage bekommen, nur hab ich mal wier feststellen dürfen, das man als Frau und dann noch blond wohl lieber nur samt Mann in den Baumarkt gehen sollte.
Da wollte der Verkäufer mir doch echt erstmal eine Verlängerung für meinen Wasserhahn andrehen plus einen anderen Aufsatz was mich dann 9,99 € gekostet hätte und noch nichtmal gepasst hätte bevor er mir endlich das von mir gewünschte reduzierteil von 3/4 auf 1/2 Zoll für grad mal 1,99 € gegeben hat. Ganz schön frech sowas. Irgendwas von Sondermass was die nicht da hätten hat er erst noch erzählt und erst als ich sagte ich hab das aber im Internet so gelesen hatte er das Teil dann doch da. Ganz schön frech.

Gruss Diana

Hallo,

ich hätte mal wieder eine Frage :D

Hat die Position des Ausströmröhrchens des Dennerle Eckfilters knapp oberhalb der Wasseroberfläche neben einer Reduzierung des C02-Wertes irgendwelche Nachteile? Zumindest optisch sieht es so aus, als würde das Wasser schön mit Sauerstoff angereichert und die Wasseroberfläche ausreichend bewegt werden.

Mir geht es in erster Linie um meine Bienchen - die Pflanzen haben es bis jetzt überlebt :)

Hallo Isabel,
nein, andere Nachteile für Dein Becken, als einen möglicher Weise höheren CO2 Austrieb hat diese Position des Ausströmers nicht.
Optimal, was das Einbringen viomn O2 und den Austrieb von CO2 angeht, ist eine Position des Röhrchens knapp unter der Wasseroberfläche mit leicht nach oben gerichteten Düsen.

Thomas

Hallo,

erhöht sich der Leitwert durch Zugabe von Pflanzendünger? Volldünger, Eisendünger?

ShrimpKing

Hallo,

schon wieder ich :D

Können die Futter-Plättchen der ShrimpKing Sorten weggetragen werden?

Ich habe heute CrustaGran verfüttert und die besonders aufgeweckten Bienchen schleppen es durch die Gegend/in Verstecke, so dass es sehr schwierig für mich wird, einen eventuell vorhandenen Rest herauszunehmen. Im Internet habe ich stellenweise gelesen, dass das ShrimpKing nicht weggetragen werden kann, aber eure Erfahrungen würde mich interessieren ;) Ich wollte es aufgrund der Zusammensetzungen eigentlich ohnehin mal versuchen.

Hallo,ich füttere bei mir manchmal das Mineral.Das ganze Plättchen schafft keine Garnele wegzutragen(zumindest Zwerggarnele).Nur kleine Stückchen.Die Reste die rumliegen werden von meinen Schnecken und auch von den Garnelen noch verspeist.Die müsstest du eigentlich nicht entfernen.Gruß Patrick

Ich füttere vom SK Futter immer nur halbe Plättchen! Da lieber einmal mehr als dauerhaft zu viel ;-)

Können die halben Plättchen denn auch nicht so schnell weggetragen werden? :)

Nein, die Stinker kloppen sich drum. Ist wohl immernoch zu sperrig.

Hallo,
Ich werde mein kleines nano Aquarium nicht los, so kann ich mir laut meiner Mama auch kein neues 1 meter Becken holen und da das Becken nicht mal 4 Monate alt ist möchte ich es auch samt Zubehör nicht nur für 20-30 euro verkaufen?. Hat jemand nen Tipp für mich wo ich es für etwas mehr loswerden kann?

Zurück
Oben