Get your Shrimp here

Aquaristische Ekstase auf minimalistischem Raum

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Also sie sieht so aus, als würde sie die Blätter einrollen. Wie ´ne vertrocknete Pflanze. Vielleicht erholt sie sich auch, noch geb ich ihr ´ne Chance ;).

Hab noch ´n Urinbecher hier in dem die Schnecken von Tom kamen, 100 ml müssten ja reichen...

Genau den Becher hab ich auch genommen:).

Hastn Foto von der Rotala, so gewelte Blätter hat die bei mir auch, vllt. ist ja garnichts mit der?

Die Rotala butterfly verabschiedet sich so langsam, schade, aber sie war eh nur ein Versuch.

... ich hab das schon in einem anderen Thread erwähnt: ich hab da 2 Moose, die sahen aufgrund der Umgewöhnung schon recht übel aus und ich hab ihnen noch eine Chance gegeben :cool2: und siehe da; sie bekommen wieder grüne Spitzen...! Und mein Perlenkraut, was ich eigentlich schon seit Wochen rausschmeißen will, übersehe ich einfach und nehme keine Notiz (damit ich es nicht doch rausschmeiße) und wer weiß, vielleicht schafft es die Umstellung ja auch... will sagen: manchmal braucht es Zeit und Geduld und viel Gelassenheit...:zeit: vielleicht rappelt sich die Rotala auch wieder auf...

Vielleicht hilft ihr ja auch etwas Dünger :)

Ich kann versuchen Morgen mal ein Bild zu machen, grad ist das Licht aus. Will es nicht wieder einschalten, sonst erschrecken sich noch die Schnecken :whistling:

Dünger hilft auf jeden Fall, wenn ich nicht düngen würde, würd die das bei mir auch nicht schaffen:D.

So sah die Rotala bei mir aus, nachdem ich sie bekommen habe und sie angefangen hat sich in Richtung Licht zustrecken, vielleicht sieht die bei dir ja auch so aus, das ist übrigens auch der Stengel den du bekommen hast:D:
DSC_0283.JPG

Meine sind auch nur oben richtig schön, dort aber richtig rot unten nur grün.
Trotz Bio CO2 und Düngung sind sie unten auch nicht so schön dicht.
Vielleicht schneide ich sie mal tiefer runter. Wächst auf jeden Fall sehr schnell.
Rückschnitt jede Woche.

25l - 7Watt Eheim LED.
Angeblich habe ich was von 1200 Lumen gelesen.
Ist zwar heller als meine 2 Neonröhren, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Eheim gibt 3100 LUX 6500K an.

Von LED hab ich keinen Plan, hab nur solche Leisten von Ikea:D.
Bei mir hat die Rotala ca. 1W/l und wächst auch unten schön dicht.

1 Watt ist aber schon sehr viel, das ist aber keine standard Beleuchtung.
Bei LED kann man nicht nach der Watt Zahl gehen wie bei Leuchtstoffröhren.
Wie schneidest du?

Das Kraut braucht nur etwas Zeit sich an die neuen Bedingungen anzupassen. Fakt ist aber, dass sie um rot zu bleiben schon etwas mehr Licht (ab 1W/L) und Nährstoffe braucht.

Der untere Teil ist auch noch aus der Zeit ohne CO2. Beschatten sich auch selbst.
Falls die LED wirklich 1200 lumen hat ist das aber auch ziemlich viel.

Vielleicht schneide ich mal tiefer runter.

Marco, schaut relativ aus wie bei dir ;)

Volldünger kommt nachher, CO2 wenn´s bezahlbar ist auch, sonst bestell ich mir im Internet nur n Deckel.

Na da hat sich doch jetzt ordentlich was getan...kaum ist man/frau mal nen Tag nicht hier.

Ich find es ist klasse geworden und wenn die Pflanzen gewachsen sind wird das bestimmt richtig schick...bin mal auf die weitere Entwicklung gespannt.

so war/bin ei.kaufen. profito und bio co2, allerdings mit stink normalem ausström. und wasserwerte hab ich auch, gobt es alles wenn och zuhausr bin

Man hab ich auf dem Handy schön geschrieben :D. Ist ja fast lesbar!

Also die Werte:

pH 7,5, für mich Tendenz zu 8.
Nitrit 0,4, find ich gut, dann lebt das Becken schon.
Nitrat 10
GH 11
KH 9

Sach ja, Beton kommt!

Beton? Das ist doch kein Beton! Das ist ja fast schon Kuschelwasser im Vergleich zu dem, was mache hier haben und ich früher hatte (GH > 20).

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben