Nein, das ist leider kein Spaßbeitrag, ich bin die leidende Welche. Mein Freund hat auch 2 Becken, er mag Garnelen also auch gern. Aber das ist ein anderes gern, als bei vielen von uns hier. Ich kann mich an jeder putzigen Bewegung erfreuen und möchte das am liebsten jedem mitteilen, das ist bei ihm nicht so. Sie sind halt da, sehen schön aus, das reicht aber auch. Mit insgesamt 6 Becken sieht er da jetz die Obergrenze erreicht. Obwohl die natürlich nicht alle in einer Ecke stehen, sondern schon passend verteilt sind. Gerade das Wohnzimmer finde ich erst durch die Nanos richtig gelungen. Leider hast du recht, es gibt so viele schöne Garnelen. Ich schmachte aber eigentlich nur noch nach den Black Bees (die ziehen jetzt in das neue Becken ein, das darf allerdings nur in meiner Studiwohnung stehn und die ist in 10 Monaten gekündigt...) und den Kardinälen. Ich habe zwar ein Becekn, in dem sich nur ein paar Tiger meines Freundes befinden und eine Gruppe Boraras brigittae. Das könnte ich natürlich auch neu besetzen. Aber erstens habe ich da vor kurzem neu bepflanzt (das würde sehr ins Geld gehen, das den Kardinälen anzupassen, muss also noch warten) und zweitens tuts mir auch um die Brigitten leid, die doch so schöne Fische sind.
Da muss ich die zehn Monate mit dem Becken Nr. 7 erstmal genießen und schauen, ob mein Schatz meinen traurigen Augen doch noch widerstehen kann. Da ich dann auch Prüfungen habe und wenig zu Hause sein werde, brauchte ich einfach ein Becken in meiner Studentenwohnung. :-D