Umgestaltung des Beckens vom Wirt
n'Abend Leuts,
hier sind jetzt also die Bilder von dem Becken in der Wirtschaft.
Als Besatz sind zur Zeit drin:
ca. 3 - 4 Goldfische
etliche Platys
3 Schmerlen (?)
einige Otoclincus
3 Zwergkrallenfrösche
Das Becken fasst ca. 150 Liter (Schätzung), ca. 1 m lang...
Der Wirt möchte auf alle Fälle seine Platys, die Frösche und die Otos behalten.
Also muß ein
neues Zuhause für die Goldies und die Schmerlen gefunden werden.
@ Grillie / Sybille: Du meintest ja, Du wüßtest jemanden für die Goldies?
Ansonsten sieht das Becken ja leider eher trostlos aus. Es befindet sich auf der linken Seite so eine Art Amphitheater, welches mit Büschelalgen voll beladen ist. Ansonsten sind an Pflanzen hauptsächlich so eine Art Vallisnerien (wie ein Teppich) drin, die aber irgendwie nicht hochkommen - sind nur so ca. 5 cm hoch?? Und dann hat er noch eine unbekannte Art Stängelpflanze drinne...
Also ich denke, mit Nelen wird es bei dem Besatz schwer - solange er seine Platys und die Frösche behalten will. Aber wir können ihm das Becken optisch ordentlich aufmöbeln, oder?! Mit
Spenden von
Pflanzenablegern, vielleicht hat ja auch jemand
Wurzelstücke oder
Steine, die er/sie nicht mehr braucht... :p Wenn die Goldfische raus sind, haben Pflanzen eine Chance zu wachsen.
Ich biete etliche Ableger meiner Echinodoren an, die treiben wie blöde!
Außerdem könnte ich ihn nochmal anrufen und instruieren, daß er neue Leuchtröhren besorgt.
Aber insgesamt wäre es mir dann momentan wirklich lieber, es würde jemand anderes die Koordination der Beckenumgestaltung übernehmen. Denn wie schon heute mittag geschrieben, befinde ich mich zur Zeit in einer nicht ganz einfachen beruflichen Phase...
So, nun aber genug geschwafelt - hier nun die Bilder des Beckens...
Ganz liebe Grüße Katja (die sich auf Mitte April freut!!)