Get your Shrimp here

30l Cube... - endlich habe ich auch einen!!!

ups, falscher thread..sorry!

Anhänge

• xx8.jpg
    xx8.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 25
Henning, macht doch nichts, aber das Bild sieht ja wirklich toll aus! Wer hat denn das gemalt?

Sooo, Henning hat mich gestern mal wieder ein bisschen animiert, meinen Cube zurecht zu schnibbeln... - habe bei allen Wurzeln das Javamoos gekürzt und sonst noch etwas feintuning betrieben. Außerdem habe ich die Scheiben gereinigt, da doch ein wenig grüner Aufwuchs meine Sicht getrübt hat.

Hier ein aktuelles Bild:

Das Schneiden des Mooses war erst gar nicht so einfach, da es an der Luft ja total an der Wurzel klebt. Ich hab dann die ganze Wurzel in eine Schüssel mit Wasser gelegt und dort unter Wasser geschnitten, was total gut funktioniert hat...

Nein, leider noch nicht... - ich schau schon immer den Garnelen unter die Bäuche und schaue auch immer, ob ich einen Eifleck erkenne... - manchmal könnte ich es meinen, aber mir fehlt da noch die Erfahrung dafür. Ich warte einfach mal ab... - wenn eine Eier trägt werde ich es sicher sehen.

Aber ich kann immerhin beobachten, dass sie größer werden! Mittlerweile habe ich schon ein paar, die ca. 2cm groß sind, die anderen sind alle noch kleiner. Vielleicht auch deshalb noch keine Fortpflanzung...

Sehr schön sieht Dein Cube aus!:)
Mit dem Schneiden tu ich mich auch immer schwer! Aber ich muss auch mal wieder was schnibbeln.
Ich drück Dir die Daumen, dass es bald klappt mit dem Nachwuchs !:)

Juhuuu, wenn alles gut geht werde ich bald Garnelenmama!!!
Hab heute morgen schon aufgeregtes Paarungsschwimmen beobachten dürfen und jetzt trägt ein Mädel meiner Roten Eier unterm Rock!

Ich freu mich sooo! :) :) :)

Das ist ja großartig :hurray: Ich freu mich so mit Dir!:hurray:
Herzlichen Glückwunsch! Und dann ging es doch sogar recht flott, und wohl fühlen sie sich dann auch bei Dir :)
Ich drück Dir ganz fest die Daumen!
Komisch, dass bei Dir auch erst die Roten tragen, ist bei mir ja auch so. Vielleicht stehen Garnelenmänner ja mehr auf Rot, ist so verrucht irgendwie;)
Schaun wir mal, was rauskommt, da können ja auch Schwarze dabei sein.
Und nun heißt es warten...hibbel:)

Glückwunsch Makkaroni, bei mir vor ein paar Tagen das Gleiche ;) Freu mich auch. Mal schauen wieviele bei uns durchkommen.

Vielen Dank für die Glückwünsche!!! Bin auch immer noch ganz begeistert und suche jeden Tag mehrmals meine zukünftige Mama ;)
Mal sehen, wie lange es dauert bis die Kleinen schlüpfen, und hoffentlich kommen welche durch!

@Silvana, ja meine Roten sind auch etwas größer als die Schwarzen, die brauchen glaub noch ein bisschen... - wobei ich die Befürchtung habe, dass ich einen deutlichen Männerüberschuss habe, da nur ganz wenige meiner Garnelen irgendwie weibliche Formen haben...

Hab ich schon versucht, aber die versteckt sich immer unter der Wurzel...- kommt nur manchmal kurz raus und versteckt sich dann wieder...
Wenn ich sie mal erwische, dann stelle ich auf jeden Fall ein Foto ein! Auf dem Foto das ich habe kann man die Eier mehr erahnen denn sehen ;)

Guten morgen!

Heute gibt es endlich mal wieder ein update mit neuen Bildern! Mittlerweile bin ich stolze Besitzerin einer BioCO2-Anlage und einer zweiten Dennerle Lampe! Vielen lieben Dank an Henning!!! :) Es ist jetzt sooo hell im Cube!
Sorry für die schlechte Qualität, ist nur mit dem Handy fotografiert...

Hier mal eine Gesamtansicht: Die Garnelen hatten sich komischerweise alle versteckt...
20120726204624.jpg

Ich habe jetzt auch überall Sauerstoffbläschen an den Blättern:
20120726204657.jpg

Und meine neuen Schätze von Henning, vielen Dank auch hierfür!
20120726204631.jpg

Henning, kannst Du mir vielleicht nochmal die Namen der Pflanzen verraten?

Das sieht richtig klasse aus!!!
Und ich wette, Du bist froh, jetzt noch eine Lampe zu haben, oder? Mir kam es schon nach zwei Tagen unzumutbar dunkel vor, wenn nur eine Lampe brennt:)Wirst mal sehen, wieviel schöner jetzt die Pflanzen werden!
Die neuen Pflanzen, wenn ich da mal vorgreifen darf, sind echte Schätzchen, nämlich Syngonanthus Macrocaulon ( mit den dickeren Blättern) und Eriocaulon Setaceum ( mit den dünneren Blättern).Sie sind wunderschön und meine Lieblingspflanzen! Gut dass Du jetzt mehr Licht hast, das brauchen sie nämlich unbedingt. Und vielleicht solltest Du auch darüber nachdenken, nun NPK zuzudüngen, meine Syngonanthus wuchs ohne zwar, bekam aber ganz hellgrüne , fast gelbe Blätter und war nicht sehr kräftig. Jetzt mit NPK wird's viel besser:)

Silvana, vielen Dank für das Lob! Und ja ich bin sehr froh über die Lampe und das CO2! Wobei der Diffusor immer lauter quietscht und das nervt doch ziemlich... - man kann das in bestimmt 7m Abstand immer noch hören!!!

Und vielen Dank für die Aufklärung der Pflanzen! Die kleine rote links hast noch vergessen... - die fällt noch nicht so auf, weil sie sich noch etwas krümmt und ziert ;)
Und die beiden Bodendecker, die ich bekommen habe, sind nicht mit auf dem Bild, die sieht man auch fast gar nicht mehr, weil ich sie so tief eingepflanzt habe.

Dünger ist schon bestellt! Hatte Henning schon gefragt, was ich am besten kaufen soll... - hoffe er kommt diese Woche noch!

Den Bodendecker-Urwald im Vordergrund werde ich sortieren, wenn ich mein großes Becken habe. Im Moment bin ich einfach nur froh, dass es wächst, dann habe ich später gleich was zum Umsetzen... - deshalb gärtner ich gerade im Cube auch nur gaaaanz wenig, um so viele Pflanzen wie möglich später verwenden zu können :)

Oh mein Gott, ich befürchte ich habe meine ganzen Garnelen gehimmelt :heul: :heul:

Ich habe gestern abend ganz normal Wasserwechsel gemacht und heute morgen lag die Hälfte tot auf der Seite ... - da war doch bestimmt irgendwas im Wasser! Oh man, das ist so schrecklich und traurig :heul:
Die Mama ist auch nicht mehr zu sehen :(

Jetzt werde ich mir sofort eine Osmoseanlage bestellen, damit mir das nicht mehr passiert!

Kann ich sonst noch was machen? Mit Aktivkohle filtern oder so?

Ach Mensch Süße:(
Das gibt's doch nicht, das tut mir soo leid!!
Hast Du Easy Life da? Wenn ja dann schnell rein.
Wenn Du Aktivkohle hast kannst Du sie auch in den Filter tun.
Wie verhalten sich die lebenden Garnelen?
Wie ist die Temperatur im Becken?
Hast Du nen Oxydator drin?

Nein, hab leider kein Easy Life da... - und Sonntags komme ich ja auch nicht an Destilliertes Wasser und Salz ran :(

Nie wieder mit Leitungswasser!!! Oder könnte es auch am CO2 liegen und nur zufällig mit dem Wasserwechsel zusammen fallen?

Aktivkohle habe ich keine da, aber die hätte ich mir dann morgen gleich gekauft und in eine Filter-Extension von Dennerle gefüllt, wenn das was hilft?
Zwei Garnelen verhalten sich normal, der Rest sitzt nur rum :(

Was ist denn ein Oxydator?

Mensch Nadine das ist wirklich sehr traurig aber nicht deine schuld, das wird sehr wahrscheinlich etwas im Wasser gewesen sein. Aktivkohle wäre jetzt gut als Soforthilfe und dann einfach warten bis die Osmoseanlage da ist und großzügig Wasserwechseln. Tut mir sehr leid..

Zurück
Oben