Get your Shrimp here

GF-Stammtisch Süd

Hi Dani,
das glaube ich gerne das ihr das gefällt,so viele Frösche ;-)

Danke noch mal für die Pflanzen!


Julia,ich glaube ich hätte die mini Helenas noch mitnehmen sollen,so hungrig sind die 2 gar nicht.
Aber wenn ich das so richtig beobachtet habe(hatte meine Brille nicht auf *g*) saugen die Cyclops ein,kann das sein oder war das ne optische Täuschung?

grüßle
 
Hi Steffi!

Ich habe meinen Kumpel erst heute erreicht. Er hat leider mittlerweile schon ein großes Terrarium gekauft, ansonsten hätte er Deine "Badewanne" genommen. Es ärgert ihn sogar ein bisschen, da sein neues aus Kostengründen etwas kleiner ausfiel. Soll Dich aber ganz herzlich grüßen und Danke sagen! Er überlegt sogar schon einen Schrank zu entsorgen um Platz zu schaffen ;)
 
Hey Rouven,
macht nix ich bekomm das Becken schon los.
Wenn ich nur ein bissle mehr Platz hätte würde ich es aufheben :-(
Werde es wohl mal bei DHD 24 rein setzen.

grüßle
 
Hi Foris vom Stammtisch-Süd,
bin nun wieder in der Heide angekommen und der Alltag hat mich wieder. Ich möchte Euch nochmals für den interesanten Abend danken, und auch für die anregenden Gespräche.
Gerne nehme ich mal wieder an einem Stammtisch teil, wenn es sich mal wieder ergeben sollte. Meine Nelen und Fischis haben meine Abwesenheit gut überstanden und ich plane in Gedanken ein zweites Becken. Mal sehen, ob es sich auch realisieren lässt.
Ihr habt alle so von Euren Becken geschwärmt,das kann einen nicht kalt lassen.Weiter viel Freude mit Euren Nelen, Schnecks, und auch den Krebsen und Fröschen!
Herzlichst Ute!
 
Hallo Ute,

schön, dass Du wieder gut zu Hause angekommen bist!
Ja, der Abend war echt toll, wir würden uns alle freuen (ich kann an der Stelle schon für alle sprechen, glaube ich), wenn Du mal wieder bei uns vorbeischaust!

Cheers
Ulli
 
Hallo Ute!

Schlimm so ein Treffen, gell! Da geht man nichts ahnend hin und kommt total infiztiert wieder nach Hause! Frechheit... :D Finde es übrigens immer schön, wenn ein Hobby zum "Familienbetrieb" wird. An meinem Dad muss ich da wohl noch arbeiten ;) Aber bis dahin widme ich mich meinen Schnecken und hoffentlich bald Garnelen. Das erste Becken steht jetzt seit Sonntag und das zweite kam heute leer zu mir :). Allerdings brauche ich da erst noch Infos wegen dem Besatz.

Hoffe wir sehen uns alle wieder! Mit zuvielen habe ich noch nichts geredet. Aber das wird sich mit den zukünftigen Treffen hoffentlich ergeben. Also Ute, bis April dann ;) Und die anderen natürlich auch!
 
Hallo Ulli, hallo Rouven!
Danke für Eure mails, ich war sehr gerne Gast bei Eurem Stammtisch und habe auch viele
Anregungen mit nach Hause genommen. Ich werde auch gerne schauen, daß ich wieder mal an einem Eurer nächsten Stammtische dabei sein kann. Ob es aber schon im April sein wird, lieber Rouven, ist eher unwahrscheinlich. Habe heute auch schon kontakt mit Grillie aufgenommen, sie hatte so schöne Bücher über Nano-Meerwasseraquarien dabei.
Mal sehen ob bei mir sich sowas verwirklichen lässt.
Herzlichst Ute!
 
Hihi, Du Süchtiger,
bis zum 18.04. sind´s noch furchtbar lange 7 Wochen...

Aber falls noch jemand ein oder zwei Zwergkrallenfrosch-Mädels abgeben mag, ich hätte ein einsames Kerlchen, das Gesellschaft sucht.

Auf das die Zeit rase :)!

LG
Karin
 
Hi ihr!

Na ich bin auch schon süchtig *gg* Diesmal kann ich hoffentlich auch mal was "bieten".

Sorry Karin, hab selber nur 4 ZKF und weiss nichtmal welches Geschlecht. Aber wenns bis dahin klappen solllte *g* dann bringe ich Dir Kaulquappen mit ;)

Ach und Bully... ich habs noch nicht vergessen :D
 
Ich freue mich auch sehr, komme aber nur wenn Stefan kommt, hehe gelle Ullllli :hurray::hurray::hurray::hurray:

Meine kleine kommt auch mit wegen Stefan und dir :D

Ich suche noch Bees ab Doppelhino
 
@Rouven: ahh, noch ein Froschinfizierter, sehr schön! :) Kennst Du schon www.pipidae.de, Froschinfoseite mit Forum? Da findest Du die Geschlechter sicher schnell heraus.
Nö, Kaulquappen lieber nicht, aber trotzdem vielen Dank. Möchte lieber welche aus ´nem Fischsuppen-AQ retten, weil die da schnell verhungern. Meiner ist auch so´n halbtotes Exemplar gewesen. Jetzt ist er fit und im fehlen vermutlich nur noch ein oder zwei Holde :).

LG
Karin

Edit: suche auch noch so einen Standfuß/Plastikring für eine Co2Flasche und minikleine Pianoschneckenbabys
 
Hallo

Ich habe die neue Teilnehmerliste mal aktualisiert,diese findet ihr wie gewohnt im ersten Beitrag. Oder Hier:

Teilnehmerliste

Habe diesen Termin in Kalender übernommen.

MFG
 
Tauschgeschichte ankurbel :):

Meine Freundin zieht in eine kleinere Wohnung und muss ihre Krebs-Becken reduzieren. Daher möchte sie 2 ausgewachsene Blue Moon Weibchen gegen CPO´s, Shuffels, blaue Tiger oder schnöden Mammon tauschen.

Grüßle
Karin
 
N'abend!

Ich würde gerne meine Wohnung gegen ein Haus mit Keller tauschen :D Hab nämlich schon wieder Ideen im Kopf... aber lassen wir das *g*
 
Teamwork

Hallo Ihr Alle,

sollen wir diesmal zusammen und geplant versuchen mit dem Wirt Kontakt aufzunehmen zwecks umgestaltung seines Aquas ? Könnte für die Goldis ein zu Hause besorgen bevor ..... .

Bin mal auf Eure Vorschläge gespannt, LG Sybille
 
Hallo Sybille,
es sollen auch Zwergkrallenfrösche drin sein. Die würde ich ihm liebend gerne abnehmen! Bin dabei :)!
Muss allerdings gestehen, dass ich dieses Becken noch garnicht angeschaut habe. Bin vor lauter palavern bisher nicht dazu gekommen. Könnte ein paar Pflänzchen stiften. Kann mir mal jemand sagen, wie groß das Becken ist und was für Pflanzen schon drin sind? Was paddelt da an Tierchen noch drin? Hat jemand zufällig ein Bild, oder könnte eins machen vor dem Treffen?

LG
Karin
 
Hallo Karin,

freu mich jetzt sind wir schon zwei.
Dunkel erinnere ich mich an Engelswelse und Goldis..., das Becken müsste schon ein 100er sein. Heller Kies und Deko-Ruinen, wenig Pflanzen - ein Foto ist `ne gute Idee.
Hat jemand von Euch zufällig das Becken im Hintergrund auf einem Bild oder noch eine Idee was drin ist ?

LG
Sybille
 
Zurück
Oben