Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Oh mann - jetzt hast du nicht nur einen dickeren Schlauch als ich, sondern auch noch eine laengere Pinzette :cool2:
 
Wieso, wird auf der Pinzette gebügelt? :confused:
 
er bügelt mit der Pinzette xD
 
Ähh hab ich da was auf 117 verpasst ? :?:
Wer bitteschön bügelt Wen mit übergroßen Pinzetten und warum regt sich da bei dem ein oder der Anderen trotzdem Nichts ?
*verwirrtbin* :gnorsi:
 
Ähh hab ich da was auf 117 verpasst ? :?:
Wer bitteschön bügelt Wen mit übergroßen Pinzetten und warum regt sich da bei dem ein oder der Anderen trotzdem Nichts ?
*verwirrtbin* :gnorsi:

Da das der Tread von Henning ist, überlasse ich die Aufklärung großzügig ihm. :cool:
 
Ich verstehe es auch nicht mehr Sebastian...Wollte nur mal meine tolle Pinzette zeigen.

Aber ich hab ja noch was neues, einen Eheim Skimfilter! Tolles Gerät, saugt sogar Pflanzenreste weg... Ideal auch gegen Teichlinsen, könnte ich mir vorstellen und natürlich die elende Kahmhaut.



e1.jpge2.jpg
 
Können da nicht auch Garnelen eingesogen werden?
 
Der Filter saugt aber auch Garnelen weg...?
 
Ich setz diese Woche mal aus, man sieht noch keinen Unterschied zu letzter Woche, außer das die Steine grünlich werden von kleinen Algentupfen.

Mit der Oberflächenabsaugung hätte ich echt Schiß mit kleinen Garnelen :eek:
 
Eheim Skimfilter..... Hm.... Sieht echt interessant aus!
Gibts den auch für mein Großes? Wäre vielleicht eine Überlegung, da ich doch ohnehin mal den Bodengrund austauschen will, könnte ich auch gleich den Juwelfilter rausreißen :?:
Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie sich der neue Filter nach einer Weile macht.
 
Hi Henning.
Dein Skimmer sieht gut aus, ist der laut?
Ich kenne ja den Bio Circulator, und der hatte immer das Problem, das der sich wie ne Klospühlung anhörte, wenn der Schwimmer (Oberflächenabzug) kurz abtauchte.
Der Pumpenstrahl ist nicht zu zentriert?
Oder gibts dafür sowas wie ne mini lilepipe oder wie das Teil heisst?

Dein Macrocaulon will sich bei mir nicht erholen.
Wird immer wieder braun von oben, zumindest die Pflanzen, die vorm Filter sitzen.
Hab auch das Gefühl, das die gar nicht wächst.
Alle anderen Pflanzen wächst wie Unkraut.
Hilfe, was mache ich falsch????

LG Bianca
 
Morgen,

die Pinzette kommt wie immer von einem Medizinischen Instrumentenhandel bei Ebay, da gibts einige, war allerdings der einzige der solch ein Monster Gerät angeboten hat. 60cm lang ist das Teil, damit kann man sogar in großen Becken ohne nasse Hände arbeiten.

Der Eheim Skimfilter ist recht klein und eher als zusatz Filter gedacht, ich setze den nur nach dem Pflanzen Rückschnitt oder bei der Neueinrichtung gegen die Kahmhaut ein. Als alleiniger Filter wäre der wohl eher ungeeignet. Der Auslauf ist fest, läßt sich so nicht verstelllen, kann man aber bestimmt was dranbasteln.
Von der größe her ist der ungefähr so klein wie der Dennerle Eckfilter, hat 5W Verbrauch und läßt sich Stufenlos regulieren, bei mir läuft der auf kleinster Leistung und man hört absolut nix.

@Bianca: die macrocaulon ist ne ausgesprochene Zicke und reagiert bei Nährstoff/Co2 Mangel sofort mit Wachstumsstopp, manchmal auch einfach so um den Pfleger zu ärgern (nehme ich an)
Würde einfach mal warten ob sie neu austreibt, die neuen Triebe sind dann meist wieder gesund.
 
Was kostet denn so eine Pinzette? Und nach was muss man da bei Ebay suchen? Meine ist nur 30cm lang und eindeutig zu kurz...
 
Hallo Nadine,

60cm ist für die Nanos aber wirklich zu lang, gibt die auch in 40cm kostet 10€ + 2€ Versand. Such mal nach Anatomische Pinzette 40cm, da solltest Du fündig werden.
 
Zurück
Oben