Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
viel erfolgOk, dann versuche ich mal sie rauszufieseln und mache das mit Vase und reduziertem Sprudelstein, das alles habe ich noch von meinen Triops.
Ja, das hatte ich gelesen, aber ich hab auch schon öfter "Kescher" oder "Küchensieb gelesen![]()
Huhu,
ich möchte an dieser Stelle auch mal Mut machen, denn als ich am letzten Donnerstag vor der Frage stand, ob ich bei einer verstorbenen Bienengarnele die Eier entfernen soll, habe ich im Internet natürlich direkt nach Berichten zu dem Thema geschaut.
Um es vorweg zu nehmen: die Eier meiner Biene wurden offenbar schon ziemlich lange geschaukelt und waren somit bereits kurz vor dem Schlupf. Sie waren schon etwas heller und man konnte den Inhalt inklusive schwarzer Äuglein erahnen.
Das Entfernen der Eier war gar nicht so schwierig wie ich es mir vorgestellt habe. Zwar war es mir sehr unangenehm, aber mit einem Zahnstocher konnte ich sie gut entnehmen.
Die 18 Eier habe ich in einen Nano Kescher gelegt, diesen in meinen Cube auf eine Befestigung der Abdeckscheibe gehängt und das Ausströmröhrchen in diese Richtung gedreht.
Heute (am Morgen des 4.Tages) sind die Ersten geschlüpft und bis jetzt konnte ich neun Mini-Bienen aus dem Kescher holen. Fünf weitere Garnelen dürften in den nächsten Stunden schlüpfen. Vier Eier sind allerdings irgendwie verschwunden.
Ich finde, es hat sich bereits jetzt absolut gelohnt
Anhang anzeigen 152375 Anhang anzeigen 152376 Anhang anzeigen 152377 Anhang anzeigen 152378 Anhang anzeigen 152379