Get your Shrimp here

Kirstens Vasenexperimente

ahsoo.... 13€ sind echt viel für son bissel glas...

ahjaaa, schau mal du meister der vasen...

mein 0,4 Glas Iwagumi...:hehe:
 

Anhänge

  • IMG_20130329_140717.jpg
    IMG_20130329_140717.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 107
Cooool!!!!

Wieso ist das Gras bei dir so niedrig???? Selbst im Knalle-Sonnenbecken wird das bei mir locker 5cm hoch! Im Ent sogar an die 10cm (gleiche Sorte! das angeblich niedrige... ) Ich überleg nämlich auch, welche Pflanzen ich nehmen könnte... außer HCC und dem einen oder anderen Moosfitzel fällt mir nichts ein... na gut, das wär ja schon was...

ich seh schon, ich muss an die Rocher-Box ran... oder mal meine Gläser durchgucken...

Lieben Gruß

Kirsten
 
Cooool!!!!

Wieso ist das Gras bei dir so niedrig???? Selbst im Knalle-Sonnenbecken wird das bei mir locker 5cm hoch! Im Ent sogar an die 10cm (gleiche Sorte! das angeblich niedrige... ) Ich überleg nämlich auch, welche Pflanzen ich nehmen könnte... außer HCC und dem einen oder anderen Moosfitzel fällt mir nichts ein... na gut, das wär ja schon was...

ich seh schon, ich muss an die Rocher-Box ran... oder mal meine Gläser durchgucken...

Lieben Gruß

Kirsten

ich hab es gestern erst "eingerichtet"... freundin hat schrank aufgeräumt und ich hab das coole glas gesehen.und da ich noch nen kleinen büschel zwergnadelsimse hatte hab ich es dort untergebracht... ich weiß nicht ob es größer wird oder nicht...
 
Hab ich ja ganz vergessen...Bei mir steht seit laengerer Zeit ein ne Minivase 0,5l auf der Fensterbank rum.:hehe:
1364724601995.jpg
Da ist Bacopa Compacta und Froschbiss drinn.:)
 
Moin :)

Olli, wie kann man denn so was vergessen? Die kannste doch noch ordentlich pimpen! Wär doch vielleicht auch ein nettes Plätzchen für Hydren;) Bereite denen mal ein nettes Zuhause vor... wenn alles klappt, schick ich dir welche ;) Gib mal per PN deine Adresse;)

So... also, ich hab jetzt Fotos von der großen Vase, aber bitte glaubt mir: Die sieht in echt viel besser aus! (Wenn auch noch nicht richtig gut...) Das Wasser ist braun von Walnussblättern, Erlenzapfen und dieser "echten Rose von Jericho". Ich hab gestern erst 15 Liter Wasser gewechselt... nutzt nix... aber das wird schon noch... Nur wirkt es natürlich jetzt grad doof.

Also, mal in ganz... und Frieda sagt nen schönen Gruß, sie ist froh, dass noch ein Sonnenplatz für sie übrig ist und sie findet auch, dass da manchmal interessante Sachen in den Becken passieren... Sie passt aber mal besser gut auf, und meldet, wenn irgendwas seltsames passiert (im Ernst! Gestern hat sie gebellt, weil sich Blasenschnecken gepaart haben!)

s1100187.jpg



Unten sind bemooste Lavasteine und diese Rose von Jericho und ganz wenig Sand:

s1100203.jpg


Kletterspielplatz für zukünftige Schokibabies:

s1100198.jpg






In der Mitte sieht es so aus:

s1100204.jpg


Und hier meine Beleuchtungslösung: Die Dennerleleuchte ist nur mit einer einzigen Plastikschraube an der Klemme einer Ikea-Leuchte befestigt. Sicherheitshalber mit Anglerschnur gesichert:

s1100197.jpg



s1100194.jpg



Die Ikealeuchte ist nun hinter der Vase und beleuchtet das Stringymoos von hinten... wirkt besonders abends geil... Hab ich aber kein brauchbares Foto bislang. Der untere Bereich wird ein wenig von weiteren zwei Ikeaspots angeleuchtet. Unten kommt sehr wenig Licht hin... bin mal gespannt, was die Moose dazu sagen auf Dauer...

Wenn das Wasser etwas klarer wird, bin ich schon zufrieden... jedenfalls können die Schokies umziehen.

Lieben Gruß

Kirsten
 
Ok, dann hab ich ja schon ein Platz fuer Hydras!:hurray: Pn kommt!
 
Hallole,

*lach* das mit Frieda glaube ich dir sofort Kirsten! Kida (blöder Name ich weiß aber war eigentlich ein Pflegehund und hieß schon so) liefert sich Spielchen mit dem CPO Männchen :) Und ich glaube wenn im Becken was anders ist wird sie es auch melden :)

Bei uns gibt es leider nur ein Fensterbrett das auch den Namen verdient :( Und leider nur etwa 12 cm breit :(


Hydren? Sind die nicht schlecht im Aquarium?


LG
Barbara und die Chaotenpinscher
 
Hallöchen Kisten
Meinst du, dass die Rose von Jericho in der Vase gut aufgehoben ist? Klar mögen die auch mal richtig viel Wasser, müssen aber auch zwischendrin gut abtrocken und sich zusammenrollen können. Mir ist mal eine verfaul, da zu nass :(

Gruß Nina
 
Hallo :)

Früher hatte ich mal einen Hund, der war mit einem Antennenwels befreundet... aber das glaubt ja eh kein Mensch gggg Ist auch schon ewig her... egal...

Zu den Hydren gibts einen extra Thread: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?187538-Video-Hydra-vs-Garnelen-) Da hab ich alles an Infos reingeschrieben, was ich gefunden hab... die sind nicht grundsätzlich schlecht... könnten aber eventuell mal eine ganz junge Garnele verputzen... Ist aber kein Grund zur Panik :)

Nina: Das ist die "ECHTE Rose von Jericho" , eine ganz andere Art. Die ist richtig tot und wird nicht grün. Die kann man wie andere Äste/Holz einfach drin lassen. Da sie jahrelang knochentrocken war, kann da auch nichts Faules mehr dran sein.
Leider gibts aber relativ wenig Erfahrungen damit im Aquarium, weil die in Deutschland noch selten zu haben sind. Mein Freund hat mir die geschenkt und wir dachten: "Och, wie süß..."... die hatte einen Durchmesser von knapp 5cm... Nachdem sie aufgegangen war, sind wir froh, dass sie überhaupt noch in die große Vase passt *g* Ich hatte sie zuerst kurz im Sonnenbecken und die Garnelen sind wirklich total drauf abgefahren... Da muss schon irgendwas besonderes dran sein... Der Händler verkauft sie als "natürlichen Garnelenbaum" und preist sie mit allen möglichen Superkräften an... ohne irgendwelche seriösen Belege liefern zu können ;) Zumindest als Deko taugt sie jedenfalls, finde ich :)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Erzaehl! Ich glaub dir das mit dem Hund!:)
 
Und wieder was gelernt :D
 
So... *Schweiß abwisch*

Ich habe alle Schokos eingefangen und sie gewöhnen sich grad langsam an das Wasser der großen Vase. Ging viel leichter, als ich dachte. Aber aufgeregt war ich! *g* Jetzt sitzen sie schon in 50/50 Wasser... um 15 Uhr hatte ich angefangen damit, sie umzugewöhnen. Gleich setz ich sie rüber.

Ich hab dann gleich mal die Chance genutzt und im Sonnenbecken etwas umgestaltet, solange keine Garnelen drin waren. Die Orangen sind jetzt schon umgezogen, ihr Wasser war fast identisch mit dem im Sonnenbecken. Die waren übrigens deutlich schwerer zu fangen und irgendwie panischer... ob das vielleicht Wildfänge sind oder so was? Nee...kann ja nicht...orange sind ja nur Zuchtformen, die gibts ja in "wild" gar nicht...

Jedenfalls hab ich auch das erledigt und ich muss sagen, die wirken im Sonnenbecken echt klasse. Könnten ein paar mehr sein *g* Ich hab ja nur 6 und Jimmy wächst zwar tapfer, aber ich glaub, Babies machen kann der immer noch nicht. Muss ich Geduld haben...

In einer guten halben Stunde setz ich die Schokies in die große Vase. Ich bin ein klein bisschen wehmütig, denn ich glaube, ich werde sie nie wieder alle gleichzeitig sehen. Selbst im 25 Liter Becken hab ich das ja nur gestern ein mal geschafft. Aber bei 4 tragenden Weibchen hab ich bestimmt in einigen Wochen eine große Schokoschar... *hibbel*

Es juckt mir ja in den Fingern vorher noch mal einen großen Wasserwechsel in der großen Vase zu machen, weil das Wasser so braun ist...aber nach allem, was ich weiß, ist das nur gut für die Tiere, also lass ichs. *seufz*

Die kleine Vase ist jetzt also wieder nur mit blauen Posthörnern bestückt und das soll auch so bleiben. Wer weiß, ob ich nicht irgendwann mal eine eingelaufene Ausweichvase in einem Notfall brauche. Morgen wird da aber gründlich gegärtnert. Ich glaub, ich bau die total um... mal sehen, wie ich morgen so drauf bin...

Lieben Gruß

Kirsten
 
Uji, der große Umzug!
Wünsche den Schokos und den Organgen einen guten Start im neuen Dominzil :D
Und dir gaaaanz viele Mini-Schokos! So fleißig wie du bist, hast du sie dir reglich verdient!
Bin gespannt, was wir dann zusehen bekommen ;)

Gruß Nina
:)
 
Die Schokies sind umgezogen!!!

Es ist vollbracht!

Meine 11 Schokies sind nun in der großen Vase!

Ein letztes mal alle auf einem Haufen:

s1100240.jpg



...und los gehts:

Schokies auf Maulbeerbaumästen:

s1100248.jpg
s1100244.jpg
s1100241.jpg



s1100246.jpg
s1100250.jpg
s1100249.jpg



s1100252.jpg
s1100260.jpg
s1100259.jpg



s1100315.jpg
s1100266.jpg




...und sonstige Schokobilder aus der neuen Vase:

s1100254.jpg
s1100297.jpg
s1100308.jpg



s1100281.jpg
s1100370.jpg



Und den Orangen gehts im Sonnenbecken auch gut:

s1100327.jpg
s1100324.jpg



Der kleine Jimmy, der sich alleine um fünf Weibchen kümmern muss:

s1100372.jpg



Puh... das wars aber nun wirklich...

Ich konnte nicht weniger Fotos nehmen, ich freu mich doch so!!! Ich hab sie ja auch schon kleiner gemacht als sonst....

Lieben Gruß

Kirsten
 
Schööööööön!
Die Bilder sich super und dass alles scheinabr reibungslos geklappt hat, ist noch schöööner!
:D
 
Boahhh ist das hübsch :) Schokis gefallen mir auch gut :)

Doooch ich glaub das sofort mit dem Hund und dem Antennenwels. Ich hatte einmal einen Kater der mit einem Waran befreundet war :) War auch cool :)

Das mit der Jerichorose finde ich interessant... muss ich glaube ich mal googlen wir haben lebende aber ich finde die Dinger irgendwie doof *oops*

LG
Barbara
 
Hallo :)

Mannoman, ist das schwierig grad...

Die dritte Bakterienblüte in der großen Vase... nicht stark, aber schon so, dass das Wasser ne doofe Farbe hat. Ausgerechnet jetzt, wo ich so gerne Fotos machen will, wie die Schokies in der Vase wirken... Dazu kommt noch, dass sich ein Belag an den Scheiben bildet... alles ganz normal und sogar gut... aber Fotos kann ich komplett vergessen. Das juckt so in den Fingern, da mal von innen drüber zu wischen... und ich hätte es längst getan, wäre die Vase nicht 65 cm tief und es so kompliziert wäre, die runden Scheiben abzukratzen... sagt die Frau, die predigt, dass man die Scheiben in Ruhe lassen soll *g*
Ich hab beobachtet, dass die Blasenschnecken einen BOGEN um die Punktalgen machen... Faule Bande! Fressen lieber gute Bakterien statt Algen.... Apropos... Fadenalgen sind auch wieder im Fissidenz... ich glaub, ich muss mit dem Nitratdünger mal disziplinierter werden... Diesmal werde ich punktuell mal mit H2O2 behandeln, mal sehen, ob das genau so wirkt wie EC.
Irgendwie will die große Vase nicht so, wie ich will...

Gestern hab ich ab und zu sogar mal ne Garnele gesehen da drin *g* Na ja, ich wusste ja, dass sich 11 Schokos in dieser Vase verlaufen werden... Abends werden sie aktiver. Sie nutzen die Zweige genau so, wie ich mir das vorgestellt habe... laufen dran hoch und machen Pausen an den jeweiligen Moosen. Klasse! Aber nur der halbe Spaß, wenn ich es nicht knipsen kann... *grummel*

Dafür hab ich ne Orange im Sonnenbecken geknipst und dann beim Fotos anschauen erst gesehen, dass die immer noch nen Saugwurm hat. Ich brauch echt ne neue Brille... Hab eben laut seufzend Tremazol bestellt. Ich hasse es, so in die Biodynamik einzugreifen... Nach der Behandlung werde ich wohl eine Bakterienblüte inszenieren um die Mikroflora wieder anzuschubbsen... ich bin ja jetzt an trübes Wasser gewohnt...

Ach übrigens: Im Algenbecken ist das Wasser klar und die Scheiben sind clean... :rolleyes:

Der Ent ist nach wie vor eine einzige Freude!
Die Bartalgen werden nicht mehr und sind hübsch rot *g* Den Moosen gehts gut. Die White Pearls sind herrlich aktiv und lustig drauf. Die drei Mamas haben alle noch Eier, eine ganz viele, zwei nicht mehr viele, aber immerhin. Alle drei haben auch einen schönen neuen Eifleck im Nacken. Von den anderen hat aber noch keine einen Eifleck bislang... müssen noch wachsen.
Hier sind auch Algen an den Scheiben, aber das ist okay. Ich seh sie eh nur, wenn die Sonne direkt rein scheint. So weiß ich, dass die Massen an Babyposthörner genug zu fressen haben. Eine weitere Hydra hab ich entdeckt und umgesetzt. Das scheint sich auch in Grenzen zu halten. Sehr vereinzelt zappeln auch noch Daphnien da rum...

Mit der Abendsonne ist diese Vase ein echtes Highlight im wahrsten Sinne des Wortes. Es gibt wunderbare Lichteffekte und ist einfach nur schön! Fotografieren lässt sich das aber nicht ansatzweise... Ihr müsst es mir einfach glauben *g*

Ich denke, ich werde meinen Blog zum Thema "Direkte Sonne" bald abschließen und die beiden Becken dann hier im Thread mitbehandeln. Tu ich ja eh schon zwischendurch... Sind dann eben eckige Vasen...

Lieben Gruß

Kirsten
 
Zurück
Oben