Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Nicht so wirklich. sie ist auch irgendwie sehr dünn geworden. Aber sie lebt noch. Ich versuche morgen mal, ein Foto zu machen. Die Schnecken haben mittlerweile die Scheiben frei gemümmelt.
 
Und die Butterfly ist lustig grün/rot/pink marmoriert. :rolleyes:

Tanja, wir sagen einfach, dass gehört so! Wer sagt denn, daß diese Pflanze rot oder pink sein muß??? In Wirklichkeit muß sie grün/rot /pink marmoriert sein und grüne Neuaustriebe machen!
 
Eben! und dann als "ultra, mega, hyper - rare" verkaufen!

Aber das ist auch wirklich eine Zicke und auch im Soil nicht überall gleich rot und intensiv gefärbt - habe die in 3 Becken, immer auf Soil und viel Licht und sieht überall anders aus.
 
Ach man(n) ey ... !!!

Ich bin ja total vernarrt in die Rotala indica!
Aber zuliebe dieses schönen Pflänzchen lass ich die Finger davon. Kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass die in meinem Becken die Hufe (in dem Sinne wohl eher die Wurzeln) hochklappt, denn außer mit De***rle Tagesdünger und 0,5Watt/Liter kann ich mit nichts anderem dienen. Also sprich sowas wie CO2-Anlage, Makrodünger, Eisenvolldünger, und was es sonst noch so alles gibt ...
Achja, ich hätte ja noch Soil und Bienenwasser ... :yes:

Dafür guck ich mir lieber deine Bilder, Henning.
Die Fotos und die Becken die du in der letzten Zeit eingerichtet hast sind der Hammer! Vor allem das von Inka gefällt mir!

Aber psst ... mein Lieblingsbecken ist und bleibt trotzdem (für mich) das Schönste!
 
Hallo Dana,

die Rotala indica kannst Du ruhig mal versuchen.
Ich habe ein Stengelchen, ich weiß ehrlich gesagt nicht woher, in einem 20 Liter Cube (11W Dennerle Leuchte, neutraler Boden, Leitungswasser, kein spannender Dünger, Bio CO2)
Sie macht sich ganz gut dort.
 
Du gibst mir Hoffnung Swenja!
Dann werd ich mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen. Bin eh schon am überlegen, meine Becken umzugestalten und da würde die indica ganz gut reinpassen.
 
:cool: Sieht äußerst cool aus, die drei in einer Reihe!

Der Symetrie halber muß der Dagobert aber noch durch eine weitere Rhipsalis ersetzt werden - oder die Rhipsalis durch einen Donald...

Und nun hast du den/die längste(n).............Pinzette? :P
 
willst du jemanden erstechen mit dem ding? xD
 
Das Ding ist nicht Dein Ernst :ausla::cool: einmal draufgedrückt ist die Pflanze Matsch:hehe:
 
Ich find die toll, die Pinzette! Und ja, jetzt hab ich wohl die längste...( die Rhipsalis ((heißt die so?)) und der Dagobert sind nur um die Kabel zu kaschieren)
 
Ja, die Pflanzengattung heißt so, hab die hier auch in verschiedenen Varianten stehen.
 
Sag mal, General Hönning, wie lange braucht so eine Fusselmeute Phönixmoos eigentlich zum Anwachsen? Hab den Fehler gemacht und weißes Netz genommen - man sieht das sch***e aus.... :mad:
 
Frau Wolke, guckst Du 07.12:



xxyy 010.jpg

und heute:

010.jpg


Ich würde mal sagen, je mach Setup so 1-2 Monate.
 
Moooaaaarh - meins regt sich noch gaaar nich. :(
 
Meinst wohl, nur weil du so ein kleines Bügelbrett hast, mußte jetzt mit ner riesen Pinzette auftrumpfen. Pffff. :rolleyes:
 
Biggi Du hast mich malwieder durchschaut..

Andererseits, das wär doch was für dich, dann könntest Du beim bügeln gleichzeitig in den aquarien rumfuchteln...
 
Hey, das ist die Idee. :D
 
Zurück
Oben