Get your Shrimp here

25L Fluval Edge Nano Aquarium

Also bei mir ist das Cuba-Perlkraut total eingegangen!!! Wurde ganz braun und durchsichtig!!! Hab es dann gleich rausgenommen!!!
 
Ok, soviel dazu. Naja, wofür gibts die Edge Testgemeinde :D. Angefangen von LED Spots über Bodendecker, Filter,...
Die hätten ne "Beta" Phase fürs Becken einrichten sollen, so 5 stk oder so. Da wüsste ich schon wer eins bekommen sollte (mich natürlich eingeschlossen :D).
 
Wir müssen echt mal ne Seite machen.
So wie Einrichtungsbeispeile oder so aber nur für das Edge ;)
Ach ich freu mich schon so wenn meine nelis drin rum hüpfen ;) Sagt ihr 3 Wochen einfahren ist zu kurz? In mein becken ist schon voll aktion. Da sind schnecken drin und, so habe ich sie gennat, PenisFische (Hüpferlinge)
Also zurzeit habe ich voll das partybecken. Ich weiß leider net was für wasserwerte ich habe. Ich denke ich mache am Fr. den ersten Test.

Ich hatte auch glück das ich das becken gesehen habe. Eig. wollte mein bruder und ich ein Becken von grund auf aufziehen. Also abdeckung selber bauen etc. und dann habe ich das Edge gesehen.... und BING ich habe mich verknallt :)
Der Verkäufer wollte mir die ganze zeit abraten das man das ding voll knicken kann mit beflanzen und beleuchtung ist mist und so und die würden die gern alle aus den sortiment rausnehmen. Haben halt zuviele gekauft :) Naja jetzt gehört mir eins davon weill ich nicht hören wollte :) ABER ich bin total glücklich und würde es wieder tuen :) Das becken ist nicht nur ein becken das ist ein KUNSTWERK... wen man in mein Zimmer kommt schaut man direkt drauf und alle haben bis jetzt immer gefragt: "WAS IST DAS??" :)
Ich liebe mein EDGE!!! <3 ;)

So ich bin jetzt erstmal off! Mus noch 2 mal umsteigen und dann bin ich endlich in der Kaserne. Dann komm ich schnell on und uppe die Fotos von heute und gehe dann schlafen ;)
Floodet nicht alles voll sonst mus ich wieder so viel lesen ;)
 
3 wochen ist ok wenn bis dahin die wasserwerte ok sind!!!
 
Übers Flooden reden wir nochmal :D.
Jap, das Becken ist wirklich schön designed, aber Technik hätten sie überdenken können. Wenn man bei mir ins Zimmer kommt is es auch das erste was man sieht und es macht wirklich was her. 3 Wochen Einlaufzeit sollten passen, kommt halt auch drauf an was du reinsetzen willst (hab Besatz nicht mehr im Kopf). Wasserwerte hab ich bei mir jetzt endlich gesenkt und Einlaufzeit ist aktiv gestartet. Der Testschnecke die die Bakterien unterstützen soll ist fleißig unterwegs und ihr geht es soweit ganz gut. Homepage würd ich unterstützen, kenn micht mit der Materie einigermaßen aus ;). Als Grundgerüst wär es doch sicherlich sinnvoll das Blog System des Garnelenforums zu verwenden. So bleibt man nah beim Forum, hat schöne gestaltungsmöglichkeiten und muss nicht groß rummachen, was auch kein Problem wäre.
 
Ich liebe meinen Edge auch!!! Habe meinen seit dem 10.09., 9:56 Uhr!!! :D Fährt also jetzt knapp 3 Wochen ein und seit Donnerstag habe ich meine 4 Mini-Tylos im Becken sitzen!!! :) Habe durch den Korallenbruch den ich im Filter habe den pH-Wert auf 8 bekommen!!! :) Meine Kardinalsgarnelen kommen leider erst am 17.10. an!!! :(
 
Ich würde mir meinen Erfahrungswerten die Seite unterstützen!!! :)
 
Tja, da ich einen Vorteil da mein Leitungwasser schon knapp mit 8 (7,5) aus der Leitung kommt (Nachteil jetzt mit den CR). Die Seite würde sicherlich gut ausfallen wenn wir allgemeine Erfahrungen, Testberichte, Umbauten und sonstiges einbringen würden, sowie die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten und Farbänderungen (Spielkind). So als inoffizielle Fan Page des Fluval Edges :). (Wär voll dabei :))
 
@Black Viper : Doch, eigentlich meinte ich schon die Bonsai Version der Anubias.

Zum Bodengrund : Hmmmm, hätte ihn mir ehrlichgesagt auch komplett schwarz vorgestellt... Bin noch am Grübeln, ob ich ihn austausche, bevor die Pflanzen kommen. Aber dann wieder die Frage : Welchen ?!?

Gruss an die Edge Family, schön von Euch so nett aufgenommen worden zu sein :-)
 
Nein, ich meinte ob die Anubias auf dem Lavastein ist oder das HC, musst du falsch verstanden haben. HC auf Lavastein macht m.E. wenig sinn. Die Anubias gehört da aber förmlich drauf :).

(Du hast in deinem Post geschrieben: Anubias, HC auf Lavastein)
 
Wir müssen echt mal ne Seite machen.
So wie Einrichtungsbeispeile oder so aber nur für das Edge ;)
Ach ich freu mich schon so wenn meine nelis drin rum hüpfen ;) Sagt ihr 3 Wochen einfahren ist zu kurz? In mein becken ist schon voll aktion. Da sind schnecken drin und, so habe ich sie gennat, PenisFische (Hüpferlinge)
Also zurzeit habe ich voll das partybecken. Ich weiß leider net was für wasserwerte ich habe. Ich denke ich mache am Fr. den ersten Test.

Ich hatte auch glück das ich das becken gesehen habe. Eig. wollte mein bruder und ich ein Becken von grund auf aufziehen. Also abdeckung selber bauen etc. und dann habe ich das Edge gesehen.... und BING ich habe mich verknallt :)
Der Verkäufer wollte mir die ganze zeit abraten das man das ding voll knicken kann mit beflanzen und beleuchtung ist mist und so und die würden die gern alle aus den sortiment rausnehmen. Haben halt zuviele gekauft :) Naja jetzt gehört mir eins davon weill ich nicht hören wollte :) ABER ich bin total glücklich und würde es wieder tuen :) Das becken ist nicht nur ein becken das ist ein KUNSTWERK... wen man in mein Zimmer kommt schaut man direkt drauf und alle haben bis jetzt immer gefragt: "WAS IST DAS??" :)
Ich liebe mein EDGE!!! <3 ;)

So ich bin jetzt erstmal off! Mus noch 2 mal umsteigen und dann bin ich endlich in der Kaserne. Dann komm ich schnell on und uppe die Fotos von heute und gehe dann schlafen ;)
Floodet nicht alles voll sonst mus ich wieder so viel lesen ;)


Floodmodus On *hehehe*

Bund ist ja schon lange bei mir vorbei, aber war ne geile Zeit, denke gerne daran zurück.

Zum Becken gehts mir ähnlich, eine Augenweide, jeder der Besucher "Boaah, was das denn geiles !!":hurray:
Zum Thema 3 Wochen würd ich sagen ist ok, haste es eigentlich angeimpft ?
Wenn ja würd ich sagen rein mit den Nellies, zumindestens meine Erfahrung, denke wenne nächstes WE wieder heimkommst ist es Zeit :hurray:

Mein Zooladen weiß über Ihr Becken irgendwie garnicht bescheid, egal, wir wissen es ja -- aber die Jungs da sind korrekt, denke werde die mal aufklären damit evtl. noch mehr in den Genuss des Beckens kommen und nicht direkt Frust schieben müssen.
 
Mein Zooladen weiß über Ihr Becken irgendwie garnicht bescheid, egal, wir wissen es ja -- aber die Jungs da sind korrekt, denke werde die mal aufklären damit evtl. noch mehr in den Genuss des Beckens kommen und nicht direkt Frust schieben müssen.


Wie wärs mit ner Visitenkarte des Garnelenforums + Link zu diesem Thread? :D. Mehr brauchts doch gar nicht^^.
 
Nein, ich meinte ob die Anubias auf dem Lavastein ist oder das HC, musst du falsch verstanden haben. HC auf Lavastein macht m.E. wenig sinn. Die Anubias gehört da aber förmlich drauf :).

(Du hast in deinem Post geschrieben: Anubias, HC auf Lavastein)

Nein, eigentlich ist sie nirgendwo aufgebunden, also bis jetzt nicht.
Weiss noch nicht, ob ich sie auf einen Stein oder Wurzel binde oder einbuddle :)
 
Wie wärs mit ner Visitenkarte des Garnelenforums + Link zu diesem Thread? :D. Mehr brauchts doch gar nicht^^.

Jo werd ich machen, Forum ist sowieso für jeden zu empfehlen, hab hier alles in Sachen Aquaristik gelernt, der nette Ton hier und das einem geholfen wird und nicht ständig auf die Suche hingewiesen wird hatte mich überzeugt !!!!

Aber zum Thema Webseite übers Edge, wär der Knaller, bin in Besitz von massig Webspace, nur kenn ich mich da nicht aus :smilielol5:, ja lacht nicht, sollte ne Autopage werden, aber irgendwie passiert nix, also könnte man evtl. umswitchen, wenns denn geht.
Oder jemand Space ?
Bin voll dabei ....
 
Also ich habe als Vordergrundpflanze zwei Anubias nana bonsai sitzen!!! Die waren im Topf, nicht auf Stein und ich habe sie einfach vorne reingesetzt!!! Machen sich super und brauchen ja auch so gut wie kein Licht!!! :D
 

Anhänge

  • DSC04985.jpg
    DSC04985.jpg
    351,3 KB · Aufrufe: 228
Weiss noch nicht, ob ich sie auf einen Stein oder Wurzel binde oder einbuddle :)

Einbuddeln würd ich nicht empfehlen, die Wurzeln können da schnell das gammeln anfangen, müssen nicht aber können!. Folge: Pflanze stirbt ab, du hast Wasserprobleme und es können einige Bewohner draufgehen und das ist es nicht wert.

Thema Page: Immer noch für das Blog System vom Forum, außer es hat wer nen besseren Vorschlag :).

@"Edge - Family": Nacht für heute und bis morgen :p
 
Das die Wurzeln gammeln ist aber seeeeehr unwahrschenlich!!! Könnte bei jeder Pflanze passieren!!!
 
Klugschei*er, da will man es mal allgemein verständlich formulieren und dann kommt wieder so einer xD. Man gehe an den Wurzeln ein Stück nach Oben und finde den Wurzelstock: Voilà man habe den Übeltäter ;). (deshalb beim Einsetzen darauf achten nur die Wurzeln einzusetzen und den Stock über! dem Bodengrund zu haben)
 
War ja nicht böse gemeint!! :D Ist ja z.B. beim Javafarn auch so!!! :) Nicht ganz einbuddeln sonst gammelt's!!!
 
Zurück
Oben