Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Du weißt doch, wie ungeduldig wir sind! Bitte spann uns nicht so auf die Folter :-/

Ist es vielleicht die Caridina serrata “Tüpfel“ , auch Tüpfelgarnele genannt?

LG Annett

SO Ihr UNGEDULDIGEN

kommen wir langsam zur Aufklärung was für Garnelen es sind.

Hier der letzte Hinweis in Form eines Bildes.

Das Bild entstand 30 sekunden nach den einsetzen ins Becken wo die Tiere noch etwas blass waren.
die Streifen sind mitlerweile etwas dunkler geworden und es ist ein Männchen zu sehen.
Auch wenn die Tiere für manch einen nicht schön sind oder erst auf den 2. Blick ,ich finde sie wunderschön.

jetzt solltet ihr denke ich drauf kommen was es für welche sind.
PS: wie immer aufs Bild klicken ,dann schauts etwas besser aus.

Mich würde mal Interessieren wer jetzt trotz Bild noch nicht gleich weiß/wuste was es für welche sind.

P2199944.jpg

Moderiert:
Hübsches Tierchen :-) und ich hab trotz Bild keine Ahnung *lach*

Freut mich auf jeden Fall für dich! Wenn ich irgendwann mal mein großes Becken wieder umgestalte (Plan steht schon, aber kostet Geld und braucht viiiieeeel Zeit und Aufwand) dann soll dort auch eine eher 'unscheinbare' Garnelenart einziehen :-)

Edit: Hab gegoogelt. Ist ja doch eine babaulti....

Moderiert:
Ich glaub de Jenny googelt sich jetzt de Finger wund weil sie es unbedingt wissen will :kiss:

Caridina babaulti 'Stripes'! Wahrlich, die hält wirklich kaum jemand. :punk:

Caridina babaulti 'Stripes'! Wahrlich, die hält wirklich kaum jemand

:party::party: genau die ist es :punk:

und auch wenn sie anscheind kaum einer hat weil sie eventuell ehr unauffällig ist ich finde sie :tt1:.

sie past auch super in Becken die landschaftlich eingerichtet sind.Schaut sonst ulkig aus wenn im Himmel über den Bäumen leuchtene Garnelen fliegen.

Auch wenn sie einzeln vieleicht nur auf den 2, Blick gefallen ,in einer Gruppe auf einem Haufen sehen sie toll aus.

Ist ja ähnlich mit Hummeln - sie haben eben nicht so leuchtende Farben wie Bees, und deswegen scheint sie keiner halten zu wollen.

Mensch, da bin ich ja schon auf der Berichte zu den Streifenhörnchen gespannt! :sign:

Hallo Tommy,
mein Glückwunsch zu den tollen Garnelen.

Find ich Klasse Tommy. Weg vom Mainstream und machen was gefällt und vom Konzept am besten passt :thumbsup:
Ausserdem muss der Besatz allein Dir gefallen, da musst Du auch nichts rechtfertigen.

Guten Morgen Tommy.
Na da hat sich hier ja einiges getan seit meinem letzten Besuch hier.
Das Becken ist dir gut gelungen.
Und deine neuen Tierchen sind wahrlich wunderschön.
Ich hoffe sie leben sich schnell bei dir ein.
Lieben Gruß
Kim

Update auf Nachfrage eines Mitgliedes.

Das Marselia ist für mich eine sehr gute pflanze die nicht so schnell wächst wie HCC und demzufolge auch nicht so dicht.
Sie wächst von der Schnelligkeit her mittel würd ich sagen und eben nicht so dicht sondern luftiger sodas man zwischenräume sieht.
Wenn sie irgendwann mal doch etwas dichter werden sollte kann man problemlos Pflanzenzeile rausschneiden.
Hier mal 2 Bilder.Das erste Bild zeigt wo ich mit dem Gonzi ein Becken eingerichtet habe und paar Stengel Marsilea gesetzt habe und das 2. Bild zeigt wie es mitlerweile ausschaut/gewachsen ist.

012.jpg

005.jpg

un nochma ein teil der pogostemon helferi.mitlerweile überwächst sie sogar schon die Anubia

011.jpg

Wie machst du das mit dem Pogostemon? Bei mir wird das einfach nichts, und dabei gefällt mir das so total.

Wie machst du das mit dem Pogostemon?

ja die wächst wirklich super .
ich denke das Lichtstärke und CO2 gehalt am wichtigsten sind denn was anderes mache ich nicht,es gibt keine andere Form von Dünger bei mir denn der hat mir nur negatives gebracht und ohne läuft es pflanzenwachstumsmäßig in allen Becken top

013.jpg

014.jpg

016.jpg

Mh, dann soll es wohl bei mir nicht sein, den alle anderen Pflanzen wachsen toll, nur eben das Pogostemon nicht. :cuss:

Zurück
Oben