Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Ich suche ein Moos was schwer genug ist von alleine auf dem Boden zu bleiben.

huhu feelia.
das wird wohl schwer werden:sign: es gibt zwar ein paar wenige die unten bleiben sollten aber auch nur dann denn die Srömung dir kein Strich durch dir rechnung macht und wenn es schon ein größerer Busch ist der sich irgendwo wenn auch nur bissel wo verankert hat.
Ansonsten ist es immer ratsam moos in irgendeiner form etwas zu fixieren ,aufzubinden oder ähnliches
 
In Sachen Aquaristik bin ich ehr der leidenschaftliche Liebhaber und nicht der Züchter.natürlich ist mein Ziel einer erfolgreichen Garnelenhaltung auch vorhanden und ich freue mich sehr wenn nachwuchs da ist,aber ich würde nie nur das Zuchtziel im Auge haben,denn Das Becken und deren Einrichtung ist für mich auch wichtig:sign:

:sign:
Mein Bruder im Geiste :yes:
 
Hallo zusammen:cheers2:

es hat sich einiges getan und gibt Neuigkeiten:xmas:

Mein neues projekt ist soweit alles da und fertig und schon steht das nächste Projekt in Planung.:punk: Aber dazu wenns soweit ist:sign:

Eigendlich wollte ich ffür das becken eine Graue Steinart ,Basaltsteine die man auch für gabionen nehmen tut.Hab das bei Rave/Thomas im Thread gesehen und fand das super:sign: Doch leider ist es hier im Osten anscheind nicht möglich:cuss: in dem selben Baustoffhandel mit den selben Steinen mal ein paar zu bekommen:cuss: Verkauf angeblich nur in Mengeneinheit Tonnen oder fertig gefüllte gabionen:cuss: als ob das aufgefallen wäre wenn ich mit da mal 10 Steine von einem 5 Tonnenhaufen wegnehm:cuss: .
Naja,also hab ich mich für andere natursteine entschieden:sign: ocker orange durchmasert und natürlich nicht von dem ollen Baustoffhandel.
Als bepflanzung habe ich mich in dem Becken für nur Quellmoos entschieden welches aus den Ritzen/Spalten des Steinbergs dezent rauswächst.
Besatz für dieses becken ist heute angekommen und ist bereits im Becken:tt1: .
Es war gar nicht leicht die zu bekommen da die kaum einer anbietet.Es ist aber eine recht einfache Art in der haltung.
Ich kann euch sagen ich hatte seid letzten donnerstag keine ruhe wegen den Garnelen.Ich hab was gemacht was ich eigendlich nicht mache:pray: .
ich habe jemand gefunden der die im Internet angeboten hat.Ein privater.Da ich sie aber gerne haben wollte habe ich es gewagt und dem anbieter geld geschickt.und dann gings los mit bösen gedanken.......ob der auch welche hat und verschickt oder nur geld einkassiert usw.aber es ging alles gut,trotzallem werde ich das wohl nicht nochmal machen ist mir einfach zu riskannt.Bilder vom Becken und den Nelis muß ich erst noch machen und werde ich dann hier zeigen.
so jetzt habe ich erstmal keine Lust mehr zum schreiben(ich mit meiner 1 Fingerschreibtechnik)
 
Hallo Tommy,
jetzt machst du es wieder so megaspannend.:mad:
Gell, du spannst uns gerne auf die Folter? :rolleyes: mach nur so weiter...........
So. Jetzt hab ich s dir aber gegeben, gell? Ach ja noch was. Ich schreibe auch nur mit 2 Finger. ;)
 
Gell, du spannst uns gerne auf die Folter?

:nono:nein ,ich hab wirklich noch keine Bilder gemacht:sign:

Na dann wird es aber mal Zeit.
Allerdings wenn du dich erstmal von den Strapatzen der letzten Tage erholen musst,
dann sei dir das gegönnt.
Oder musst du dich erstmal von der Einfingerakrobatik erholen?

Naja ist ja auch egal. Ich freue mich schon jetzt auf die Bilder.

Lieben Gruß
Kim
 
Tommy,

wir haben doch alle ganz viel Geduld.
Und da wir ja wissen das es nur wunderschöne Fotos werden können
werden wir auch gerne warten.
Also kühle wieder deinen Finger damit er hinterher für den Auslöser wieder fit ist.

Lieben Gruß
Kim
 
Uhhhh...*hibbel*
Na da bin ich mal gespannt, was du da gezaubert hast. Aber lass die kleinen erst mal zur Ruhe kommen...Fotos können 'erstmal' warten.

Mit den Basaltsteinen machst du mir gerade Angst. Hatte eigentlich auch was großes mit denen vor...hoffe ich finde ein paar bei uns.


Hoffe die nächsten Tage gehen schnell rum, bin auf Bilder gespannt!
 
Doch leider ist es hier im Osten anscheind nicht möglich:cuss:Verkauf angeblich nur in Mengeneinheit Tonnen oder fertig gefüllte gabionen

Sauladen:cuss:
Bei uns kannst alles im Kilo bekommen. Sand, Splitt oder halt Gabionensteine, völlig wurscht was.
 
Hallo Tommy,
habt ihr keinen Hornbach? Da kriegst du die schönsten Gabionensteine einzeln.
Bin gespannt auf deine neuen Bewohner :)
 
Ooooh Tommy jetzt kann ich die ganze Nacht nicht schlafen vor lauter Aufregung :no: Oder noch länger, je nach dem wie lange du uns so ausharren lässt.

Spaß beiseite, ich freu mich schon auf Fooootooooos :sign:
 

genau:sign:

habt ihr keinen Hornbach?

nein leider nicht.Aber irgendwann wenn ich dochmal zu solch Steinen komme hole ich mir die und dann tausche ich die im Becken aus.
Darum sind die jetzigen auch ehr nur reingelegt.

Ooooh Tommy jetzt kann ich die ganze Nacht nicht schlafen vor lauter Aufregung :no: Oder noch länger,

omg:pray: ich will ja nicht Schuld sein das du unter Schlafentzug leidest.

Also auch wenn das licht am Becken noch nicht fertig ist und die Bilder bestimmt zu dunkel werden werde ich heute vom Becken welche machen und dann hier Zeigen.
Aber auf das erste Nelibild müßt ihr noch en bissel warten.
Damit aber keiner von euch enttäuscht ist kann ich euch ja zumindest schon mal sagen welche es sind: orange Rili:sign:
 
Sehr schön. Ich glaub ja fast, dass es dir die Rillis angetan haben *lach* aber da hat ja jeder so sein kleines Zipperlein :biggrinjester:

Bin schon fast ein wenig aufgeregt, aber nur fast....Deshalb freu ich mich schon auf das Bild vom Becken.
 
Zurück
Oben