Hallo Michi.
Erst mal wilkommen hier im Thread und schön das du hier her gefunden hast.
Ja,du solltest alles lesen.Zum fotografieren gehören auch Geduld,Zeit und Ehrgeiz sollte auch vorhanden sein,also
sollte auch die Zeit da sein den Thread zu lesen.Das ist wie wenn du dir ein Buch/Fachzeitschrift kaufst,dann nur ein paar seiten
liest und den Autor dann fragst ob er es dir nicht mal erzählen kann weil du nicht weiterlesen wolltest.Versteh das bitte,bitte nicht falsch
aber mir viel nix anderes ein um das zu erklären.Dennoch kann ich deine Lage/Situation wirklich sehr gut nachvollziehen denn es ging mir ja
vor kurzem nicht anders.Also bitte lies dir den Thread durch und auch wenn du im Moment denkst das brauche ich nicht/hilft mir nicht weiter .
Irgendwie hängt das doch alles zusammen.Solltest du irgendwas aus dem Thread nicht verstehen ist ein nachfragen vollkommen angebracht und wird
auch sicher von den super helfern hier ausfürlich beantwortet.Dies gilt natürlich auch für alle anderen Fragen und probleme die eventll.bei dir auftreten
beim ausprobieren.Ich würde mich sehr freuen wenn du dabei bleibst und wir daran teil haben können wie du dich in sachen Fotos verbesserst.