Get your Shrimp here

Hilfe-Thread Fotoanfänger

@ Thomas und Oldenburger.
Die Antworten haben sich anscheind gekreutzt.
also danke für eure Antworten,ich werde das in zukunft alles austesten und hoffe ihr helft mir alle weiterhin bei meinen
Fragen ,Problemen.

Kann Henning nur bestätigen, sehr schönes Bild!
Hast du das beschnitten oder kommst du auch ohne Raynox so nah dran?

Moin

Mein Blitz kommt auch die tage bei mir an :)

Freue mich schon sehr drauf!

LG Mark
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Q Oldenburger.
Beide Bilder muste/habe ich ausgeschnitten.
Ich freu mich auch das das Bild gut geworden ist,denn ich hab nix gemacht/nix ein/um gestellt einfach Blitz drauf und knips.

Mein Makro kommt die Tage:D Bin so richtig gespannt...

Verstehe ich dich richtig Tom, Du knipst immer im Automatik Modus?

OLYMPUS Zuiko Digital 35mm 1:3.5 Macro (Four Thirds Systems)

Mein Makro kommt die Tage:D Bin so richtig gespannt...

Verstehe ich dich richtig Tom, Du knipst immer im Automatik Modus?
@ Henning.
Das freut mich für dich das du ein Makro bekommst.
Nein bis jetzt hab ich immer im M Modus also manuell geknipst.
wie kommst du darauf das ich immer im Automatikmodus knipse?

ah, klingt super :)
Ich habe ein 60 mm Makro, das ist mir aber meistens zu viel fürs Aquarium.

edit: Henning war gemeint

@ Hennig.
Am Blitz habe ich wie gesagt nichts eingestellt und an der Kamera waren/sind immer noch iso 400 eingestellt.

Welche ISO hast Du denn eingestellt?

Kennst du exifs? das sind Infos die normalerweise in den Bilder hinterlegt sind.
da stehen solche sachen wie iso, verschlusszeit, Kamera und vieles mehr drin :)
entweder das Bild runterladen und dann über eigentschaften -> Dateiinfo auslesen, oder ein kleines addon für browser runterladen dann kannst du die direkt anzeigen lassen, ist sehr praktisch :)
Viele Grüße

@ Oldenbuburger ,das ist ja cool,da kann ich mir ja Kameraeinstellungen von anderen schönen Bildern anschauen.
hab ich eben schnell ma probiert,klappt super:cheers2:

Hallo zusammen.
Mir kam gerade eine Idee wie ich verhindern kann das Viel Licht verloren geht ,es sich besser verteilt und verstreut.
Natürlich ist es nur eine Idee ohne jegliche erfahrung damit und darum wäre es schön wenn ihr mir sagen würdet was
ihr dafon haltet bzw.ob das klappen könnte.
Also ich wollte mir aus weißen Styroporplatten einen Kasten Bauen der ringsrum zu ist,außer vorne natürlich:hehe: .
Der Styroporkasten soll nicht nur so groß werden das er gerade ums becken past sondern er soll größer werden
das ringsums Becken noch genügend Platz ist.
In den Weißen Styroporkasten stelle ich dann das Fotobecken und eine Zusatzbeleuchtung.

Guten morgen,
klingt gut die Idee. Vielleicht solltest du bei der Lichtquelle auf die Lichtfarbe achten, wenn du jetzt warmes Halogenlicht mit dem kalten Blitzlicht kombinierst sieht das eventuell komisch aus, habe damit aber keine Erfahrungen.
Bin auf deine Ergebnisse gespannt :)
Viele Grüße

@ Oldenburger.
Danke für deine Antwort.
Als zusatzbeleuchtung habe ich mir dafür gestern eine Fotolampe mit dazu passender Fotokaltlichtleuchte gekauft.
Die müßte morgen-Dinstag ankommen.

PS:den 1000W Studiostrahler den ich bisher verwendet habe gebe ich wieder weg.Sollte hier jemand der im Thread mit aktiv war daran Interesse haben gibts den Strahler geschenkt.(nur Versandkosten)

Grüß Dich,
das klingt ja spannend, was Du vorhast, ich bin mal auf die Ergebnisse gespannt.
Ganz überzeugt bin ich von Deiner Box-Idee nicht, ein heller Hintergrund kann Gestaltungselement sein, als Fotohintergrund ist er aber meist ungeeignet und Licht solltest Du mit Blitz und Fotoleuchte eh genug haben .... auch hierbei ist mehr nicht immer besser.
Warum ersetzt Du den Fluter durch eine Fotoleuchte?

Thomas

@ Thomas Danke für deine Antwort und das mitteilen deiner Bedenken.
Den Fluter habe ich ersetzt weil er wirklich sehr heiß wird und wie bereits mitgeteilt schon Schaden angerichtet hat.
Er hat trotz der entfernung zum becken die Außenseiten der Plastiklichtabdeckung und den Leuchtbalken zum schnelzen gebracht.
Also nicht geschmolzen aber als ich sah das sich die Plastik wellt habe ich ihn sofort entfernt.Desweiteren würde er in der Fotobox nicht
verwendet werden können da sonst die Box wegschmiltz und die Stromkosten bei 1000W spielen für mei Frau auch ne Rolle.
Ich denke/hoffe das ich in der Box mit Blitz und neuer Fotolampe gut Licht habe und damit arbeiten kann.
Der Helle Boxen Hintergrund dient nicht als Hintergrund für das Fotobecken.Das Fotobecken ist ja mittig geteilt und nur in die
vordere Hälfte kommt Wasser.In die Hintere Hälfte kann ich dan individuell den Hintergrund gestalten.Ich kann da kleine Platten in verschiedenen
Farben reinstellen,ich kann das hintere abteil mit farbigen Kies,Holz,Holzspähnen ,Blättern usw.auffüllen deckorieren wie ich es eben gern
möchte und es zum Motiv passt.Und somit sieht man das weiß der Box nicht mehr im Hintergrund.Ist aber alles theorie,hab sowas ja noch nie gemacht.

Hab mich gleich losgemacht Platten holen und dann hab ich auch gleich fertig gebaut,hat ne halbe stunde gedauert und gerade mal 4 euro gekostet.
Bilder von der Box habe ich in einem ehr dunklen raum gemacht,in echt ist die Box richtig schön hell.
PICT2590.JPG PICT2592.JPG PICT2601.JPG

bin ich mal gespannt, für meine flinken endler wäre so ein fotobecken sicher auch was...

Zurück
Oben