Get your Shrimp here

Kirstens Vasenexperimente

Huhu :)

Ich glaube, diese Videos sind stinklangweilig, für Leute, die sich nicht so für diese Tiere begeistern können *g* Meine FB-Freunde schweigen sich jedenfalls höflich aus ggg

Ah... Wasser absaugen im Becken mit Wasserflöhen mach ich so:



S1160001.jpg

Also einfach feinen Kescher über das Schlauchende... So kriegt man allerdings keinen groben Dreck abgesaugt... Das mach ich selten mal, und dann ohne Netz... da hab ich dann ein bisschen Wasserflohverlust (aber ich lock sie vorher per Lichtquelle nach oben, dann saug ich unten am Boden kaum welche mit ein)... Dann lass ich das Dreckwasser ein bisschen stehen, bevor ich es abschütte. Schneckenfutzies haben sich dann meist am Boden oder der Eimerwand festgekrallt und lassen sich retten ;)

Tscha, und so sieht meine kranke Schnecke heute aus:


S1160002.jpg

Ich hab ihr mal wieder etwas Montmorrilionit in die Nähe gegeben... Wie gesagt, die schneckt voll normal rum und sieht jetzt seit fast einer Woche so aus, ohne sonstige Krankheitsanzeichen...
Sieht echt schlimm aus...

Okay, das wars erstmal... ich will noch das nächste Video angehen... mit Schokies und White Pearls;)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Shop-Linkliste für technikarme (Vasen)- Aquarien!

Ich habe angefangen, eine Liste mit hilfreichen Shoplinks und auch sonstigen Links zum Thema Vasenaquarien/technikarme Aquarien bzw. Fensterbankbecken zu erstellen. (Die Idee ist von Doc Jones geklaut, aber in Absprache mit ihm!)

Für hohe Vasen braucht man z.B. längere Instrumente. Für technikarme Becken braucht man andere CO2 Diffusoren etc... deshalb speziell für diese Thematik eine Liste.

Da hier keine Shoplinks erlaubt sind, kann also diese Liste nur per PN rumgeschickt werden. Wer sie haben möchte, bitte PN an mich. (Nicht hier im Thread!) Wer Ergänzungen hat, bitte ebenfalls per PN... gemeinsam kriegen wir bestimmt ne gute Liste zusammen.

Lieben Gruß

Kirsten
 
Und Teil 2 und 3 in einem Rutsch...
Das sind Vasenvideos... das geht nicht besser... Runde Scheibe, Gegenlicht, Spiegelungen... usw...


Lieben Gruß

Kirsten

Edit: Die gelbe Schnecke ist übrigens gestorben...
 
Ich glaub ich bin blind. Wie kann man denn hier eine PM schreiben?????
 
Da ich meinen Beitrag hier vor leider nicht ändern konnte, hier noch einer. :)
Du hast vor kurzem geschrieben, Du würdest die Bladet mit 45cm empfehlen.
Da kann man ja sicherlich auch ein paar Garnelen halten. Was würdest Du da denn als "Technik" empfehlen?
Denke bei so einer Größe braucht man schon einen Filter oder? Und würde da ein Klemmspot von Ik.. reichen?

Vielen Dank

Gruß Jan
 
Huhu Kirsten,

nettes Video :) !
Das mit der gelben Schnecke tut mir leid :(

Aber wieso " "Ent"pressionen letzter Teil" ? Was haste vor?
 
Hihi..

Weil doch die Wurzel in der Vase mit den White Pearls "Ent" getauft wurde,... nach den Bäumen in Herr der Ringe oder so... Deshalb ist das die "Entvase" ;)

Nächste Woche gibts Neuigkeiten... Ich hab Toms Laden geplündert *g* Diese Happy Hour ist ja SCHRECKLICH!!!!;)

So, jetzt schnell großer Wasserwechsel im Sonnenbecken, zweite Tremazolbehandlung ist erledigt.

Lieben Gruß

Kirsten
 
Huhu,

also hat das "letzter Teil" nix zu bedeuten ... Puh, ich dachte schon ich muss jetzt auf deine Bilder und Videos verzichten... ;)

Ja, die Happy Hour ist schrecklich *nein ich beherrsche mich diesmal* Selbstkontrolle ist alles, jawoll!!

Außerdem hab ich kein Becken mehr, aber tausend Ideen im Kopf *heul* Das Forum ist schuld, und die ganzen User die hier ihre tollen Ideen immer so posten :rolleyes:
 
Jan: Wenn du auf mein Bild klickst, kannst du eine "Unterhaltung" mit mir beginnen, so heißen die PNs jetzt.

Diese 22 Liter Vase ist meine "Entvase"... am Süd-Westfenster, mit 2 Jansjö-Spots für abends und für dunkle Wintertage. Ansonsten Tageslicht und ab nachmittags Sonne. 1 Minioxydator mit einem Steinchen und 5% H2O2 und Bio-CO2. Weil das Fenster undicht ist, hab ich im Winter eine Heizung dran...

Ich hab in keinem Becken und in keiner Vase einen Filter, aber Oxydatoren und CO2. Man kann im Prinzip jede Beckengröße ohne Filter betreiben. Die Dinger sind so lange überflüssig, wie man nicht zu viele Tiere einsetzt oder Tiere, die Strömung brauchen. In meinen Augen ansonsten unnötiger Schnickschnack... *g*

Lieben Gruß

Kirsten
 
Deine Posthörnchen vermehren sich hier schon.

Die sind echt cool... Das freut mich!

So, ich hab im Sonnenbecken nach der Tremazolbehandlung die 80% Wasser gewechselt... Die Rotala rausgeschmissen... die andere rote Pflanze dahin gepflanzt, wo die Rotala war... Baktopur reingeschüttet... Dünger... bisschen Polytase... und jetzt hab ich ein Nebelbecken *g*

Mal sehen, wie es morgen aussieht...

Lieben Gruß

Kirsten
 
Babyalaaaarm!!!!!!

Zum allerersten mal hab ich GARNELENBABIES!!!!!!!

WHooooaaaauuuuuuuuuuuuu!!!!!!!

Meine White Pearls!!! Von wegen "alle Eier verloren"..... Eben seh ich voller Begeisterung, dass ein Weibchen schon wieder RANDVOLL mit Eiern bepackt ist... rufe meinen Freund, damit er sich das ansieht... da schwimmt plötzlich VOR MEINER NASE EIN GARNELENBABY rum!!!! Ups.... meine Absazttaste geht grad nicht. Egal... ich guck schnell, ob die Fotos was geworden sind... ICH HABE BABIES!!!!!!! Lieben Gruß Kirsten (denkt euch die Absätze)
 
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :)
Freu mich schon auf die ersten Bilder.
 
Und hier präsentiere ich:

Kindergarten im Ent:

Baby Garnele mit Baby Posthornschnecke:

kindergarten.jpg

...und ich hab zwei erneut werdende Mütter gesehen...

Leute, fangt an, neue Becken einfahren zu lassen... Kirsten züchtet White Pearls !!!

Hachz... ist das coooool....

Lieben Gruß

Kirsten
 
Na wenn das keine guten Nachrichten sind !

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :)

Da strahlst du heute bestimmt mit der Sonne um die Wette ...
 
Moin :)

Ich hab mich sogar heute Nacht noch mal aus dem Bett geschlichen, aber ich hab kein einziges Baby mehr zu Gesicht bekommen....
Das heisst aber nichts... Der Ent ist dermaßen voller Moos und dichter Pflanzen...

Ich hatte ja schon son Gefühl und hab die letzten Tage mal öfter Polytase und Biozyme gefüttert *g* Man kann sich echt auf sein Gefühl verlassen! GabiH, von der ich die Perlen bekommen habe, meinte, ich muss bei denen mit 5-6 Wochen Tragzeit rechnen... deshalb hatte ich eigentlich keine Hoffnung, als nach drei Wochen die Eier weg waren...

Ach, ist das coooool....

Für meine Pflanzen hab ich auch sofort gestern Abnehmer gefunden. Klasse!

Im Sonnenbecken ist alles oki nach der Tremazolbehandlung. Vorher hab ich etwa 10 Hydren da raus geholt und in meine Hydrenvase gesetzt, da ist auch die "echte Rose von Jericho" drin und einige Daphnien. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Ach, und das Algenthema im Sonnenbecken scheint erledigt! *toitoitoi*

Im Ent sind zumindest die langen Bartalgen weg... Leider sitzen jetzt Algen in den feinen Moosen...

In der großen Vase hab ich immer noch ne Fadenalgenexplosion, aber wieder Hoffnung...

In ehemaligen Algenbecken hab ich keine Algen *g* Nur noch Reste von Fadenalgen, aber schön gebündelt....

ALLE Scheiben in allen Becken und Vasen sind nahezu komplett algenfrei! Das finde ich großartig!

Und die Sonne scheint! Ich brauch bald ne Sonnenbrille zum Garnelen gucken *g*

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hallo Kirsten,

*lach* Gratulation!!!! Perfekt! Die haben sich abgesprochen.... ich hab auch Babyalarm. Hab ja gestern WW gemacht und auf einmal sehe ich so einen rötlichen Fleck.... Brille runter (bin ja stark kurzsichtig und inzwischen kommt die Altersweitsichtigkeit, btw habe ich schon erwähnt dass altwerden doof ist???!) und TATA ein Baby *freuhüpf* Sobald ich daheim bin gibt es Bilder :)

Kranke Schnecke
Och nö die arme, aber ist ja bei Menschen auch so dass die dann irgendwie "durchsichtig" werden .... RIP Schnecki

WW im Flohzirkus

Puh da stecke ich glaub ich dann lieber einen Filterschwamm in den Schlauch oder befestige eine Gardine mit Gummiband. Bin zu faul zum halten :cool: Mich ärgert es halt wahnsinnig, wenn ich nicht so bekloppte Nachbarn hätte könnte ich mir eine Tonne im Garten aufstellen, aber ich traue denen nicht dass sie da nicht irgendwas reinkippen *grmpf*

Wie ist das eigentlich mit Pflanzen im Flohzirkus? Ich habe gelesen dass das nicht so gut funktionieren soll?

ggg meine Schwiemu hat mir ja ein großes Glas mit Narzissen geschenkt.... ich glauuuuube da muss Wasser rein :D Andy beobachtet mich momentan und motzt nicht rum.... ich glaube der ist krank :)
 
Zurück
Oben