Achso, vielleicht verrate ich, wie ich es geschafft habe, dass mein Freund jetzt wieder recht wohlwollend gegenüber der ganzen Garnelensache steht.
Geholfen hat mir unter anderem die Dame im Bild, gute Tipps aus dem Forum und mein Dennerle Nano Cube.
Da ich den Cube gegen ein 25l Becken getauscht habe, habe ich meinem Schatz mein 20l zur Verfügung gestellt. Bis dato hatte er ein 12l Becken im Iwagumi Stil auf dem Schreibtisch stehen. Er legte vor allem Wert auf das Äußere, also auch ordentlich CO2 reingepumpt. Bodenfilter war drin. So mit der Zeit starben auch die letzten Garnelen in seinem Becken (blaue Tiger). Eigentlich wollte er auch schon alles hinschmeißen, war ja nicht der erste Versuch mit den Tigern. Wollte ihn nun überzeugen, dass der Bodenfilter und das kleine Becken und der Aufbau an sich vielleicht einfach nicht das Richtige sind. Also habe ich ihm (leihweise) meinen 20l Cube überlassen (den hätte ich eh nicht mehr aufstellen dürfen, aus dem Grund ist der Thread hier ja entstanden). Kies war von mir schon eingelaufen. Ich überredete ihn auch zu einem HMF. Becken sieht fast aus wie meines: Moos, Moos, Moos und Moorkienwurzel. Dann wird das Wasser ordentlich mit Erlenzapfen angesäuert. Ist ne richtig braune Brühe.
Dann haben wir den letzten Überlebenden hineingesetzt, die Klogarnele (Geschichte steht hier auch irgendwo), dann habe ich großzügiges Wesen, dass sich nichtmal selbst neue Tiere leisten konnte und durfte ihm noch 3 Tiger geschenkt (18€, auaaaa). Seltsam, da hat er natülich nicht geschimpft, hätte ich jedoch von dem Geld mir neue Tiere gekauft...Gardinenpredigt
Tja, was soll ich sagen, nach 1 Woche das erste Weibchen tragend, jetzt auch die Klogarnele. Nun ist mein Schatz ganz heiß drauf im Keller mit mir zusammen ein Regalchen zu bauen
Er gibt es natürlich nicht zu, aber ich weiß, dass er sich wie ein kleiner Schneekönig freut und ständig ins Becken reinschaut. Heimlich natürlich...
Na, wie hab ich das gemacht?
Allerdings will er mir keine Tiger abgeben
Ein bisschen muss ich also noch dran arbeiten.
LG, Sindy