Sooooo, jetzt gibt es nach langer langer Zeit endlich mal ein update von mir. Ich war ja erst krank und hatte danach Urlaub, deshalb war ich fast nicht online...
Hier mal, was in den letzten Wochen passiert ist:
Nachdem mir ja fast alle Bienen gestorben waren habe ich erstmal 2 grooooße Wasserwechsel mit 20l mit Osmosewasser im Becken gemacht. Dann hatte sich Henning (der Schatz!!!) angeboten, mir neue rote Bienen zu schicken, worüber ich mich soooo sehr gefreut habe!!!
Da ich nicht wollte, dass eventuelle Keime oder sonstige Bakterien der alten Garnelen den neuen Probleme machen, habe ich die alten in ein kleines 12l Quarantänebecken gesetzt. Ich habe es mit Soil gefüllt und das eingefahrene Filterflies vom Cube genommen. Die Garnelen fühlen sich seither sehr wohl in dem AQ und wuseln fleissig drin herum.
Im Cube habe ich, nachdem die alten Garnelen draussen waren, nochmal 20l WW gemacht, damit wirklich alles draussen ist...
Dann kamen 12 wirklich unglaublich wunderschöne Red Bees von Henning bei mir an:
Wie immer etwas blass um die Nase, aber ich hatte mich sofort verliebt! Ich habe sie dann gaaanz langsam an mein Wasser gewöhnt, wobei sie auch schon wieder etwas roter geworden sind.
Nach dem Umsetzen waren sie dann wirklich wunderschön rot und weiß und sind gleich durchs Becken gewuselt