Get your Shrimp here

GF-Stammtisch Süd

Ach Duuuuuu, klar zählt ihr *gg*. Hab au fein mit Manu geschimpft... der hat nämlich das Fotograknipselgerät nur zur Zierde um den Hals getragen...das nächste mal weißt ihn bitte bissle besser ein *hehehe*.... was macht eigentlich dein persönliches Flöckchen, also das kleine, puschelige??? Bringste Bilder von Ihr (is doch ne Sie??) mit? Büüüüdddöööööööööö *ganzliebguckundmitdewimpernklimperdackelblickaufsetz* :D
 
So,da ich nicht wusste wo ich das am besten hinschreibe,mach ich das mal hier ;)
Manuel würde ja gerne bei mir einziehen(auf Grund meiner Katzen...nicht wegen mir)
nun habe ich es endlich geschafft sein "Zimmer" zu richten :D

Es hat die ungewöhnliche Größe von L150 cm B 65cm H 60 cm und etwa 585L Volumen :smilielol5:ist jetzt auch schön geputzt und zumindest die Katzen finde es total toll !!


IMG_0744.jpg



IMG_0738.jpg


IMG_0750.jpg


Das waren die Vormieter
fische069.jpg




Sorry ich weiß das ist off topic,wusste nur nicht wohin mit und nen neuen Thread wollt ich dafür nicht eröffnen :p
 
Hallo Steffi,
ja ja - die Katzen nutzen jedes Fleckchen, auch wenn es das Aq ist.....
Bei meiner Freundin lagen zwei zu deren Schrecken neulich im Terra....die Echsen auf einer Seite, die Katzen an der anderen Seite....:eek::eek::eek:
 
Das sind Lucy und Caruso,Exothic-Shorthair-Ragdoll mixe und jetzt 5 Monate alt.
Wir haben ja 4 Stück...ich liebe Katzen auch total!

@Heidi
jaja die Katzen...meine Kater saß auch schon im Ofen,in der Spülmaschine...ach eig überall wo sie rein passen liegen sie..am liebsten aber auf frischer Wäsche.....
 
Das sind Lucy und Caruso,Exothic-Shorthair-Ragdoll mixe und jetzt 5 Monate alt.
Wir haben ja 4 Stück...ich liebe Katzen auch total!

Diese Katzenrasse kenne ich! Vielen Danke! Am Anfang dachte ich sie wäre Britisch-Kurzhaar oder American Shorthair! :D
 
Hallo ihr lieben!

Ich bin ja recht neu hier und ich finde es mega toll, das es einen Stammtisch gibt! Dazu hab ich allerdings noch ein paar Fragen:
Um wie viel Uhr geht es in Ludwigsburg los?
Gibt es irgentwo eine Adresse, die ich ins Navi eingeben kann? ;-)
Wie ist es mit Tieren Pflanzen ect. die man übrig hat, einfach mitbringen oder vorher jemanden suchen?

Ja soooo viele Fragen. Hoffe ich lern euch alle mal kennen!

Liebe Grüßle

Tanja
 
Hallo Tanja,
herzlich willkommen hier und hoffentlich auch beim Stammtisch am 18.04.!

Hier näheres:

ab 18:00 Uhr
im TSV-Sportheim Ludwigsburg-Eglosheim
Bönnigheimer Straße 16
Postleitzahl 71634

Am besten schreibst Du mal, was Du alles abgeben möchtest, dann kannst Du evtl. auch mit jemandem etwas tauschen. Pflanzen haben bisher fast immer neue Besitzer gefunden:).

Grüßle
Karin
 
Hallo Karin,

ja ich denke schon das ich kommen werde. Danke schön für die Infos! Ist ja nicht so weit weg von mir, da lässt sich das realisieren. Ich muss mal schauen wie meine Pflanzen wachsen.
Also wenn es dann näher an den Termin geht, werde ich dann mal Gärtnern und schauen was ich sonst noch anbieten kann.

Bis dann!

Gruß Tanja
 
Hey Leuts,

super, wie sich hier eine Eigendynamik entwickelt.

Ich habe ja zur Zeit leider beruflichen Streß - bin auf Arbeitssuche. Aber es ist Licht am Horizont und ich bin ja eine Positiv-Denkerin...

Am Sonntag war ich bei dem Wirt und es gab wieder ein lecker Essen, hehe. Bei der Gelegenheit habe ich mich nochmal wegen der Beckenumgestaltung mit ihm unterhalten und auch Bilder gemacht. Da ich aber zur Zeit im Büro bin, werde ich das alles heute abend näher ausführen und auch die Bilder hier reinstellen.

Nur, daß Ihr schonmal wißt, daß ich es nicht vergessen habe - ich mußte mich nur halt am WE auch auf mein gestriges Vorstellungsgespräche einstimmen...

Also bis heute abend, liebe Grüße Katja
 
Hi ihr lieben!
Kann mir jemand Blasenschnecken mit bringen?*liebgugg*
Sie enden allerdings als Krabbenfutter ;-)

Grüßle Steffi
 
Das ist super!
ich kann viele gebrauchen ;-)
Danke!
 
Hat Jemand von Euch Amanos????? (oder auch andere Garnelen, die sich mit den CPO´s vertragen)???? Ich hätte gern in mein Becken 128iger mit den CPOS noch Garnelen, die sich mit ihnen vertragen......

Ich kann bis April Schwimmpflanzen mitbringen.....die Muschelblume und noch eine andere kleinere.....


Kleine Louisiana Flusskrebse gibt es bis dahin noch nicht, CPO´s wohl auch nicht, vielleicht dann das nächste Mal....:D
 
Hi Steffi!

Meine BS haben gerade Junge, brauchste sowas auch? Lasse sie dann bis dahin wachsen ;)
 
Umgestaltung des Beckens vom Wirt

n'Abend Leuts, :D

hier sind jetzt also die Bilder von dem Becken in der Wirtschaft.
Als Besatz sind zur Zeit drin:

ca. 3 - 4 Goldfische
etliche Platys
3 Schmerlen (?)
einige Otoclincus
3 Zwergkrallenfrösche

Das Becken fasst ca. 150 Liter (Schätzung), ca. 1 m lang...
Der Wirt möchte auf alle Fälle seine Platys, die Frösche und die Otos behalten.
Also muß ein neues Zuhause für die Goldies und die Schmerlen gefunden werden.
@ Grillie / Sybille: Du meintest ja, Du wüßtest jemanden für die Goldies? :rolleyes:

Ansonsten sieht das Becken ja leider eher trostlos aus. Es befindet sich auf der linken Seite so eine Art Amphitheater, welches mit Büschelalgen voll beladen ist. Ansonsten sind an Pflanzen hauptsächlich so eine Art Vallisnerien (wie ein Teppich) drin, die aber irgendwie nicht hochkommen - sind nur so ca. 5 cm hoch?? Und dann hat er noch eine unbekannte Art Stängelpflanze drinne...

Also ich denke, mit Nelen wird es bei dem Besatz schwer - solange er seine Platys und die Frösche behalten will. Aber wir können ihm das Becken optisch ordentlich aufmöbeln, oder?! Mit Spenden von Pflanzenablegern, vielleicht hat ja auch jemand Wurzelstücke oder Steine, die er/sie nicht mehr braucht... :p Wenn die Goldfische raus sind, haben Pflanzen eine Chance zu wachsen.

Ich biete etliche Ableger meiner Echinodoren an, die treiben wie blöde!
Außerdem könnte ich ihn nochmal anrufen und instruieren, daß er neue Leuchtröhren besorgt.

Aber insgesamt wäre es mir dann momentan wirklich lieber, es würde jemand anderes die Koordination der Beckenumgestaltung übernehmen. Denn wie schon heute mittag geschrieben, befinde ich mich zur Zeit in einer nicht ganz einfachen beruflichen Phase...

So, nun aber genug geschwafelt - hier nun die Bilder des Beckens...

Ganz liebe Grüße Katja (die sich auf Mitte April freut!!) :hurray:
 

Anhänge

  • PICT7284.JPG
    PICT7284.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 35
  • PICT7285.JPG
    PICT7285.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 28
  • PICT7286.JPG
    PICT7286.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 24
  • PICT7287.JPG
    PICT7287.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 24
  • PICT7288.JPG
    PICT7288.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 23
  • PICT7289.JPG
    PICT7289.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 18
  • PICT7290.JPG
    PICT7290.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 20
  • PICT7291.JPG
    PICT7291.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 20
Hallo!

Nur für euch zur Info, meine Lippenmolche sind noch zu haben, wenn von euch jemand Interesse hat, einfach melden!
 
Du hast den geilen Sarg vergessen bei dem der Deckel immer wieder aufgeht und Blubberblasen aufsteigen !!!!

Den würde ich sofort nehmen !!!


Ich suche BABAULTI GREEN und kann ein 54er Becken mit Sera F400 und Gümmersand bieten. Ich denke das ist ein guter Tausch,
 
Zurück
Oben