Get your Shrimp here

GF-Stammtisch Süd

Hallo Heidi,
ich finde es sehr schön das ihr das macht.
Ich persönlich fiinde die Kombination aus Procambarus und Fischen nicht so gut,wenn es denn Krebse sein müssen dann vieleicht Cherax,die machen nicht so schlimm Jagd auf die Fische.
Für die behinderten ist es vieleicht noch schwerer zu verstehen wenn ihre Fische immer weniger werden.
Ich würde es schön bepflanzen,einen Schwarm Fische dazu,einige Welse und evtl Skalare oder Buntbarsche....oder wenn das wegen der Pflege zu aufwendig ist ein Malawi Becken?....
 
Hi Steffi,
also meine Allenis machen auch keine Jagd auf Fische.....und sie leben mit Salmlern.....
Das muss natürlich gut überdacht sein....logo....aber wir wollen schon ein Pflanzenbecken....will ja was zu tun haben....:D:D:D
 
Hi Steffi,
also meine Allenis machen auch keine Jagd auf Fische.....und sie leben mit Salmlern.....


Noch :D meine Procambarus Llamasi waren auch ganz lieb....nun sind allerdings keibe Fische mehr im Beckn...sie hatten sie zum fressen gern....:rolleyes:
 
Habt Ihr eigentlich noch so Schnecken für den Bodengrund zum Abgeben?
Für mein 60iger zu den Fröschen bräuchte ich noch welche, da kommen ja keine Nelen rein.....nur ein paar Guppys
 
Hallo Heidi!

Ich könnte Dir ein paar Turmdeckelschnecken mitbringen.
Übrigens: Ich habe auch Zwergkrallenfrösche :).

Liebe Grüße,
Dani
 
Hallo Heidi!

Ich könnte Dir ein paar Turmdeckelschnecken mitbringen.
Übrigens: Ich habe auch Zwergkrallenfrösche :).

Liebe Grüße,
Dani

das ist ja toll und wäre richtig klasse! und dann freue ich mich über einen regen Austausch.......Rouven hat ja auch welche...sind wir schon zu dritt...:hurray::hurray::hurray:
 
Hi Heidi,

und da Du auch noch eine Katzenliebhaberin bist:

Ich bin auch Katzenfan (habe 4 süße Tigerchen).
Ja, das werden sicher interessante Gespräche. :D:D

Ganz liebe Grüße,
Dani
 
Hallo an Alle,

wow ich bin platt es ist viel passiert - Okay bringe alles Grüne und Wurzelige mit was nicht Niet und Nagelfest ist. :D.

TA3387 - ich glaub bei dir sind die Goldis schneller im Wasser - meine Schwester wohnt nochmal 100km weg so müssten die `ne Nacht im Eimer verbringen dann würde ich fahren - also wenn du die Goldis magst ?

Karin - wahre Worte, des Becken ist echt "wunderhübsch" -

Mr. Crabs - nächster Anlauf ? Bring auf jeden Fall Fotos von den CR mit.

Könnte noch RF mitbringen wenn jemand welche mag, Schnecken muss ich sehen was die Helenen übergelassen haben. (Sagt mal fressen die meine Jungen Garnis ?)

Und - Okay ich tu`s - das ist unser Aquariumbewacher - Luigi. (Hoffe das klappt mit dem Bild).

LG Sybille
 
Na, dann aber jetzt :D.

LG
Sybille
 

Anhänge

  • Luigi.JPG
    Luigi.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 4
Huhu Sybille!

Ich hätt auch Interesse an ca. 10 - 15 Red Fires... Also Flo: net alle wegschnappen... :p

Grüssle von Julia
 
Nix gibts d bekommst schon wieder ein Becken von mir, irgendwo hat auch meine gutmütigkeit GRENZEN :rofl::rofl::rofl:
 
Bäääh, mir dir hätt ich aber früher net gern im Sandkasten gespielt... Du hättest mir auch meine Schaufel geklaut! :mad:

Und das Becken zahl ich ja schließlich... hups, was für'n Becken?? Katja, Andrea und alle anderen: IHR HABT NIX GELESEN!! :rofl:

LG
Julia
 
Hey super Sache das!! Mach sofort nen Screenshot und bring den dann mit. Reicht das?? :smilielol5:
 
Hi an alle,
kann dann jemand evtl. noch ein Bisschen Kies für das Wirts-Becken locker machen? Schätze mal mit 5-10 KG könnten wir den Kies im Hintergrund ein Bisschen erhöhen und Echis pflanzen. Momolines 40 KG kann ja dann Heidi sicher bestens gebrauchen.

Kriegst Du die Schmerlen unter Rouven? Dann könnten wir auch noch einen Schwung TDS brauchen.

Steffi: ein paar PHS wären da dann auch noch unter zu bringen ;).

An die Froschliebhaber: bin gerade total traurig. Die beiden kleinen Froschmädels, die ich auf der Aquafisch gekauft habe, sind leider vorgestern gestorben. Ich habe keine Ahnung warum. Jetzt ist mein Froschkerl schon wieder allein. Also, wer jemanden kennt, der Zwergkrallenfrösche abgeben mag, hier steht bald ein 54l Becken für die Quaker.

Grüßle
Karin
 
Hallöle!

Die Schmerlen sind untergebracht. Hätte noch 3 angeknipste (nur an der Schwanzflosse) Guppy-Männchen hier, wenn die noch jemand haben will.

@ Karin: habe selber leider nur ein Weibchen und drei Männchen wie sich rausgestellt hat. Werde da natürlich eher schauen, dass ich noch Weiber bekomme ;)

Meine 2 Molche wären auch noch "frei" und ansonsten bringe ich noch Pflanzen und Schnecken mit. TDS habe ich nur ein paar, PHS genug und Blasenschnecken... na die bekommt eh Momoline ;) Bringe halt mal genug von allem mit *gg*
 
Das wird wirklich lustig - glaube ich.....:D:D:D
Also 10 Red Fire würde ich auch noch nehmen - wieviele gibt es denn????
Da ja meine Froschis bald umziehen ins 60iger ist ja wieder ein 20iger frei...sozusagen....:hurray::hurray::hurray:
oder wer hat vielleicht noch günstig Nelen abzugeben für mich?
 
Also sicher mitbringen kann ich den Kies,ungewaschen(wenn ein Teil davon für den Wirt gebraucht wird,koche ich die gewünschte Menge schon mal ab),damit wir ihn gleich verwenden können.
TDS(sicher 30 oder so) PHS die sind halt noch recht klein,wachsen aber noch ein gutes Stück in den 4 Wochen.
Wenn mein R.Fire Nachwuchs schön wächst kann ich da auch sicher 20 mit bringen(aber nur wenn sie deutlich den 1cm geknackt haben,vorher geb ich die nicht ab)
Bei den Yellows kann ich es erst in 2,5 Wochen sagen,wenn ich sie umsetzte ins AQA 20.
Hornkraut und Schwimmfarn(wie heist der noch Karin?),Sagittaria vieleicht da muss ich noch Gärtnern,evtl auch Anubias.
Nen großen Heizstab,falls der Wirt keinen hat.

Was ich suche steht ja schon weiter vorne,über etwas P.Helferi würde ich mich auch noch freuen...
Oh Karin,
das mit den Mädels tut mir ja furchtbar leid!Beide an einem Tag?!
War ihnen was anzusehen?(haben sie vieleicht nicht zugenommen??
Fühl dich fest gedrückt!!

Liebe Grüße
 
Hey Leute, habt ihr euch eigentlich mal die Gesichter der anderen Gäste im großen Raum vorgestellt, wenn die Meute sich dann nach'm Essen auf das Aquarium stürzt?? :rofl: Sollten wir an diesem Abend lieber auf "Geschlossene Gesellschaft" plädieren? :smilielol5:

LG von Julia
 
Zurück
Oben