Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ne alles gut die AK filtert dir höchstens deinen Dünger mit raus falls du düngst aber schädlich ist sie nicht und den guten Bakterien tut das auch nichts. Allerdings solltest du sie schon wöchentlich wechseln da sich die Stoffe in der AK anreichern.Ähm, bitte nicht falsch verstehen:
Samstag Abend stellte ich fest, dass der Cube "gekippt" ist und am selben Abend habe ich erstmals einen AK Filter eingesetzt (auf der Messe gerade erworben).
Ich möchte jetzt einfach nur erfahren, ob Aktivkohle "alles" wegfiltert, also auch Gutes, denn dann fliegt sie direkt wieder raus. Als Sofortmaßnahme fand ich es erstmal so ganz gut.
@Dennis: wenn Du Ideen hast für mich bzw. den speziellen Cube, schreib mir bitte gern eine PN.
Hier gehts mir erstmal nur um eine Sache, weiteres passt nicht zur Überschrift.
LG
Tanja
Andere kaufen die als Lebendfutter.
Moin,
mit Membranpumpen kenne ich mich nicht so aus,daher meine Frage:
Bringt es etwas,die Hailea V20 ohne Gehäuse zu betreiben ( Wärmeentwicklung in der Pumpe) oder sollte das Gehäuse zwingend draufsitzen,weil es die Pumpe abkühlt ( ist aus Aluminium)--
Die Pumpe sitzt in einer Schallbox,und ich möchte einen zu hohen Wärmestau darin vermeiden.
Ich sag mal: ja.oder denke ich zu umständlich?
Hallo!
Da ich über die Suchfunktion nichts Konkretes dazu gefunden habe, möchte ich hier mal fragen, wie Ihr das logistisch beim Aufsalzen macht. Wenn ich z.B. bei einem 54 l Becken 15 l wechseln möchte, in was für einem Behälter macht Ihr das? Die Dosierung gibt ja 20 l vor, nehmt Ihr dann zwei Eimer mit 10 l und macht einen halben Löffel rein und wechselt einfach 20 l? Oder 3x5 mit 1/3 Löffel? Oder wiegt Ihr das ab? Ich würde das dann mit 3x5 l machen oder denke ich zu umständlich?
Danke und liebe grüße
Kristina
Kann mir jemand sagen,ob es nun einen spürbaren Unterschied macht, wenn ich die Pumpe mit oder ohne Alu-Gehäuse nutze? Noch ist sie nicht in Gebrauch ( aber vielleicht versuche ich's einfach mal)