Get your Shrimp here

Garnelenbecken

Hab mir letztens im Net für 12 Euro ne tolle Uhr mit einem Bild von einer meiner Bee-Damen bestellt und machen lassen und an die Wand gehängt. Cool oder?:)

Gruß,
Werner:)

DSC00202.JPG

Also du hast echt ein Händchen für deko... sieht klasse aus... :D

Nächste jahr nimmst am Dennerle Deko wetbewerb auf der Heimtiermesse teil :)

Mfg
$ebu

Lieb von dir, aber da bin ich wohl eher nicht der Richtige. Für den Hausgebrauch geht's schon, mir gefällt solcher Schnickschnack;).

Gruß,

Hallo Petra,
warum sollte das denn bei dir nicht auch klappen? ;)

Gruß,

Hi!

Naja von meinen 9 Bees sind leider 3 gestorben und jetzt habe ich so ein Gefühl, als wären wirklich alle 6 nur noch Männchen...
Probleme gibts jetzt auch keine mehr, sie häuten sich gut (heute hab ich wieder eine Haut gefunden) und auch sonst passt alles, aber irgendwie hab ich immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich in der Früh ins Becken schaue, weil ich Angst habe, dass schon wieder eine Tote drinnen liegt.

Wenigstens die CR haben jetzt Babys und meine Babys sehen (noch) genauso aus wie deine Bee Babys, die haben auch so schönes weiß:D

Aber bei den Bees brauch ich einfach noch Geduld und vielleicht auch noch viel Geld, bis es da mal klappt...

Und darum bewundere ich dich, dass du soooo viele Babys hast;)

lg Petra

Hi!

Wenigstens die CR haben jetzt Babys und meine Babys sehen (noch) genauso aus wie deine Bee Babys, die haben auch so schönes weiß:D

lg Petra

Hi Petra,
aber wenn's mit den CR doch gut klappt, dann kann es doch meiner Meinung nach bei den Red Bee's gar nicht sooooo weit fehlen;).
Schick mal ne Nachricht, vielleicht lässt sich ja herausfinden, wo's hakt.

Gruß,

Jetzt kommen immer mehr kleine Red Bee's aus den Pflanzen heraus.
Hier mal ein paar Bilder vom "Kindergarten":D.

Gruß,

DSC00253.JPG

DSC00250.JPG

DSC00248.JPG

Ich hab ein Nano Cube 30. hab aber meien bedenken, das es vieleicht an der 11Watt lampe liegt, das meine Pflanzen nicht so wollen wie ich.

Mit welchen Wasserwerten hällst Du deine Garnelen?

Gruß
Saui

PS: sehr schöne kleine sind das!

Hey Saui,

na ja, ein wenig mehr Licht wäre vielleicht schon von Vorteil, wobei ich über meinem auch nur die 15 Watt habe.
Wasserwerte:

130 Microsiemens, also etwa GH: 4
KH: 1
PH: 6
WW: alle 2-3 Tage etwa 10%

Ich weiß....., alles sehr niedrig, aber erst jetzt seitdem ich die Werte so weit nach unten hab, klappt es so "richtig".

Gruß,

DSC00261.JPG

Hallo Werner!

Also zu den Bildern fällt mir nur eins ein... Wahnsinn!

lg Petra

Hey Petra,

ich danke dir. :rolleyes:
Hab auch schon das nächste Bee-Becken am Start. Muss aber erst noch alles wachsen. Aber die Garnelen fühlen sich schon sehr wohl.

Gruß,

DSC00273.JPG
DSC00275.JPG

Hab ich mir auch schon gedacht mit dem Licht. Leider gibt Dennerle nur bis 11 Watt Lampen auf dem Markt. muß malschauen was es sonst noch schönes gibt.

Gruß
Saui

Hab ich mir auch schon gedacht mit dem Licht. Leider gibt Dennerle nur bis 11 Watt Lampen auf dem Markt. muß malschauen was es sonst noch schönes gibt.

Gruß
Saui

Da gibts ja mittlerweile zig verschiedene Hersteller von diesen Klemmleuchten. Die Größte die ich gesehen hab, hatte glaub ich 24 Watt.

Gruß,

Hab auch schon welche gesehen, sogar mit Mondlicht.

Sieht bestimmt abends auch gut aus.

Gruß
Saui

Hi Werner, das sind ja wahnsinns Bilder von Deinem Kindergarten :-)

Ha - du bringst mich da wieder auf'ne Idee........;)Mondlicht..... eine kleine blaue LED hat in meinem Kasten locker noch Platz.

Gruß,

Hi Werner, das sind ja wahnsinns Bilder von Deinem Kindergarten :-)

Hey Daniel,
ja sind echt putzig die Kleinen. Schon irre, wie sich die auf das frische, "alte" Blatt stürzen. Ist aber nur ein kleiner Teil, die meisten sitzen im Tang. Und 5 Damen haben wieder Eier unter'm Rock.:D

Dein Becken macht sich aber auch super. Bin gespannt auf deine ersten Garnelenbilder.;)

Gruß,

Es gab auch mal Klemmleuchten mit Mondlicht. Aber ich finde da nichts mehr. Schade, weil sowas gefällt mir auch gut.

Gruß
Saui

Es gab auch mal Klemmleuchten mit Mondlicht. Aber ich finde da nichts mehr. Schade, weil sowas gefällt mir auch gut.

Gruß
Saui

Hab da grad was bei e..y gesehen. Einzelne blaue LED's für Aquarien. Na da werd ich mir doch gleich mal eine ordern.;)

Gruß,

Ist toll das es bei Dir so gut klappt Werner. Mal schauen ob ich diesmal erfolgreich bin, werde davon berichten. Schönes Wochenende.

Hey Daniel,
ja sind echt putzig die Kleinen. Schon irre, wie sich die auf das frische, "alte" Blatt stürzen. Ist aber nur ein kleiner Teil, die meisten sitzen im Tang. Und 5 Damen haben wieder Eier unter'm Rock.:D

Dein Becken macht sich aber auch super. Bin gespannt auf deine ersten Garnelenbilder.;)

Gruß,

Hey Werner,
auch von mir erstmal ein dickes Lob für das klasse Becken. Sieht echt super aus.
Ich frag mal ganz vorsichtig, ob du das ganze Aquarium samt Abdeckung fotographieren kannst. Ich bin noch auf der Suche nach einer guten Eigenbau-Beleuchtung, die nich so klobig wirkt (habe nur ein 30x20er). Ich wollte mir nicht extra ne Klemmleuchte holen und die Idee mit einer einfachen Fassung samt Energiesparlampe schwirrt mir auch schon länger im Kopf rum. Ich hoffe du hast ein paar Inspirationen für mich :).

Gruß,
Tobias

Zurück
Oben