Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Irgendwie ist ein neues Aquarium einrichten ein bisschen wie Sex, findest Du nicht auch? :D

Wenn ich mir so die Entstehungsgeschichte meines Aquariums ansehe, sollte ich besser ins Kloster gehen!

Henning, die Steine sind ja ganz hübsch, aber das Katerchen auf den Bildern gefällt mir noch besser. Und wie hochkonzentriert er bei der Arbeit am Cube aussieht. Gib's zu, in Wirklichkeit hat die Katz alles allein gemacht!

Mir gefällt Lineup Nr. 2 irgendwie am besten. :)

Hattest du nicht zufällig vor, mir das AQ zu schenken, wenns fertig ist? Gibs zu, du hasts nur wieder vergessen! :P

Ja das wird dann eh noch anders wenn erstmal der Soil drin ist, das war nur spielerei um Katze zu beschäftigen. Wobei der auch noch nicht ganz zufrieden ist und lieber nochmal drüber schlafen will.

Hallöle!

Bild 2 und 3 finde ich am Besten. :) Das mit dem "schwebenden" Stein hat was.

Die Sache mit dem "da-ist-mir-was-in-den-Warenkorb-gerutscht" kenn ich auch sehr gut. :D Passiert mir häufiger, als mir und meinem Geldbeutel lieb ist. :whistling:

P.S. Ich hab eine Schneck (schon größer - halben Fingernagel) in meinem Nanocube entdeckt und frage mich, wie schnell die in 1,5 Wochen gewachsen sein muss und wie die da drin überlebt?! Das Beesalz ist immer noch nicht da und 3l Leitungswasser halten das Becken irgendwie am Laufen... inkl einer Schnecke und winzige kleine Würmer an der Scheibe (dünn, wie Angelsehne und 1cm lang?!) Gleich erstmal die Schneck identifizieren. :arrgw:

P.P.S. Henning, dein Paket ist in Planung und muss nur noch besorgt werden. Oder ich stecke meinen einen aufmüpfigen Meerli-Bock ins Paket, dann kannst du ihn an Katerchen verfüttern. Der ist momentan ziemlich zickig und stresst seinen Mitbewohner. :faint:

Heute mal der HDR Cube, jedenfalls erstmal bis der Akku geladen ist. Zu den RF sind außerdem noch 10 OT Tiger dazu gekommen.

003.jpg

Mit dem externen Blitz kann man auch tolle Effekte schaffen.

014.jpg

Das zweite, was für ein ge**** Bild!
Der Cube ist sowieso schon toll, und mit den Licht-und Schatteneffekten, Wahnsinn!

Hallo Henning.
Sehr schöner Cube.
HDR heisst doch Herr der Ringe, oder?
Wo bleiben denn die Orcs oder sonst was? ;)
Nicht böse werden.
Sieht aber aus wie der Eingang zur Höhle der Zwerge.
Meine da, wo sie das Wort "Freund" sagen müssen damit sich das Tor öffnet, unten am See.
Du erinnerst Dich?

LG Bianca

Stefanie bei dem 2ten Bild hab ich den externen Blitz über das Becken gehalten und die Oberflächenbewegung hat dann diesen Schattenwurf verursacht (nehme ich jedenfalls mal so an)

Richtig Bianca da ist ne Ork Höhle aber die Orkse schlafen ja tagsüber meist, wie Du eigentlich wissen solltest. Die kommen erst wenns dunkel wird aus Ihrer Höhle.

Hallo Henning,

das mit dem Lichteinfall, sieht mal richtig gut aus.
Aber ich kann keine Tiger sehen, nur eine Biene und RF?

Dann mußt du vielleicht mal Nachts auf Fotojagd gehen. :cool:

Hallo Henning
WOW sieht klasse aus und gefällt mir sehr gut !
Bin gespannt wie sich das weiter entwickeln wird , wirst du noch was verändern was das Hardcape anbelangt ?

LG Jenny

Klar wird da noch einiges verändert bis es passt, hab dummerweise sogar vergessen die Rückwandfolie drauf zu kleben. Denke das wird wieder Milchglas Folie. Ein Stein fehlt auch noch, da werde ich wohl mal mit dem Hammer an einen der übrigen Steine ran müssen.

Hi Henning

ja irgend wie fehlt noch so ein Steinchen der von hinten nach oben ragt , aber das machst du schon .
Bin ich von Überzeugt ;)
Vorne wäre auch gut zur Geltung gekommen , dass HCC als Kontrast zu dem Moos .
Aber es ist ja auch alles Geschmacksache !

LG Jenny

HUHU Henning...
sieht echt gut das dein Cube...
Wenn es noch richtig schön Wächst alles sieht es bestimmt noch mal doppelt so gut aus...

Weiter so

Super schön...wie immer ;)
Besonders das Moos-Wurzel-Bäumchen finde ich ganz toll und ich freue mich riesig das es in diesem Thread endlich mal wieder weitergeht :party:

Du verbaust ja beinahe in allen Becken CO2-Diffusoren. Sag mal hast du keine Probleme mit dem 'Gepfeiffe'. Meine regen mich inzwischen ganz schön auf. Nach dem Saubermachen (Klorix) gehts etwa einen Tag dann geht's wieder von vorne los :(

Zurück
Oben