Get your Shrimp here

Garnelenbecken

So hab jetzt entlich die Lampe gefunden die ich meine!

Aquatic Nature Solar Duo silber, 26W

Was halltet Ihr von der?

Gruß
Saui

Hey Saui,

doch - sieht gut aus. Aber 26 Watt für ein 30er Becken ist schon "satt". Du musst aufpassen, dass dir keine Fadenalgen wachsen bei dem starken Licht. Dann müsstest du halt am Anfang die Beleuchtungsdauer verkürzen.

Gruß,
Werner:)

Von Aquatic Nature gibt es auch ne Lampe mit 18 Watt, vieleicht ist die das Ideale für das Becken. Vieleicht passen auch die Lampen in die Dennerle Lampe? Wenn ich mir die Bilder von Aqauatic-Nature.de anschaue, könntensie in die Dennerle Lampe passen. Obwohl ich nicht sicher bin,wegen der Wattzahl.

Das Mondlicht ist zweitrangig.

Gruß
Saui

Also ich denke, 18 Watt sind vollkommen ausreichend für dein Becken.
Ob die Lampem passen weiß ich leider auch nicht.

Gruß,

Hi Werner,

was machen denn Deine Kleinen? Gedeihen bestimmt prächtig!
Zeig doch bitte mal wieder paar Fotos wenn Du Zeit findest.

:hurray:

Hi Daniel,
na denne.......hier das große Krabbeln, und Onkel Otto passt auf.
Und die Qualität kann sich auch sehen lassen oder?

Gruß,

DSC00312.JPG

DSC00311.JPG

DSC00308.JPG

Supi,

einfach lustig das Bild mit dem Otto. Und die Kleinen lassen sich noch nicht mal stören :-)
Danke für die schnellen Bilder und schönes Wo-E.

Also wirklich ganz tolle Bilder (ich glaub, da müssen wir mit unserer neuen Canon EOS 1000d noch ganz schön üben), super schöne Tiere und ein tolles Becken!!! :)

Wir haben auch Red Bees und warten auf Nachwuchs. Eier haben wir bereits gesichtet. Leider ist das immer recht schwer zu erkennen. Die Kleinen sind echt putzig!!!

Hab heut erst ein neues Thema zwecks Lebermoos eröffnet, da das bei mir nichts Richtiges wird :( und bei Dir so toll, grün und dicht. Seufz!!!

Weiterhin viel Spaß mit den Nelen!

Verena

Hab heut erst ein neues Thema zwecks Lebermoos eröffnet, da das bei mir nichts Richtiges wird :( und bei Dir so toll, grün und dicht. Seufz!!!

Hallo Verena,

freut mich wenn dir das Becken gefällt:).
Das wo du denkst, dass es Lebermoos ist, ist Korallenmoos ;).

Gruß,

Hallo,
mal wieder Zeit für ein kleines update. Die Kleinen machen sich prächtig und werden immer mehr. Es sind auch eine paar wirklich schöne Tiere dabei. Aber seht selbst.

DSC01323.JPG

DSC01322.JPG

Gruß,

Hi Werner,

Wahnsinn wieviele Kleine da rumwuseln. Freu mich für Dich.

:grouphug: Tolle Gruppe, pass auf das sie sich nicht gegen dich verschwören :rofl:

Zählen kannst du sie schon lange nicht mehr, oder? Ich hoffe bei mir klappt es auch bald. Den Laichflecken habe ich bei einer Dame schon gesehen.

Ein tolles Becken. Werde mir den Thread in meine Favoriten packen und wenn ich mit meiner Überzeugungskraft wegen eines dritten Beckens endlich mal Erfolg habe dann versuche ich das mit der Abdeckung auch so hin zu bekommen.

Zurück
Oben