Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Bei mir auch nur ohne PHS, hält sich in einem 10L Becken seit 2 Jahren, aber keine richtige Vermehrung, ich habe das Gefühl die halten sich nur weil das Becken sie ernährt, an Futter oder so sieht man die nicht.Die konnten sich bei mir nie gegen die PHS durchsetzen. Wenn ich noch mal welche bekäme, würde ich sie in einer Vase hältern.
Das ist auch meine Erfahrung - reine Aufwuchsfresser.ich habe das Gefühl die halten sich nur weil das Becken sie ernährt, an Futter oder so sieht man die nicht.
Posthörner heißen bei mir ab einer gewissen Populationsgröße "Wölfe im Schafspelz". Die sind einfach nur verfressen.Die konnten sich bei mir nie gegen die PHS durchsetzen.
Meine ersten waren rein rosa, richtig elegant.Kann mich dem Bedauern leider anschließen: oft Tellerchen eingeschleppt, liebevoll kultiviert, nie etabliert. Dabei find ich die schon sehr apart.
Welche Werte laufen bei Dir als "perfektes Schneckenwasser". Mein alkalisches Voralpenlandwasser ist wahrscheinlich natürliches Schneckenwasser.Trotz perfektem Schneckenwasser.
hallo Hans,Bei mir auch nur ohne PHS, hält sich in einem 10L Becken seit 2 Jahren, aber keine richtige Vermehrung, ich habe das Gefühl die halten sich nur weil das Becken sie ernährt, an Futter oder so sieht man die nicht.
PH 7,6 - 7,8, KH 7-10, GH 10-13 (Schwankungen teils Jahresverlauf im LW, tells zwischen den Becken)Welche Werte laufen bei Dir als "perfektes Schneckenwasser". Mein alkalisches Voralpenlandwasser ist wahrscheinlich natürliches Schneckenwasser.
Ich weiß nicht, ob es ein Albino ist. Aber so ist ist bei mir auch schon aufgetaucht (ohne rosa PHS). Nicht ganz so weiß wie deine, aber auch hellbeiger Körper und fast durchscheinendes Haus. Sie ist nur leider nicht besonders alt geworden.Gibt es Albino Posthornschnecken ? Habe heut bei meinen rosa Posthornschnecken eine entdeckt die noch heller ist wie die rosanen also Fuß fast farblos Gehäuse durchsichtig und etwas heller wie bei ihren Artgenossen
Gibt es Albino Posthornschnecken ? Habe heut bei meinen rosa Posthornschnecken eine entdeckt die noch heller ist wie die rosanen also Fuß fast farblos Gehäuse durchsichtig und etwas heller wie bei ihren Artgenossen
Das, was immer als Posthornschnecke bezeichnet wird, ist in den meisten Fällen die abgeplattete Posthornschnecke.
Insofern können bei Dir durchaus weiße Tiere vorkommen.
Bei P. corneus wäre das aufgrund des Hämoglobins nicht möglich.
Schick!Fensterbank-Bachlaufbecken (100x20x20)