Meine putzen fleißig die Fenster (und auch Blumentöpfe mit Kieselalgen aus meiner Unterwasser-Hausgärtnerei).
Gut zu wissen. An sich putzen hier auch alle die Scheiben (selbst die Helena, trotz ausgiebigem Schneckenbuffet), meine Geweihchen und ANS können es aber einfach am schönsten.
Die (für mich) ungeklärte Frage, ob die Theos auf Wanderschaft gehen, hat sich jetzt auch geklärt.
Oha! Hier ist alles offen (darum bisher keine Rennschnecken), das fände ich weniger lustig.
Oh Mann ... da fällt einem nicht mehr viel zu ein.
Ich drücke die Daumen ...
Mir auch nicht. Ich könnte den beißen vor Wut!
Hab nicht mal versucht Geld zurück zu bekommen oder so (die paar Euro.... es ist ja eh krass, wie wenig die Importtiere kosten...), sondern nur versucht, sie auf einen Missstand bei der Verpackung hinzuweisen, damit andere Tiere nicht so leiden müssen. Blöde Position vom Heatpack. Und Filterwatte, in denen sich 2 der Kleinen mit ihren "Geweihen" verfangen habe (also, sie waren nicht in die Filterwatte gepackt, sondern ein feuchtes Stückchen Filterwatte war in der luftgefüllten Tüte mit den Schnecken, so dass sie beim Rumkullern hängen bleiben konnten). Die Kleinste hing in Rückenlage in der Watte und war so zu, dass ich zweimal gucken musste, ob das Haus leer ist.
Und Nr 4.... Sie sitzt seit Sonntag auf dem Schneckenbalkon in "ihrem" Becken (der Montag in kleinen Etappen bis 4 cm unter Wasser abgesenkt wurde, so dass die Kleine direkt an die Scheibe könnte). Und hat sich seitdem nur einmal um sich selbst gedreht. Noch haben die Garnelen und die anderen Schnecken sie in Ruhe gelassen...