Get your Shrimp here

Gary die Riesenapfelschnecke

Du sagst es!

Da geht doch eine komplette Gruke pro Tag rein, oder?

Grüßle
Lafayette
 
Wenn das der Papi wäre, würde ich Gary sofort erschlagen! :D:D:D
Ich kenne das Bild und denke, dass es entweder die Wildform von canaliculata ist oder die Art, die 15 cm Durchmesser erreicht.
Himmel hilf...:eek:
 
Hei!

>> Ich kenne das Bild und denke, dass es entweder die Wildform von canaliculata ist oder die Art, die 15 cm Durchmesser erreicht. <<
Vielleicht ist Dein Schneck ja die Wildform, oder von der 15 cm Art... laß' uns mal abwarten!
Worauf stützt sich Deine Artbestimmung? Auf die phantasievollen Behauptungen eines Fachverkäufers? Vielleicht hat man den Gary "kleingeredet", wollte ihn nur schnell loswerden, ehe er seine wirkliche Endgröße erreicht? :eek:
 
Zipfelchen ruhig Blut:D sollte King Gary zu so einem "Riesen" mutieren haben wir sicher ein schönes Plätzchen bei uns im Teich für ihn frei;)
 
Hallo ihr lieben Gary-Verrückten.
Ich bin auch neue Userin hier im Forum. Sonst bin ich aber schon in einigen anderen Foren unterwegs.

Ich besitze Pomacea glauca, schwarz-braune Riesen-Apfelschnecken, die fast einen ähnlichen Apetitt haben wie unser lieber Gary.

Ich kann die Krisen also auf jeden Fall nachvollziehen. Sie haben mir mein Killifischbecken fast kahl gefressen und wurden nun in ein 54 Liter Becken ausquartiert.
Dort entsorge ich immer mein wucherndes Hornkraut, davor machen sie noch nicht mal halt!

Ich war so verrückt und beherberge nun auch noch 10 selbst nachgezogene Jungschnecken.

Mir werden förmlich die Haare vom Kopf gefressen. Gurken- und Zucchiniorgien bis zum Umfallen und das Verstopfen des Filters sind schon fast normal!

Wer Gary liebt und gerne eine schwarze Fressmaschine haben möchte, darf sich sehr gerne bei mir melden.
Ganz tuffig sind die weissen Tupfen auf den Füsschen meiner Monster.
Aber seht selbst auf den Bildern. Meine Bienengarnelen benutzen die Schnecken auch sehr gerne als Reisegefährt.

Natürlich ist Gary hier die Nummer 1, aber meine Damen und Herren lassen sich dagegen mal nicht lumpen ;)
Liebe Grüße eure Julia
 

Anhänge

  • IMG_1698-1.jpg
    IMG_1698-1.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_1926-1.jpg
    IMG_1926-1.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_1927-1.jpg
    IMG_1927-1.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 67
Sorry, aber es kann nur "einen" geben:D:rofl:;).......
King Gary
 

Anhänge

  • smile tanzt gerne.gif
    smile tanzt gerne.gif
    4,5 KB · Aufrufe: 248
Hallo Julia, ich hoffe deine "Kleinen" sind jetzt nicht verstimmt weil sie nur die Nummer zwei sein sollen... :D Du musst verstehen Lottchen-Heike ist königliche Beraterin und erste Schnecken-Sprecherin und daher verpflichtet, keine weiteren Anwärter neben Seiner Majestät King Gary zu dulden... :D:D:D

Wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich auch zehn Stück! Trotz verstopfter Filter und Fressorgien...

wollte ihn nur schnell loswerden, ehe er seine wirkliche Endgröße erreicht
Nee, der Verkäufer wollte ihn ja gar nicht hergeben ("den brauche ich hier zum Scheiben putzen") !:smilielol5:Wir mussten förmlich um ihn betteln! :D Er gab ihn uns mit den Worten "Passt gut auf die Schnecke auf!"
 
:D Er gab ihn uns mit den Worten "Passt gut auf die Schnecke auf!"

notier: Jobanwärter für "Arbeitsberatung der Schnecks" Abteilung: Fressstoffhof
Schön, ein Verkäufer mit Herz-zu selten und deshalb auf der Liste der "aussterbenden Arten"

Julia, nicht böse sein aber denke Du weißt wie ich/wir das meinen, gelle;)
 
Nur mal so aus Neugierde, kann man überhaupt erkennen, dass Gary ein "Mann" ist???? Nicht das wir hier eine Gerlinde haben, die aus Frust frisst:rofl:

LG

Kerstin
 
Hi Reni,

hehe, zwei doofe ein gedanke, so gehts immer meinem mann und mir, aber dass ist ein anderes thema:D

laut meinen recherchen ist bei den weibchen das spitze Ende, dunkler als bei den männchen. hier zu sehen und zu lesen. http://www.wisgard.de/4.html
(falls der Link illegal ist, bitte entfernen, nachdem Reni ihn sich angesehen hat:rolleyes:)

LG

Kerstin
 
Ok, hab den Link gespeichert, danke! *kann jetzt entfernt werden *grins*

Genau genommen ist es ein Teil der ersten Windung, der Aufschluss über das Geschlecht gibt, wie auf diesem Foto zu erkennen (Quelle: Aquarienschneckenforum http://www.aquarienschnecken-forum.eu/board/wbb/index.php?page=Thread&threadID=3479&pageNo=1 )

index.php


Dennoch werde ich bei Gary nicht ganz schlau draus...
Wenn der eingezeichnete Bereich dunkel durchschimmert, ist es ein Weibchen, bleibt er so hell wie der Rest vom Gehäuse, ist es ein Männchen.

Seht selbst, was meint ihr? Könnte dunkel sein, oder doch nicht...???
gary036.jpg

gary073.jpg
 
Also wenn hier nicht wirklich ein Experte auftaucht und uns korrigiert, würde ich jetzt mal felsenfest behaupten, dass unser Gary zu recht Gary heisst, wass bedeutet dass ich in meinem AQ mindestens eine Herzensdame habe, weil bei der ist es ganz dunkel.
Ich muss auch mal endlich Bilder einstellen, (mal meinen männe in den po treten muss):rofl:

LG

Kerstin
 
meine Vermutung (was aber NICHTS heißen soll) wir haben eine Königin:D
 
Hallo,

ich würde auch ziemlich eindeutig auf ein Männchen tippen. Die Beispiele im AQ-Schnecken-Forum von Weibchen sehen doch sehr anders aus.
Bin gespannt auf die Auflösung.
 
So, :cool:

mal auf die Lauer gelegt und den werten Herrschaften "unter den Rock" geschielt:D Die beiden Brocken, welche von ihren Ausmaßen her für Eure Hochwohlgeborenheit in Frage kämen sind tatsächlich Damen.
(Dann sollte man vielleicht mal ein Rendezvous arrangieren:rofl:)
Bein den anderen Schnuckies ist es schwer zu erkennen, die sind Rosa-Rot-Braun gestreift und eine ist Schwarz-braun inkl. Fuß, da müsste man dann mal 'ne Taschenlampe auspacken, aber dass verschieben wir mal auf Später.:rolleyes:

LG

Kerstin
 
Hier mal ein aktuelles Bild von gestern, wo ich auch eher auf King tippen würde als auf Queen... Aber nix genaues weiß man nicht...:D

gary124.jpg
 
Huhu ihr!

Schicke Fotos.
Ich würde auch Richtung König Gary tippen. Bin da ehrlich gesagt aber nicht die Expertin.
Meine Glaucas haben nie den ersten Platz in euren Herzen angestrebt, daher sind sie auch nicht verstimmt. :D
Mein Herz gehört ihnen aber schon! :hurray:

Es grüßt die Julia
 
Prima, dann bleibt ja alles beim alten *King Gary*:D

und Julia wir wollen Bilder sehen von Deinem Hofstaat;)
 
Zurück
Oben