Nicht, dass mir das Becken vorher nicht gefallen hätte...
Das bringt mich auf die Idee mal viel weiter nach vorher zu schauen und zu vergleichen
Was so eher kleine Veränderungen optisch bewirken können, ist schon erstaunlich.
Kommen wir also zu den größeren Veränderungen
Das Becken in seiner aktuellen Form ist ja jetzt nach dem "redesign" bereits zum 2. mal im fertigen Zustand.
Einige kenne es ja eventuell noch als "CPOUYFKAQ" aus diesem Thread:
Mein CPOUYFKAQ...
Damit ging es los Ende Juli 2013, Bild vom ersten Tag dierekt nach Bepflanzen und Fluten:
4 Monate später, Ende November 2013 war es dann soweit fertig und ich war sehr happy damit:
Mit den Wochen jedoch merkte ich jedoch das ich irgendwie mehr wollte. Die Version des Beckens wirkte mir zu unharmonisch, ich hatte mich auch mehr und mehr durch die Flowgrow Pflanzendatenbank gewühlt
und mein Interesse an Aquarienpflanzen und am Scaping wurde immer größer.
Dazu kam dann sie Problematik das ich die Mengen vom CPO Nachwuchs nicht loswurde und, bedingt durch den Stellplatz in der Küche über dem Geschirrspüler, die Bodenstruktur durch die Vibration planiert wurde.
Es fiel dann der Entschluß das Becken umzustellen und zu überarbeiten.
Das passierte über Wochen in mehreren Zwischenschritten.
Hier mal ein Bild von Anfang August, sprich vor knapp 3 Monaten:
Wie man sieht ist das Hardscape nahezu unverändert geblieben, nur die Bodenstruktur habe ich deutlicher ausgearbeitet.
Den großen Unterschied machen fast nur die Pflanzen.
Hier dann die finale, aktuelle Version. Stand letzten Sonntag. Gesamtstandzeit des Beckens:15 Monate, Zeit nach der ersten finalen Version 11 Monate:
Ich hoffe Euch gefällt die kleine Zeitreise
Ich selbst möchte an der Stelle nochmal allen Forenusern für die unglaubliche Hilfe und Inspiration die ich hier erhalten habe herzlichst danken.