Get your Shrimp here

Aquaristische Ekstase auf minimalistischem Raum

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Ich bin gespannt, was du noch alles zaubern wirst!
Naja also ich kann mir schon vorstellen, wenn du noch ein wenig an den Wurzeln veränderst und Moos dran ist, siehts eh ganz anders aus! :D

Sieht schon mal richtig gut aus.
Ich glaube die Beleuchtung kann man erst bei voll eingerichteten Becken beurteilen.
Jedenfalls auf Fotos.

Weiter so.... (die Einrichte-Threads sind die besten.:cheers2: )

Na dann bin ich aber mal gespannt. Ich finde das sieht bisher schon sehr gut aus...das Du soooo unkreativ bist glaub ich nicht wenn ich das so sehe.

Sooooo. 20 km Rad gefahren, extrem viele Höhenmeter hinter mich gebracht, das Cardiotraining ist vollzogen :D.

Marco hat sich gestern bei mir gemeldet, dass er mir einige Pflanzen schenken würde, er war heute Morgen im Tierheim Paderborn. Danke Marco, das ist einfach nur der Hammer :) :hurray: Nu werd ich mich mal an das Becken setzen und einrichten. Filter und Co kommen die Tage mit der Post.

Danke auch an Susan, wegen dir hat es nicht geregnet :tt1: Auch wenn ich trotzdem nass bin... :D

DSC_0016.jpg

Danke auch an die vielen anderen, die sich bei mir gemeldet haben und mir auch Pflanzen gegen Porto und kleine Preise zukommen lassen wollten! Ihr seid der Hammer! :)

okay, man erkennt nicht viel. Erstmal soll alles ein wenig anwachsen. Kies muss ich wohl noch etwas nachschütten, im hinteren Bereich :)

War ganz schön hart alles einzupflanzen, ohne Pinzette. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt :D

DSC_0017.jpg

Marco, was ist das eigentlich für ein Futter? ;)

Wasser wird noch aufgefüllt, Moos muss schwimmen, bis ich Faden geholt hab ;)

Sieht doch schonmal sehr gut aus!
War ganz schön hart alles einzupflanzen, ohne Pinzette.
Das glaub ich, ohne Pinzette ist das nicht so einfach:D.

Marco, was ist das eigentlich für ein Futter? ;)
Das ist selbstgemachtes mit:
Seealgenmehl, Hagebuttenschalenpulver, Grünlippmuschelpulver, Gammarus, Brennessel, (getrockneten) Karotten, (getrocknete) rote Bete, Daphnien, rote Mückenlarven, Bierhefe, Heilerde.
Das wird bei mir übrigens nur von den Garnelen und Boraras brigittae gefressen, die Schnecken gehen da nicht dran.

Wasser wird noch aufgefüllt, Moos muss schwimmen, bis ich Faden geholt hab ;)
Ich hatte erst sogar überlegt ob ich Angelschnur mit einpacken soll, wäre anscheinend sinnvoll gewesen:D.

Gruß Marco

Das Futter schaut auf jeden Fall gut aus, wird getestet, sobald Tiere einziehen.

Übrigens, sag deinen PHS mal, sie sollen nicht so fleißig sein *g*. Hab mit Sicherheit ein Gelege übersehen, die waren an jedem Blatt :D

Die können gerne so fleißig sein, viele große hab ich in meinen Becken nicht :D

Danke auch an Susan, wegen dir hat es nicht geregnet Auch wenn ich trotzdem nass bin...
Tjaja ich bin immer so lieb ;)

das Becken sieht doch schon mal toll aus! :)
bin gespannt, wie es wirkt wenn erstmal alles angewachsen und vorallem gewachsen ist! :D

Hi Dennis,

dein Becken sieht doch super aus,drück dir die Daumen das die Pflanzen alle anwurzeln.
Bin gespannt auf deinen Besatz!

LG Nadine

Dankeschön, hoffe, dass es gut anwächst, dann könnte es schön werden :)

Momentan ist das Wasser etwas milchig, wird Zeit, dass ein Filter rein kommt, hehe.

Der Besatz steht ja schon fest, freu mich darauf, wenn sie kommen, aber das dauert noch eine gefühlte Ewigkeit :)

So, doe Wurzel ist nun von einem schönen Bakterienrasen überzogen :)

Laut DHL soll heute Filter und Oxidator kommen, dann gibt es auch neue Bilder ;)

Naja, leider ist der Filter optisch viel zu groß, aber das hat man davon, wenn man keinen BoFi mit Luft will ;) Selbst der Minioxidator wirkt wie ein Gigant :D

Werde es jetzt erstmal laufen lassen, heute Abend versuchen die Pflanzen wieder ein wenig zu richten, dann gibt es bestimmt auch ´n Bild. Und bis dahin können die PHS sich den Bakterienrasen widmen :>

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben