mal was anderes.... ihr schreibt ihr habt zig becken und es kommen mehr dazu... ich bin student und habe garnicht das geld für mehr becken :-(
wie leistet ihr euch das alles? also nu kommt nicht mit : ja hab nen coolen job usw.
Also was soll ich sagen, bei einigen liegt es GANZ SICHER am coolen oder zumindest rentablen Beruf. Was soll daran auch verwerflich sein, weil du es nicht hören willst? Wer`s hat der hat es eben, solange man damit nicht angibt...
Und bedenke hier versammeln sich alle Alters- und Berufsklassen, bei einigen ging der Boom sicher erst nach der Lehre, Ausbildung oder dem Studium so richtig los.
Ich zum Beispiel habe auch studiert, hatte währenddessen aber nur ein großes 500er Becken. Das hat einen großen Batzen gekostet und das konnte ich mir auch nur leisten, weil ich seit Kindertagen auf mein Sparkonto Geld gepackt habe und nebenbei während des Studiums 1-4 x die Woche (Do-So) in einem Kaffee gekellnert habe.
Jetzt bin ich fertig und habe etwas mehr Geld, aber kämpfe immer noch und muss genau rechnen, da ich nicht fest eingestellt bin und meinen Freund -auch Student- unterstütze. Wir kommen gerade so hin jeden Monat, aber es geht und wir nagen weder am Hungertuch, noch müssen wir uns alles verknausern. Noch dazu rauche ich nicht (Riesenersparnis), war nie ein Party- und Diskogänger, trage keine ultrateuren Klammotten (auch eine 30 € Jeans kann gut aussehen) und fahre nur alle Schaltjahre in Urlaub. Das Auto wird eben auch gefahren bis es auseinader fällt. Und wenn einer meiner Hunde eine teure TA-Rechnung hat, gibt es eben auch mal eine Woche Nudeln in allen Varianten ohne teures Fleisch usw. Gehen tut (fast) alles (oder zumindest vieles)...
Prioritäten muss man eben setzen, sehen was einem wertvoll ist, mir sind es meine Tiere (und meine Familie).
Und manchmal muss eben einfach Geduld haben bis einem das Leben irgendeinen Wunsch erlaubt, sich zu übernehmen oder verschulden kann nicht sinnvoll sein...
Gruß Jenny