Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Hi Swenja,
ich werde regelmäßig Fotos posten! Heute früh ist das Wasser schon total klar, nachher staube ich die Pflanzen noch bißchen ab (mit einer großen Pipette geht das sehr gut).
Dann hinten noch die Milchglasfolie drauf (gibt dann ein ganz zartes Blau vom Meerwasser nebendran :D ).

Die Milchglasfolie war ein Schuß in den Ofen. Ich hatte zwar die deckendste genommen, aber das Meerwasserlicht ist so grell, da sah man alle Kabel, den Aquaclear etc. als Schattenspiel :mad: Links habe ich jetzt noch eine weiße Hartschaumplatte in Richtung Meerwasser angeklebt. der kleine Heizer verschwindet nachher noch im Aquaclear.

Ich habe jetzt erst mal eine Folie aus dem Fundus genommen, sieht aus wie ein hellblauer ölgemalter Himmel. naja.

P1190350.jpg

die folie is klasse *__*

Doch die Folie ist super, finde ich auch und Peribo ist die wahre Künstlerin, die wird das besser beurteilen können als wir. Kannst Du vllt. mal die GH und KH messen?

Jo, hab'sch gemacht.

pH 6.2 (Tropftest)
KH 0 (Farbe schlägt beim ersten Tropfen um)
GH 5
NO2 0

Einen Ammonium-Test habe ich nicht.

Das Gestein ist ja ein alter Vulkan, Carbonate sind da mit Sicherheit keine mehr drin ;) Bisher hat sich da überhaupt nichts rausgelöst.

Doch die Folie ist super! würd ich nicht ne helle suchen würd ich die nehmen für mein Taiwanercube :D

Ich schmeiss meinen externen Blitz und den Aufsatz weg... So toll bekomme ich das niemals hin!

Hörr Admiral, wer wird den gleich die Flinte, ähm Blitz ins Korn werfen. Immer schön üben, üben, üben!
Gut, Inka ist ne ziemlich harte Nuss :P.

Mit den Fotos war ich nicht zufrieden, die Fotos waren teilweise echt unterbelichtet.
Ich fotografiere aber auch mit einem Teleobjektiv und Nahlinse, das wirkt teilweise etwas anders.

Bäh, bist du fies :mad:
Aber ein Teleobjektiv holt Dinge näher ran, damit man kleine Garnelen dann auch sehen kann, kommt als "Lesebrille" noch eine Nahlinse vorne drauf. So kann man die Zeit überbrücken, bis die gute digge Kamera wieder da ist.

schöne Aufnahmen :)

Ist ein 40-150mm an µ-Four-Thirds (entspricht 80-300mm an Vollformat), dazu habe ich den Raynox DCR-250-Achromaten genutzt (hat ca. 8 Dioptrien).

Cool, beim Objektiv kann ich nicht mithalten. Ist 'noch' das Standard 18-55 Kit, aber den Raynox 250 habe ich gestern bestellt. Sollte ich morgen endlich bekommen *freu*

Hi Sebastian,
ich habe nur das ganz einfache Tele von Olympus, nicht lichtstark, mit Kunststoffbajonett, ist mir aber wurscht, es funktioniert :hehe:

Update nach 4 Tagen: die Pflanzen werden grüner, am Dienstag waren sie durch den Transport bißchen grau geworden. Ich muß auch nicht mehr das HCC in den Boden stopfen, es bleibt mittlerweile freiwillig. Seit gestern habe ich Blasenschnecken drin, die bereiten das erste Büffet vor, sie haben heute nacht einige Gelege hinterlassen, darüber freuen sich meine C. sulawesi nächste Woche bestimmt (lecker Schneckchen).

Zurück
Oben