Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Hallo Tommy

Ein ganz klares Nein. Das Garnelenvirus ist bis heute unheilbar. :no:
Super Bilder. :tt1:
Aber jetzt sag mir bitte noch was " STVB " denn bedeudet.
 
So Tommy....
schau mal, so könnte es aussehen.IMG_4027.jpg IMG_4029.jpg IMG_4032.jpg

Das sind die zwei 30er Becken im Wohnzimmer für die Blauen Tiger


DIMG_4035.jpg IMG_4036.jpg IMG_4039.jpg IMG_4040.jpg IMG_4044.jpg


Das sind die zwei 60er Becken im Arbeitszimmer. Einmal Red Fire Sakura, einmal F1 Taiwan Mischer und Red Rilli.



IMG_4046.jpgMeine 10er Schreibtischlampe............gerade leer und wartet auf ....mal sehen IMG_4048.jpg Und das 180er Gesellschaftsbecken im Flur.

Tommy....da geht noch was :chilli:
 
Hallo zusammen.

Aber jetzt sag mir bitte noch was " STVB " denn bedeudet.
STVB = Super Tieger Von Biggi :party: .


Und bis heute (leider) unheilbar :hehe:

Ich glaub du hast recht,denn bei dir hat ja das Virus auch schon den Schritt zur erweiterung verursacht.

So Tommy.... schau mal, so könnte es aussehen.

Schöne Bilder und Becken Mone.
Aber dein Beitrag war für mich wie eine Foltermethode :hehe: ,denn jetzt ist es schlimmer wie vorher mit dem Virus.
 
Ach Mone,medizin sollte doch eigendlich gegen etwas helfen??? Aber deine medizin hats ja verschlimmert:biggrinjester:
 
Ich wußte garnicht das der Virus schlecht ist.

Habe zwar noch nie von gutartiken Viren gehört. Dieser hier könnte doch der erste gute sein.
Einziger NAchteil der mir auffällt. Er kostet viel Geld.
Das würden aber die Medikamente bei den andern Viren ja auch Kosten.
Also lieber den Virus machen lassen. Das wird schon werrden.

Ich denke wir alle kennen das nur zu gut.
Bin auch schon wieder am planen für die nächsten Becken.

Also binich auch voll befallen.
Fühle mich aber nicht krank und nach MEdikamenten sehne ich mich auch nicht!!

Lieben Gruß
Kim
 
Ja Kim,natürlich hast du recht und das mit dem medikament war ja ehr ironisch gemeint.
In deinem Vergleich zu anderen virenmedikamenten hast du vergessen das ein großen Kostenteil
die Kasse übernimmt. Beim Garnelenvirus ist das glaube nicht so.Aber ich kann ja mal bei meiner
Krankenkasse nachfragen:ausla: .
Wünsche dir viel Spaß beim Planen deiner neuen Becken und bitte nicht vergessen wenns soweit ist zu berichten.
 
Ne Krankenversicherung übernimmt die Kosten des Garnelenvirus.
Auja fein. Frag mal nach und vielleicht sind die ja so verrückt das sie zahlen.

Aber mal spaß bei Seite. Selbstverständlich wird berichtet.
Das gehört sich doch so. Möchte euch doch teilhaben lassen an dem was bei mir gut oder schlecht geht.

Lieben Gruß
Kim
 
STVB = Super Tieger Von Biggi :party: .

Und ich dachte schon ich hätte da irgendwas wieder nicht mitbekommen! :faint:
Hab mich kaum zu fragen gewagt, weil ja sonst auch keiner gefragt hat. Ich dachte die kenen den Ausdruck, alle. :banghead:
Aber das gefällt mir. :tt1:
 
Hallo zusammen.
Hab da mal Fragen an die Osmoseanlage-besitzer und diejenigen die sich damit auskennen.
hab mir ja eine anlage geholt und eben angeschlossen und funktioniert sehr gut wasser was rauskommt hat KH und GH in etwa 0.
Nun Frage Nr.1:wenn ich mir wasser gemacht habe und die osmoseanlage dannach zb.3 Wochen nicht in Betrieb ist bleibt
ja wasser in der anlage zurück/stehen.wenn ich nun nach 3 wochen wieder neues wasser mache ist dann das Restwasser was noch in der anlage war
zu gebrauchen oder muß ich dann immer vor in Betriebnahme erstmal kurz das wasser laufenlassen befor ich es auffange?
Frage 2: ich habe mir für die anlage eine Wasserleitung verlegt 1/2 Zoll .habe 1 T Stück und ein Winkel verbaut die mit Klemptnerfett und Hanf
umwickelt wurden und dann zusammen geschraubt,so wie man das eben macht.da das ja nun neu ist doch bestimmt etwas Fett an den Verbindungsstellen an der leitung.Schaden die möglichen Fettreste dann ?
 
Wenn die Anlage 3 Wochen nichts gemacht hat, würde ich sie auf jeden Fall durchspülen lassen.
Auf deine 2te Frage weiß ich leider keine Antwort, aber ich denke daß das nichts ausmacht bzw. rausgefiltert wird.
 
danke biggi für die schnelle Antwort.
Vieleicht liest es ja noch jemand anderes der zu der 2.Frage was sagen kann,ich denke der Thomas(classic) weis sowas.
wenn ist es ja nur minimal und nur in der ersten zeit vorhanden und wird ja ausgespühlt.
 
Ja genau. Bin mir da auch nicht sicher.
 
Hab da mal Fragen an die Osmoseanlage-besitzer und diejenigen die sich damit auskennen.

Also ich hatte so ein Kitt und Hanf benutzt und eine Weile gewartet. Dann sollte das eigentlich ausgehärtet sein. Fett müsste die Anlage ja auch rausfiltern.

Den ersten Liter Wasser nach der Inbetriebnahme gieße ich weg, da bei Stillstand die Osmose angeblich auch umgekehrt läuft - also auch Kalk etc. in den Bereich gelangt, der eigentlich sauber sein sollte.

Da meine Anlage keine Durchspülfunktion hatte, habe ich mit zwei T-Stücken und einem Ventil am Druckventil (am Ende der Anlage) einen Bypass gebaut. Den kann ich aufdrehen und die Anlage durchspülen lassen. Das soll die Lebensdauer der Membran erhöhen und entfernt die "Abfallstoffe", die sich vor der Membran angesammelt haben.
 
danke Rainer.
Und da HAB ICH AUCH SCHON DIE NÄCHSTE FRAGE.Laut herstellerangabe sollten ja die Filter nach ca.6 Monate gewechselt werden.
Bezieht sich das darauf wenn die anlage zb im dauerbetrieb ist oder sehr oft?Und ist die austauschzeit länger wenn ich selten/wenig Waaser
produziere?Oder ist es egal wieviel wasser man produziert und man muß in beiden Fällen nach 6 monaten wechseln?
 
Zurück
Oben