Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

50 habe ich schon gewollt, da allein die Abdeckung mich 30 gekostet hat...

Hallo,den Preis von dem AQ würde ich auch abhängig von der Aquarienmarke machen.Ich würde einfach mal auf Kleinanzeigen schauen,wie die Preise für gebrauchte AQs deiner Marke sind.Für ein 30 L Aqua Art das neu ist,bezahlt man im Zoogeschäft 45€.Gruß Patrick

Hallo,

heute bei der Fütterung ist mir meine Snow aufgefallen. Diese braunen Flecken sind anormal und sehr verdächtig. Ich habe da ja schon so eine böse Vorahnung. Leitwert liegt bei 230µS, Temperatur 21,0°C, Wasserwechsel einmal die Woche 30-40%.

LG

Anhänge

• IMAG0702.jpg
    IMAG0702.jpg
    355 KB · Aufrufe: 52
  • IMAG0703.jpg
    IMAG0703.jpg
    393,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMAG0704.jpg
    IMAG0704.jpg
    389,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMAG0705.jpg
    IMAG0705.jpg
    471 KB · Aufrufe: 50
  • IMAG0706.jpg
    IMAG0706.jpg
    360,9 KB · Aufrufe: 43
Hallo,

ich habe es mir gedacht. Mist vermaledeit noch mal.

Danke

Hi,

was ist beser an eine Bio Co2 Anlage für ein 30 Liter Cube ,ein Lindenholzausströhmer oder ein Mini Topper.

MfG
Lumpi

Nano-Glasdiffusoren gibts in der Bucht fuer 5-6 EUR. Sind imho die aesthetischste Loesung.

Hallo,

kurze Frage-

habe mir heute ein neues Leitwertmessgerät gekauft. Das Wasser, was aus meiner Osmoseanlage kommt hat einen Leitwert von ca. 30 - Jetzt härte ich es auf ca 250 (mit Liqiuid Min**al ca). Nun meine Frage: Habe ich nun automatisch einen GH-Wert von ca 6?

Hallo

Wie kriege ich den Chlor Geruch vom dennerle Garnelen kies raus und kann ich Schneeflöckchen Garnelen im 40x25 Becken halten?

Hi,

auf der Messe wurde JBL Ferropol 24 Moos verschenkt. Soll den Mooswuchs fördern. Bringt das auch was für andere Pflanzen, oder nur für Moos. Soll ich das mal benutzen ? Bisher arbeite ich ohne Dünger und wächst auch alles recht ordentlich. Nicht, dass der Dünger den Garnelen schadet

Grüß Dich,

warum düngen, wenn Du mit dem Pflanzenwuchs zufrieden bist?

Auf der anderen Seite, Dünger für AQ-Pflanzen schadet Garnelen in der angegebenen Dosierung nicht!

Thomas

Hi,

auf der Messe wurde JBL Ferropol 24 Moos verschenkt. Soll den Mooswuchs fördern. Bringt das auch was für andere Pflanzen, oder nur für Moos. Soll ich das mal benutzen ? Bisher arbeite ich ohne Dünger und wächst auch alles recht ordentlich. Nicht, dass der Dünger den Garnelen schadet

Dünger in der vorgeschriebenen Dosierung schadet deinen nelen nicht :-) kannst ihn bedenkenlos ausprobieren . Und ob es deinen anderen Pflanzen etwas bringt siehst du dann :-)
Lg Yogi

Gesendet von meinem AN10DG3 mit Tapatalk 2

Das wirkt auch für Pflanzen, aber wenn du bisher ohne gut ausgekommen bist, wieso am System rütteln ;)

Hallöchen :)

Ich schon wieder...

Kann man am zweiten Tag schon eine Bakterienblüte haben ? (milchiges Wasser)
Wasserwechsel sinnvoll oder besser einfach aussitzen?

Lieben Gruß

Kirsten

Zurück
Oben