Get your Shrimp here

Eier-Aufzucht im Strumpf - Bericht und Tipps gesucht

Ich drück dir die Daumen!:D

Dankeschön, von gestern auf heute hat sich meiner Meinung nach auch schon definitiv etwas getan.
Gestern waren die Eier noch ganz dunkel, heute färben sie sich bereits hellbraun aus, wie bei einer meiner noch tragenden Damen, deren Bauch bald platzt vor lauter Eiern. Sie schiebt sich momentan noch wie ein Bagger durch das AQ und denke bei ihr ist es bald soweit.
Daher bin ich zuversichtlich, dass die anderen Eier auch durchkommen könnten - solange sie nicht verpilzen.

Ich bin auch total begeistert, ich meine nämlich in den Eiern schon jeweils zwei kleine schwarze Augen zu sehen...:D

Habe heute meine tragende Red Bee Garnele tot im Becken gefunden. Ich habe sie raus, aufgeschnitten und die Eier rausgedrückt. Ich habe sie nun in so nem Säckchen vor der Strömung meiner Pumpe gehängt. Ich hoffe dass das was wird. Leicht es wenn die leicht "beströmt" werden? Oder müssen die ordentlich durchwirbelt werden?

Sie müssen nicht wild geschüttelt werden, aber die Bewegung ist wichtig -> das nicht ein Ei ständig am anderen hängt und verpilzen.
Du solltest es so hinbekomen das die Eier leicht durcheinander fliegen.

Hab sie jetzt in ein 12 Liter Becken umgesiedelt. Hab die Eier alle voneinander getrennt. Die Eier sind jetzt 14 Tage alt.

Anhänge

• 010.JPG
    010.JPG
    161,7 KB · Aufrufe: 164
  • 002.JPG
    002.JPG
    130 KB · Aufrufe: 169
Sehen gut aus die Eier.
Ich weiß nicht ob beströmen reicht; Ich hatte nen O2 Sprudler mit drin.
:confused:

Ich hab da eine Pumpe mit Sprudler dran (Aquael 350) soll ich den Sprudler mit aufdrehen mir kommt es so vor als wäre es dann zuviel. Das ist doch dann O2? Oder lieg ich da jetzt falsch?

Hmm, was genau meint dann Tina? Wie hat sie O2 da rein bekommen? Meint sie nicht so nen Sprudler?

Hallo,

es gibt Regulierventile die man in (zwischen) den Luftschlauch setzen kann. Am Besten die aus Metall, die aus Plastik taugen nichts.

grüße

franz

Hallo,

ich kann meinen auch regulieren oben am Schlauch, hab ihn jetzt auch aufgedreht das sie noch mehr Sauerstoff abbekommen. Ich hoffe es klappt.

das Thema hier hat mir wieder etwas Hoffnung gemacht. Habe auch ein totes Eltertier dem ich die Brut entfernen musste. Mal sehen was draus wird.

Anhänge

• k-DSC01494.JPG
    k-DSC01494.JPG
    467,3 KB · Aufrufe: 186
Hi,

und jetzt ist es bei mir auch so weit... Eine meiner Blackies hat sich hinter dem Fischlaichnetz verfangen und kam erst tot wieder raus :(.

Eier rausgepult (ging ganz leicht, die hingen alle zusammen), vereinzelt, in einen Kescher gefüllt und vor den Filterauslauf gehängt.

Hoffen wir das beste...

Cheers
Ulli

Hallo,

wünsche euch beiden viel Glück, bei mir werden es irgenwie immer weniger, die zersetzen sich irgenwie. Naja ein paar sind ja noch da so ca. 20 von 34. Manche sind dunkler und manche heller aber die Augen sind bei allen schon erkennbar.

So viele StrumpfEier!!:eek::(:)

Ja, ich meinte nen Sprudler. Wenn aber der Filter zB ein Luftheber ist sollte es auch so gehen.;)
Ich hab meine Eier eben mit einem Sprudler bewegt/belüftet. So hats bei mir geklappt, hab nur diese Erfahrung zu bieten.;)

Hallo,

um noch mal kurz den neuesten Stand der Dinge durchzugeben. Meine Strumpfeier haben es offenbar nicht geschafft.
Nachdem ich das Becken zwei Wochen in der Obhut meines Freundes gelassen habe, waren sowohl die Eier aus dem Strumpf, sowie 13 Crystal Reds wie vom Erboden verschwunden..:mad:
Gehe mal davon aus, dass sie alle das Zeitliche gesegnet haben, was mich natürlich mehr als ärgert. Einziger Trost war die Tatsache, dass ich 13 kleine Crystal Babys im Becken gefunden habe. Ob die nun aus dem Strumpf oder von einer anderen Schwangeren Dame stammen, kann ich natürlich nicht genau sagen.
Aber immer noch besser als ein komplett leeres Becken...:heul2:

Hallo,

bei mir sind es morgen vier Wochen und es sind nur noch acht übrig, die sehen soweit noch gut aus, aber kann mir jemand sagen wie lange das noch dauert, dürfte doch schon fast so weit sein oder?

hillary-chan - Tut mir sehr leid für dich :(

Mary - Wenn die Eier noch in Ordnung sind müsste es tgl. so weit sein! Hat sich schon eines verfärbt?

Zurück
Oben