Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Also dann, ich hoffe ich bekomme es zügig in den Griff
Dazu muss ich sagen das die Bilder nach der wöchentlichen Beckenpflege entstanden sind. Bis Donnerstags gehts dann auch ganz gut, aber ab dann nehmen sie schon ordentlich zu. Vielleicht zeige ich das mal detailliert am We.auf den Fotos sieht das mit den Algen garnicht so schlimm aus.
Da hast Du recht Tommy. Ich habe auch genau beobachtet und Werte gemessen, sowie die Beleuchtungsdauer langsam gesteigert. Gleichzeitig auch die Düngergabe langsam angepasst. Nur ist in dem Becken die Pflanzenmasse kleiner als in den anderen und dazu kommt der schleichende Wegfall der Blyxa. So kams dann zum Algenwuchs.Aber ich weis selber das es gar nicht immer leicht ist dies Gleichgewicht auf Anhieb zu finden.Viele Pflanze zeigen ihren eigendlichen verbrauch auch erst nach einigen Wochen wenn sie richtig Fuß gefast haben. von daher meine Meinung mit Dünger in der Anfangszeit etwas spaarsamer sein und lieber in kleinen Schritten allmälig steigern wenn nötig.
Könte ich zwar drauf verzichten aber Ich halts dann wie Barney Stinson : Herausforderung angenommenjetzt hast du zumindest etwas Herausforderung.
Kann ich so nicht bestätigen. Mein Hornkraut ist unkaputtbar, und wächst wie Höllenzeug, egal ob frisches oder uraltes und verdrecktes Wasser, häufiger oder seltener TWW. Wenn Hornkraut mickert, liegt es eher an anderen Faktoren (Licht-, Nährstoffmangel) als an frischem Wasser.Das Kraut ist wohl etwas empfindlich gegen frisches Wasser.
Effekt? Erkennbar!