Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Hallo zusammen,

ne frage sin Taiwaner nicht die gleichen Garnelen wie Red/Black Bees nur mit andere Farben und muster, weil hir steht dass die Eier länger brauchen bis sie reif sind Bzw bis die Baby Garnelen schlüpfen

mfg serco

Hallo! Frage zu Akadama Bodengrund (Bonsai-Granulat) Muss das Granulat doppelt gebrannt sein?

Danke

Es gibt kein doppelt gebranntes Akadama, da steht "Double Line Brand", wobei die 2 Streifen auf der Verpackung gemeint sind.
Eventuell gibts härtere Sorten, damit hab ich aber keine Erfahrung.

LG

Ich bezog es auch eher auf den Festigkeitsgrad als auf "Brennvorgänge"^^

Da wo ich mir den Akadamagrund holen möchte, steht nicht viel auf der Verpackung! Deshalb ist es etwas schwierig raus zu bekommen wie dieser nun beschaffen ist. Die Firma ruft aber mal bei ihrem Händler an und fragt für mich nach. Danke euch :D

Dann drück den Danke Button :-p

Ich möchte mein 54L Becken zusätzlich mit LED beleuchten. Hat jemand Tips für mich? Standard 60 30 30 Becken. Worauf muss ich achten? Lux, Lumen, Kelvin?
Es sollen auch lichthungrigere Pflanzen eingesetzt werden, wie Utricularia gramminifolia/ Staurogyne repens und andere.
Wenn möglich sollte es eine vormontierte Leiste oder sogar eine fertige Lampe sein, möchte nicht löten usw., da keine Ahnung von Strom : )
Budget 60€
Gruß, Melanie

Google mal nach Vorschaltgeräten für Aquaristik.
Die bauste einfach in deine Abdeckung mit ein und kannst T5 oder T8 Röhren verwenden (je nach Vorschaltgerät).

Kostenpunkt: ca: 20-30€ ohne Leuchtmittel

LG Chris

:rolleyes: Betteln gilt nicht :P Wo wir gerade dabe sind.... Wer hat Erfahrungen (zwecks Wasserwerte) mit Akadama und normalem Leitungswasser? Klar, ist von den Leitungswasserwerten abhängig.... bin aber trotzdem neugierig. Da bei mir die GH relativ niedrig ist, würde es mich auch freuen, wenn jemand zu
xxx
auf Akadama was sagen könnte. Zwecks Wasserwert-Veränderung!

Entschuldigung:eek:..... xxx sollen diese Mineralsteine sein, die es für Ganelenbecken zu kaufen gibt.

Sorry, hätte es ja eingefügt, aber der Link war auch kein echter Link, nur ein komisches dreizeiliges etwas wo fett der Shop drin stand :D Sonst hätte ich natürlich so editiert, dass es verständlich bleibt :)

Hallo,
auf meiner Suche nach neuen Aufgaben bin ich auf Becken der Firma "Amtra Wave Design" gestoßen. Leider findet sich nicht viel, der "aktuelle Katalog" auf deren HP ist von 2010... Gibt es die Marke noch?

Hallo, :clap:
nun habe ich auch eine Frage:
Kann man das Spongebob Ananashaus bedenkenlos ins Garnelenbecken (25 L / White Pearl Garnelen) stellen oder ist davon doch eher abzuraten?
Ich würde mir das gerne in meinen Cube stellen, möchte aber keine Ausfälle riskieren.

Hi müpf,

ich habe es nach etwa 2 Monaten entsorgt. Zu der Zeit hatte ich 25 Triops und 15 Red Fire im 60l Becken. Die Triops sind, nach dem Einsetzen, innnerhalb weniger Wochen gestorben, einer nach dem anderen. :( Ein paar Garnelen leider auch. Ob es nur an der Deko lag kann ich nicht sagen- eine Mopaniwurzel war auch noch drinn. Jedenfalls hat das Häuslein furchtbar nach Chemie gestunken.

MaxDSC_4746.jpg

Danke für deinen ebenso hilf- wie geistreichen Beitrag. Das Becken hatte ich, als unser erstes überhaupt, für meine Kinder errichtet. Das es eingefleischten Aquarianern nicht behagt kann ich mir vorstellen. :pray: Muss es auch nicht.

Hallo,
danke für die Antwort.
Ich finde das Becken sieht echt nett aus! :)

Nach risikofreier Dekoration klingt das allerdings nicht... Ich werd es mir dann nochmal überlegen. Ausfälle möchte ich eigentlich nicht riskieren.

ich hab gerade meine neu erworbene Osmoseanlage zusammengebaut und als ich sie an den Wasserhahn anschliessen wollte festgestellt, dass der mitgelieferte Adapter nicht passt.

Muss ich nun die Membrane wieder ausbauen, weil die ja wie ich mal irgendwo gelesen habe immer feucht gehalten werden muss, oder kann ich das bis ich Morgenfrüh im Baumarkt war alles so zusammen lassen?

Gruss Diana

Hallo,

kann man Dinge mit der Heißklebepistole kleben oder gibt der Kunststoff schädliche Stoffe ans Wasser ab?
Danke schon mal.

Zurück
Oben