Get your Shrimp here

Alle guten Dinge sind drei?

Also ich finde die Burg super geil obwohl ich sonst nicht so auf Deko stehe. In dem Becken passt sie einfach.
Und ja, ich bin neidisch. Steh ich zu.

Und Glückwunsch zur neuen Pumpe.

Viele Grüße von der mobilen Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, worauf denn neidisch? Auf meine ganzen Misserfolge wohl kaum---
Neid ist inakzeptabel :P

Ich versuche doch, die Cubes alle nach meinem Geschmack herzurichten, ich guck ja schließlich täglich hinein.
Bin mir auch ziemlich sicher, dass die jeweiligen Bewohner der Cubes das eines Tages zu schätzen lernen und mir zuliebe mal überleben... Das braucht halt Geduld.

Ha!
Soeben hat mein Freund Fritzi gefangen... ein Versuch - ein Treffer! Nun badet der kleine Cory in der Tupperschüssel und wird ans Wasser des großen AQ gewöhnt... nachher kommt er zu seiner Familie :hurray:

Nun gucken wir uns mal die Filtergeschichte im Cubi genau an...

LG
Tanja
 
So, ähm, also nicht schön, aber selten...
Das ist mal totaler Overkill: Zwei Filter im 10 Liter Cubi :rolleyes:
Leichte Modifikation (Kürzung um gut 50%) war erforderlich, aber nun ist er da.
20.jpg
Holla die Waldfee!
In Kürze fliegt dann der Eckfilter raus.
Bin am Überlegen, ihn mitsamt Granulat und Zeugs auszustatten und ins Bettabecken zu kleben. Wäre dort vielleicht ganz ok?
Dem i60 traue ich noch nicht so wirklich.
Noch Bewohner geknipst... heute keine Garnele eingeklemmt vorgefunden :switz:
21.jpg
So, nun mal Fritzi umsiedeln und danach mich selbst... vom Sofa ins Bettchen.

LG
Tanja
 
Hi,
ich bin doch bass erstaunt, sooo wenige Bees habe ich gar nicht.
Normalerweise kann ich ja Volkszählung machen, wenn ich Pudding füttere. Aber was eigentlich noch besser klappt, sind FraKu Gemüsesticks.
Guckt mal:
beewusel.jpg
Das ist doch gar nicht übel, oder?
Ein paar Flusis gibt es auch, irgendwie nie so viele, wie vorher Eier da waren, aber einzelne kommen doch hoch.
Hier schwarze:
minis1.jpg
Immerhin drei... und rote:
minis2.jpg
unscharf, sorry. Aber die "mittlere" scheint ein Einzelkind zu sein, ist Pünktchens Baby. Da Pünktchen aber wieder fleißig Eier befächelt... kommen beim zweiten Wurf bestimmt noch mehr so hübsche Kinder.
Ich komme mit der Kamera nicht immer so gut klar, mein Freund schafft das besser, aber der ist halt nicht immer hier.

Den 10er Cubi rüste ich nun noch auf OW um und der Eckfilter alias Todesbringer kommt in aller Kürze da raus. Den Schwamm des neuen Filters haben meine PHS schon individuell verziert... für Bakterien ist immer gesorgt.

LG
Tanja
 
Hi Anna,

jaaa, ich wohne um die Ecke. Einige meiner Red Bees sind von ihm - also alle, die einfach "nur geringelt" sind. Die Black Bees und höherwertigen Roten sind aus privater Hand dazu gezogen.

LG
Tanja
 
Das ist ja praktisch, ich komme aus Remscheid, brauch also auch nur etwa 25 Minuten zu ihm.
Bees bei ihm zu holen war mir zu haarig, sehhhhr weiches Wasser bei ihm.
Meins ist hier zwar auch weich, aber eben doch noch ein Unterschied.
Meine Microkrabben und Schnecken hab ich jedoch von ihm und ich denke, die Pearls werde ich auch bei ihm aufstocken.
Vielleicht trifft man sich ja mal dort :D
 
Hi,
ich werde zukünftig seltener dort sein...

sehhhhr weiches Wasser bei ihm.

Aus eben diesem Grund... die letzten 50 Neuzugänge haben den Umstieg auf "normales" Wasser nicht verkraftet. (Mein Ego und mein Geldbeutel auch nicht)
Meine rosa PHS hingegen gedeihen ganz prima, denen machte das harte Wasser bei mir nichts aus. Nur GH4 ist einfach zu weit weg...wenn frau Neocaridinas hält.
 
Das ist auch immer meine Sorge. Meine Bees kommen aus Hagener Leitungswasser. Die hatten bis jetzt keine Probleme, nicht ein Ausfall.
Aber Werte sind auch fast gleich.
Ich hoffe, die Pearls stecken das weg....wobei ich mit Neocaridinas ja noch nie Glück hatte....
 
Nabend,

ich habe mal die SD Karte ausgewertet. Da hätte ich mal eine Eiertante im Angebot. Das muss nun aber was werden. Nummer eins hat längst entlassen, aber ich habe nur ab und an eine Fluse zu Gesicht bekommen. Hm... vielleicht ist Hornkraut aber auch ein gutes Versteck? Abwarten.
redfire eiertante.jpg
Soderle, nun musste ein wenig umgeräumt werden im 40er Cube, so sieht er momentan etwa aus:
steinwüste.jpg
Warum das?
Ganz einfach, fünf kleine Yellow Fire Garnelen fühlen sich einsam. Nun ein paar PHS dazu und neue Bewohner:
Ich stelle vor:
Pebbles und Bambam
pebbles und bambam.jpg
Schon beschwerlich, gegen so viele Schnecks anzukämpfen, aber der Sieger landet doch auf dem Thron:
thron.jpg
Wie Ihr sehen könnt: links vom Schneckenberg befindet sich das Futter, welches man sich auch als Krebschen hart erkämpfen muss.
Gleiche Rechte für alle.

LG
Tanja
 
Ui, die sind aber hübsch.
Hoffe, die stillen ihren Hunger nur mit Futter.
Liebste Grüße

Viele Grüße von der mobilen Anja
 
hübsche Krebschen :tt1: ,- und die Namen...:hehe: -Klasse!

LG Gabi
 
Huiiiiiiiiii. . . Voll toll :tt1:
Die Namen deiner Bewohner sind immer wieder megaaaa :tt1:
 
Hi Ihrs,

naja Fred und Wilma sind ja schon vergeben (Schnecks)...
Krebschen schwimmen offensichtlich nicht, ich habe Bambam mal einen Schwimmring zugeworfen
bambam.jpg
So richtig passt der Kleine da nicht rein, also kann man den Ring ja auch essen. Sehr einnehmendes Wesen
alles meins.jpg
Alles meins! Und wenn ich mal groß bin, esse ich euch alle auf!

Guckt mal, wie hungrig dann das Volk in der zweiten Reihe schaut:
hunger.jpg
Da hab ich dann mal gemörsertes Futter nachgelegt, damit auch meine fünf gelben was zu Futtern bekommen.

Alles halb so wild, noch haben die cambarellus diminutus kaum Kohldampf. Die müssen mal groß werden, dann dürfen sie auch reinhauen.
Sind recht scheu, aber wenn sie nach vorn kommen, freue ich mich über sie.

LG
Tanja
 
Ui kleine Krebse, die sind ja toll. Schöne Farbe!
Sind die friedlicher wie CPOs?
Bei mir krebst Idefix ja immer noch alleine rum, nachdem Griselma das Zeitlich gesegnet hat.
Viel Freude mit den zwei Süßen!
 
Hallo Tanja,
hübsch, hübsch.
Da gibt es ja wieder ordentlich etwas zu gucken.
Den beiden würde ich noch eine gute Hand Laub
auf den Boden werfen, darunter fühlen sie sich
recht wohl und knabbern tun sie es auch.
Viel Freude mit den beiden und dem Rest der Bewohner.

Gruß

Erich
 
Guten Morgen,

ah, mehr Laub? Habe momentan nur zwei Walnussblätter in dem Cube. Na, dann stocke ich mal auf.

Sind die friedlicher wie CPOs?
Sollen sie angeblich sein, ja. Ich habe mir extra ein Pärchen geholt, um jegliche Rivalenkämpfe zu vermeiden. Bis jetzt sind die beiden eher schüchtern, aber es ist durchaus möglich, dass sie sich auch mal an Schnecken oder auch Garnelen (z. B. wenn diese direkt nach der Häutung geschwächt sind) bedienen.

Bisher konnte ich nur beobachten, dass die kleinen Gelben, wenn sie sich der Mahlzeit nähern mit erhobenen Scheren bedroht werden - sich dann sofort rückwärts wegteleportieren. Wenn das Krebschen dann fertig ist mit Essen, überlässt es den Garnelen und Schnecken aber friedlich den Rest.

Andersherum: Futter kommt, keiner hat so recht Appetit, dann sind die Schnecken als erstes am Futter und alle anderen müssen kämpfen, falls sie doch etwas abhaben wollen. Dieses "Problem" habe ich aber in mehreren Becken. Ich hatte mal gedacht, Schnecken sollten als Resteverwerter/Müllabfuhr fungieren. Naja, jeder irrt sich mal. Schnecken sind Fressmaschinen, gleichwohl: Reste gibt es nie ;)

LG
Tanja
 
Hallo Anna,

ja, ich finde die Krebschen auch sehr drollig. Schade, dass der Cube offenbar artgerecht eingerichtet ist, sie verstecken sich sehr gut.
Finde mal so einen Winzling irgendwo zwischen den Drachensteinen, das ist nicht leicht.
Auf Fotos sehen sie auch blau aus, Bambam ist eigentlich eher grau, Pebbles hat aber eine sichtbar blaue Färbung. Auffallen tun sie zwischen den Steinen trotzdem kaum.
Ich habe ihnen eine Röhre spendiert, die scheint bislang unbeachtet zu bleiben. Aber kann ja sein, dass sich mal jemand häuten muss, dann bietet die Röhre dafür bestimmt prima Schutz.

Werde weiter berichten, wenn sich etwas tut. Jedenfalls ist das Drohverhalten einfach zum Kringeln. Da bekomme ich ja richtig Angst, wenn zwei Zentimeter Krebs seine Scherchen erhebt ;)

Bis weitere kleine gelbe Bewohner hoffentlich Mitte April einziehen werden, wird in dem Cube nicht allzuviel Highlife herrschen. Auch ok, so können sich die jetzigen Tiere aneinander gewöhnen.
Sehr schade, dass kaum eine YF (also nur ein paar Flusen) noch vorhanden ist, aber ich weiß ja inzwischen, dass es weder am Wasser noch an mir lag. Importgarnelen stehen nicht wieder auf meinem Einkaufszettel.
Das habe ich nun auch gelernt. (Ausnahmen: Nashörner und Amanos, aber die habe ich ja auch schon).

Bin am Überlegen, mal eine Futterschale irgendwo weiter oben anzubringen für die Garnelen. Vielleicht mit Saugnapf an der Scheibe? Mal was basteln. Mich nervt es langsam aber sicher, dass die TDS in jedem Becken (außer bei den Bees) immer die ersten am Futter sind, anstatt mal den Kopf in den Sand zu stecken. :?:

LG
Tanja
 
Zurück
Oben