Get your Shrimp here

Hilfe Meine Freundin Hat Nen Garnelenklaps

Also jetzt hört mal auf zu jammern, Mädels!

Studium ist halt heutzutage nicht mehr Party, Kiffen und Ausschlafen sondern eher 60-Stunden Woche, Anwesenheitspflicht und Abgaben im Wochentakt - sagt nicht, daß hättet ihr nicht vorher gewusst... :rolleyes:

Außerdem, grade in der Medienbrache interessiert sich doch keine Sau dafür, ob Du ein Diplom hast oder nicht. Da gibt's quasi 50% Quereinsteiger.
Auf meinem Diplom steht auch eine sexy eins vor'm Komma, und trotzdem hat mich noch nieeee überhaupt jemand mal danach gefragt, ob ich eins habe.
Der Dipl. steht nichtmal auf meiner Visitenkarte, denn was würde es ändern?

In der Medienbranche zählen eben Referenzen mehr als so ein Wisch von irgend einer Uni.
Zudem gibt es in der Medienbranche irre viele private Schulen, die gerne und gut besucht werden (beispielsweise die SAE, diverse Akademien für Grafikdesign etc.), die zwar Abschlüsse und Zeugnisse ausstellen, die aber teilweise überhaupt nicht einem deutschen Diplom gleichgestellt sind. Trotzdem bekommen die guten Absolventen auch gute Jobs.

Also Arschbacken zusammenkneifen und weitermachen, irgendwann verdient man dann auch was. Wenn's soo einfach wäre (studieren, abschließen, nen Haufen Geld verdienen) könnt's ja auch jeder ;):D

Best regards
 
ich jammer ned über mein studium, sage ja gehe gern hin. das ich auf vieles verzichten muss wusste ich auch aber es ist ebend schwer wenn andere sich ständig was leisten und man für alles sparen muss.
Zudem studiere ich ja nicht grafikdesign oder sowas.
ich muss sagen ich finde das du teils recht hast. aber da ich nicht nach deutschland zurück muss oder auch nicht wirklich will ist es anders. in einigen ländern zählen ebend noten und diplome und da hilft mir mein bachelor schon ne ganze menge.

aber darüber kann man streiten. denke da hat jeder seine ansichten ob nun ein bachelor sinnvoll ist oder ein master.
kommt immer drauf an als was man arbeiten will und wo.das es quereinsteiger gibt weiß ich aber nicht in allen medienbereichen ist das auch möglich. einige firmen wollen sowas nicht. aber heh im sommer ist es vorbei und ich bin durch mit dem studium dann hab ich alle gesetze und regeln, medienbereiche usw aufm kasten.
es lebe medien & entertainment management :-D (ich liebe diese ironie....)
 
Das ist ja ne Selbsthilfegruppe hier....

Kleiner Tip an den Threadstarter: Setze ihr einen Floh ins Ohr, der heißt Nano-reef. Die hohen Kosten für das Meerwasserteil bremsen die räumliche Expansion bestimmt erheblich. Dann spart sie erstmal und dann sieht es so toll aus, dass die redfires alt aussehen dagegen.
 
*g* Aufs Nanoriff bin ich auch schon gekommen, muss aber alles noch warten. Aber kommen tuts bestimmt. Der Threadstarter, also mein Freund ist jetzt auch wieder mit im Garnelenfieber. Er hatte bisschen Probleme mit seinen Tigern, aber ich hoffe jetzt wird das wieder besser. Denn wens klappt, darf ich im Keller ein Aquarienregal aufstellen...*freu*

Grüße, Sindy
 
Studium ist halt heutzutage nicht mehr Party, Kiffen und Ausschlafen sondern eher 60-Stunden Woche, Anwesenheitspflicht und Abgaben im Wochentakt - sagt nicht, daß hättet ihr nicht vorher gewusst... :rolleyes:

Ähhhhhhhh Muffin, ich glaub du hast dich gründlichst verlesen, ich kann mich nicht erinnern auch nur mit einem Wort mein Studium an sich als zu anstrengend bejammert zu haben, das nebenbei schon fertig ist ;) Als potentiell faule Socke sehe ich mich nicht gerne hingestellt. Ich habe an und für sich gern studiert, war eine nette Athmosphäre mit netten Leuten, würde mich aber aus den genannten Gründen wahrscheinlich nicht nochmal dafür entscheiden. Nahezu zehn Jahre Verzicht auf beinahe jegliche mit Finanzen verbunden Wünsche wie Urlaub, Anschaffungen, Essen gehen usw. sind mir aus jetziger Sicht zehn Jahre zu viel.

Also ich bin einfach froh, dass ich mir mit 30 nun so langsam auch mal was leisten kann, besser spät als nie :)

@schwarze Rose: Das mit Haus, Kindern und Ehe war nur zur Veranschaulichung was sie sich bisher leisten konnten.
Das ich die selben Wünsche habe, habe ich nie behauptet :D

@Nichtidentische: Lass uns doch, der Threadstarter hat sich vielleicht schon in sein Schicksal gefügt :hehe:

Gruß Jenny
 
Hi

Hehe, cooler Thread :D

tja.. ich habe mir den Virus mit den Garnelen ja erst vor einem Jahr eingefangen. Durch so eine Kugel mit Wasser und so kleinen Garnelen(?) (also so ein geschlossenes System), welches mir mein Freund geschenkt hat. Da lebt übrigens heute noch so eine in dieser Kugel :eek: und das ist jetzt 2.5 Jahre her!

nun ja, ich dachte, warum eigentlich nicht so ein Nano Cube? Ich wollte eigentlich den mit 10 litern... aber als wir im Aquariengeschäft waren, meinte er dann, also ER würde den grössten nehmen :rolleyes: :D ok, das wurde dann ein 30 liter Dings.
Ein Jahr später wollte ich dann ein etwas grösseres (ca. 60 liter). Nun ja, wieder im Aquariengeschäft, meinte ER dann aber, also die Tiere müssen es doch gut haben... nun sind es 180 liter geworden :hehe: ICH kann also nix dafür.

Er findet die Garnelen zwar auch schön, aber kann mit ihnen jetzt nicht sooo viel anfangen. Er liebt aber unsere kleinen Felltierchen (Degus, Rennmäuse und Hamster. Am liebsten hätte er ja Präriehunde im Garten...). Und unseren Schildi haben wir ja auch noch. Plus die beiden Pferde, die mag er auch, aber reiten möchte er nicht :D

Aber wenn man bedenkt, dass er bevor wir uns kennenlernten, nur Computermäuse kannte.. ist das schon beachtlich. Spät entdeckte Tierliebe sozusagen..

So ist das. Aber nun reichts und ich verkaufe sogar eines meiner Doppelterrarien für die Nager, weil ich auch finde, zuviel ist auch nicht gut. Keine Hamster mehr, weil die passen einfach nicht 100% zu uns.
Man kann sich gar nicht um alles gut kümmern und irgendwann sollte es auch mal genug sein, finde ich.

lg Dani
 
Hi

Ach ja das meiste kenne ich. Hab nur glück das meine Tochter 3,5 Jahre total auf Nelen steht also bekommt sie demnächst nen eigenes Becken welches ich für sie pflege. Und da meine beiden Becken in der Stube stehen kommt Ihres auch dahin damit ich alle im blick habe und sich der aufwand in grenzen hält. FREU.

MfG

Marc
 
Huhu,
bei uns bin ich "Garneleninfiziert"mein Liebster hat den "Modellbahnvirus":).Ich habe infiziert durch eine Freundin mit den Nano-Cube 10 Liter angefangen,danach kam ein Aqaart 60,die sind jetzt beide weg,dafür stand Weihnachten ein Juwel 180 Liter mit Unterschrank auf dem Bett:cool:.Das paßte ganz zufällig ins neu eingerichtete Eßzimmer.Welches wir uns lange zusammengespart haben,denn mein Liebster ist leider ein "Unterhaltstrottel",was uns jetzt monatlich über 700 Euro kostet.Trotzdem baut er weiter an seiner Modellbahn und ich habe mein Hobby,man kann sich schließlich nicht alles nehmen lassen,oder?Für meine Lieblinge gehe ich trotz Arthrose putzen,muß ich auch,sonst würde es sehr knapp werden.Unser Gasversorger erhöht im April auch wieder um 7 Prozent.:banghead: Hauptsache,wir haben uns(und die Hobbys).
 
Mich halten auch schon alle für verrückt wobei ich nur 2 habe XD naja jetzt ist kein Platz mehr und ich baue alles um damit noch ein dabeigeht daran wirds wohl liegen :D

LG Midschdi
 
so ist das mit den Süchtigen-
und Meerwasser hilft auch nicht -
ich hab jetzt ein kleines (80x80x60) -
das nächste steht bereit (60x60x50) und dazu plane ich den Umbau von nem
54l Becken und meinem 450l auf Meerwasser -

dass ich inzwischen als 4Personen-Haushalt 1000kW/Monat verbrauche
so ist es halt - immer noch gesünder wie rauchen :)

versuche gerade mit LED-Baustrahlern den Stromverbrauch zu senken -
und einem Teilumstieg auf T5

(und zum Themenanfang - solange eine Frau sich um Aquarien kümmert hat sie schon keine Auge auf andere Männer :ausla: :D :faint: )
 
Hatte gestern Besuch und sie war schwer vom Nanobecken begeistert (hab ihr heimlich meine Garnelenbücher mitgegeben :D) , ihr Mann will kein Aquarium.....

Muss mich mal selbst zitieren......
Hab eben ´ne Nachricht bekommen : "......bin seit dem Besuch voll im Garnelenfieber"

Auftrag ausgeführt :D:D:D
 
hallo alle zusammen...
wir sind auch total im garnelen-fieber.mein freund und ich haben uns im november 2009 das erste becken gekauft...jetzt haben wir schon vier und das fünfte steht schon bereit :D. nachwuchs haben wir auch schon kräftig. wer einmal infiziert ist, der kommt nicht mehr davon los.
 
Hi

Das sehe ich genauso es ist verdammt schwer sich zu beherschen.

MfG

Marc
 
Hallo :)
der ganze Thread ist doch richtig amüsant *g*

Ich hatte als Kind/Jugendlicher ein Aquarium, welches ich dann allerdings irgendwann meinem kleinen Burder vermacht habe, da mich das plätschern des Außenfilter 1m vom Bett entfernt doch gewaltig genervt hat und er ganz wild drauf war.
Knapp 10 Jahre später hat mich nun der Virus auch voll erwischt *g* Meine Freundin und ich haben ein 80cm Becken mit defekter Bleuchtung angeboten bekommen, da es aber ziemlich versifft und eine neue Abdeckung auch nicht ganz billig gewesen wäre haben wir uns Anfang Januar ein neues Komplettset (126l) zugelegt. Unglaublich wie entspannend so ein Aq ist und wie sehr es das Wohnzimmer aufwertet :-)
Das auch Garnelen einziehen stand sofort fest, allerding konnte ich meine Freundin nicht für ein reines Nelenbecken begeistern und ich mag Fische auch ganz gerne, also wars kein Problem, dass wir nun ein Gesellschaftsbecken haben.
Allerdings bin ich vom Virus doch deutlich stärker infiziert und stöbere seit Anfang des Jahres sehr viel im Internet :-) Als ich dann unsere 12 CR von einem Hobbyzüchter geholt habe, und dessen reine Nelenbecken bewundern konnte, komme ich von der Idee eines Nelenbecken nicht mehr los :-D
Arbeite derzeit vorsichtig daran, habe es auch schon mehrfach angedeutet, dass ich so eines auf jeden Fall auch noch haben will. Die Begeisterung hielt sich allerdings auf ihrer Seite in Grenzen. Sie ist zwar sehr glücklich mit der Entscheidung ein Aq anzuschaffen, aber ich glaube sie hat eine gewisse Angst davor, dass es ausarten könnte *g*
Einen Trumph habe ich aber noch im Ärmel :-D Sie hat sich total in Erbsenkugelfische verliebt und war total draurig, als sie hörte, dass man sie nicht mit Nelen und generell besser im Artenbecken hält. Denke wenn sie ein Kugelfischbecken bekommt klappt es auch mit meinem nelenbecken :-D

Mal sehen, wie es weitergeht, habe mir für mich vorgenommen das dieses Jahr noch in aller Ruhe zu realisieren... möchte viel mehr selber bauen und mir viel Zeit mit lassen (finde das planen, bauen usw macht mind.. genausoviel Spaß wie später das Resultat zu bewundern)... das ist sicher auch ein Grund, wieso man nie genug Becken hat ;-)

Wünsche euch allen viel Erfolg beim bekehren der Partnerin, bzw des Partners...
 
Naya was soll ich sagen... bzw meine eltern.


es fing mit einem 112 liter becken an.

dann kam ein 54 liter becken dazu

dann noch ein 112 liter becken und 12 liter becken

und ich bin 13

meine mutter sagt im laden

"Oh jaa ok aber nur noch eins"

und wenn mein vater des sieht is es ja eh scho zu spät "lach
 
Ich hab in einer Woche drei Becken gekauft. Und ich bin absoluter Anfänger. Ich weiß noch nicht mal ob das alles so klappt wie ich das gerne hätte. :D
 
Hallo,
Also bei mir fings Ähnlich an!
Mit einem 54l Becken!
Dann folgten immer mehr und jetzt stehen in
meinem Zimmer 13 Becken mit knapp 1300l Wasser.

Angemerkt,Ich bin 15 Jahre alt.;)
 
Ohaa

das waeren ja ca 13 100 liter becken

Schlaefst du am boden oder wie gross
is dein zimmer
 
Ohaa

das waeren ja ca 13 100 liter becken

Schlaefst du am boden oder wie gross
is dein zimmer

Lol

Also ich habe zuerst ein 63er gehabt, steht jetzt bei meiner Oma
dann kam ein 240er fürs Aquascaping, dann ein 25er RF Becken und jetzt ein 27er Glasgarten für Red Bees
und das nächste Naturaquarium steht in den Startlöchern
 
So wie sich meine red fire vermehren solltest
du schon mal eins im keller bereithalten

fuer die kleinen.

Gruss
 
Zurück
Oben