Get your Shrimp here

Alles raus, alles neu - der Reboot nach 15 Jahren

Ich wünsche Dir weiterhin so viel Erfolg, bei Deinem Händchen für dieses schöne Hobby dürfte das die logische Konsequenz sein. :pray:
Vielen Dank, ich hoffe du behältst recht ;)


:cheers2: Prost Thomas :cheers2: ich stoß mal mit dir auf all deine sehr gelungenen Becken an :cheers2::cheers2:
Immer gerne, Tommy :cheers2::cheers2::cheers2:

Da ich gestern nicht mehr dazu gekommen bin gibts heute erstmal noch den Nachtrag zu den roten Tigern.
Sie haben sich im Lava Steps eingerichtet und zeigen sich schon schön gefärbt, man muss zwar schon recht genau hinschauen um sie zu sehen aber in dem Layout mit den vielen dunklen Flächen haben sie schon eine sehr schöne Optik:

017.jpg
023.jpg
034.jpg
042.jpg 047.jpg049.jpg 051.jpg 053.jpg 063.jpg

Frage an die Fachleute: Sieht man auf Bild 5 einen Eifleck ?
 

Anhänge

  • 046.jpg
    046.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 64
Hallo Thomas,

Ja, ist ein Eifleck.

Super schöne Tiere und Becken!
 
Nicht nur schöne Pflanzen, sondern auch schöne Tiere hat der Herr :)
Gefällt mir gut!!
 
Ja, ist ein Eifleck
ja auf Bild 5 sieht man einen Eifleck und auf dem letztem Bild auch
Danke Euch beiden. :hurray:

Zum Abschluß der heutigen Wasserwechsel und Wartungsarbeiten noch ein Update zur Kuppe. Heute habe ich mal Nitrit gemessen,das Becken läuft ja jetzt schon etwas über 3 Wochen. Ergebnis 0,1mg. Ich werde die Woche nochmal messen, und falls NO2 dann passt sollte dem Besatz übernächste Woche nichts im Wege stehen :)

Dann habe ich heute die Anubias petite rausgenommen. Irgendwie wollte sie mir in dem Becken nicht gefallen. Weder die Blattform noch die Blattgröße passte so wirklich. Stattdessen habe ich dort

gesetzt. Mal sehen wie die sich dort so macht und ob sie auf der Lava Halt findet ;)


015.jpg
024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

hier hat sich ja auch einiges getan.
Die ersten Tiere sind eingezogen und sie scheinen sich sehr wohl
zu fühlen. Wenn schon ein Eifleck zu sehen ist dann kann es ja nur
weiter aufwärts gehen.

Viel Erfolg auch mit diesem wunderschönen Becken

Lieben Gruß
Kim
 
N'abend :)
Während sich im Schieferwürfel die Cyanos breit gemacht haben und einige Tangerine Tiger eingegangen sind, ist bei den roten die erste Eiertante unterwegs:
Eiertante_1.jpg

Bei den Yellow Fire Neon werden in Kürze einige Mädels schwer zu schleppen haben:

084.jpg

Derweil macht sich in den Becken das neue Düngekonzept positiv bemerkbar. Man erkennt schon nach einer Woche das die Grünalgenbeläge auf den Steinen auf dem Rückzug sind:

031.jpg
034.jpg

Und in der Kuppe ist nach 5 Wochen Einlaufzeit jetzt auch alles klar für den Einzug der Tiere. Ein paar Kiesel- und Fadenalgen sind noch da aber das wird sich auch bald eingependelt haben:

096.jpg

Ich hoffe das das Düngekonzept weiter so gut greift, die Tierchen sich weiter so gut vermehren und vor allem das ich die Cyanos im Würfel in den Griff bekomme. Und das die Carbon Rilis bald einziehen ;)
 
Hallo Thomas,

danke für das Berichten.
Scheint sich wirklich wunderbar zu entwickeln
deine Tunnelbecken.
Einfach wnderschön anzusehen. Daseinzige was mich stören würde
wären die vielen Wurzeln an der Kiesblende. Das ist aber nur ein kleiner
Mackel aus meiner Sicht.

Lieben Gruß
Kim
 
Daseinzige was mich stören würde
wären die vielen Wurzeln an der Kiesblende.
Ich achte gar nicht so sehr darauf von daher hab ich das nie so als störend empfunden. Aber du bringst mich auf ne Idee... wenn ich Zeit habe schnappe ich mir mal schwarze Klebefolie und mein Set Schabloniermesser... ;)


So läuft es bei Deinen anderen Becken momentan umso besser, super!
Und die Carbon Rili von Tommy sind auch schon auf dem Weg zu mir :hurray:Da freue ich mich ganz besonders drüber.
 
Kann ich gut verstehen.. ich lieeebe Carbon Rili.:punk: Gute Wahl für das tolle Becken. Viel Spaß mit deinen, bin gespannt wie sie aussehen!

Beste Grüße,
Drake
 
Sodele da sind die ersten Bilder von einigen Carbon Rili die seit gestern bei mir wuseln. Sie sind noch nicht so riesig und von daher recht schwierig zu knipsen, aber das wird ja noch ;). Tausend Dank nochmal an Tommy für die schönen Tiere :thumbsup:

009.jpg
012.jpg
031.jpg
036.jpg
041.jpg

Bei den roten Tigern gabs heut Erbse. Leider sieht man die Tiere sehr selten. Die sind echte Versteckkünstler :(
004.jpg
028.jpg

Und zu guten Schluß... Eiflecken of hell :eek: (können Garnelen platzen?? :hehe:)

015.jpg
017.jpg
024.jpg
 
Lieber Thomas,
Glückwunsch zu so schönen Tieren, werde allmählich echt neidisch, Vorsicht! :drool5:


Und zu guten Schluß... Eiflecken of hell :eek: (können Garnelen platzen?? :hehe:)
Ehrlich: Ja, können sie. Nennt sich Häutung... :P

Dann warte mal, bis aus den Damen mit gut gebautem Eifleck erstmal Eiertanten geworden sind, das auf Deinen Fotos ist dagegen noch absolut harmlos. :ausla: Aber keine Bange, nach gut 2-3 Wochen "platzen" sie dann. Bleiben ganz viele kleine Flusen von über. :D
 
Foto-Update zum Black Lava Steps

In den letzten 2 Wochen hat es sich ganz wunderbar entwickelt und es ist fast schon so wie ich es mir vorgestellt habe. Und das nach grade mal 2 Monaten Standzeit :) Ich zeige einfach mal ein paar Bilder. Zuerst die totale und dann ein paar Detailaufnahmen. Ihr werdet leider keine Garnelen sehen, denn sie leben einfach extrem versteckt :(

042.jpg
041.jpg

Details:
Hängendes MMC :)

024.jpg
026.jpg

On Top:

027.jpg

Cuphea:tt1:

030.jpg

Am Grund:

021.jpg

Und zum Spaß noch ein Vergleich Konzeptbild/Zustand heute :D

Hardscape_Prov1_Pflanz.jpgHardscape_Prov1_Pflanz_fertig.jpg
 
Wann und wo kann ich mir das abholen? :P

Top. :thumbsup:
 
Huhu Thomas,

Gratulation zu Deinem super Becken. Es hat sich ja nach Maß entwickelt. Ist eine absolute Augenweide :thumbup:
 
Schick,schick :)
Schon Wahnsinn was hier für Einrichtungskünstler im Forum aktiv sind ...
 
Huhu Thomas,

das Black Lava Steps ist definitiv mein Favorit. Sieht wirklich wunderschön aus :thumbup:
 
Zurück
Oben