Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo Bernhard,
Marke hat es gar keines, ist ein stinknormales Standardbecken. Beleuchtung ist auch eine ganz primitive Energiesparlampe (11Watt). Läuft absolut stabil die Kiste und hat von Beginn an keine Probleme gemacht. Im Becken leben (im Moment noch) 10 Garnelen, wovon aber 4 Mädels in den nächsten Tagen ihre Kids schwimmen lassen sollten. Ach ja, drei Otto's wuseln auch noch durch das Becken - als Saubermänner!
Sehr schönes Becken hab auch so eins, allerdings nicht so eine schöne "Abdeckung" kannst du mal erklären was du bei der Abdeckung genau gemacht hast und welche Lampe drin ist und woher du die Teile hast für die Abdeckung?
@edu, zur Beleuchtung habe ich einfach einen "Kasten" aus Sperrholz gebaut und ihn mit selbst zugeschnittenen Spiegeln ausgeklebt. Ansonsten Loch durchgebort und ne Fassung aus dem Baumarkt eingeschraubt. Und der Kasten liegt einfach auf der Deckscheibe auf. Das war's.
schönes tier,
hatte bei mir auch mal welche drin aber innerhalb von 4 wochen sind alle 4 eingegangen
ein paar jahre zuvor hatte ich das gleiche, vielleicht ist mein wasser zu hart.
Ich glaube nicht dass es an der Wasserhärte lag. Viele Otociclus kommen leider in einem sehr schlechten Ernährungszustand in Europa/Deutschland an, von dem sich leider sehr viele nicht erholen. Wenn sie dann auch noch bei einem Großhändler landen, der kein Händchen hat und nicht das richtige Futter anbietet, gibt's keine Rettung mehr. Meine hier hab ich gekauft und *staun*, schon am nächsten Morgen waren Eier an der Scheibe.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.