Get your Shrimp here

25L Fluval Edge Nano Aquarium

@bigi jap sind die richtigen laut der beschreibung ;)

Also als CMS könnte ich mehrere Vorschlagen, Joomla, e107, phpKit.
habe mit den allen schon gearbeitet, also für mich kein Neuland ;)

Ja ich finde auch das die Domain min. Edge drin haben müsste so wie pimp-my-edge.de oder so :smilielol5:

Aber das lassen wir uns alles nochmal durch den kopf gehen ;) Was wir da nehmen etc. Wenn ich mal wieder ein wenig Luft habe im warsten sinne des Wortes kümmer ich mich gleich drum. Ich hoffe morgen kommt was raus beim röntgen meiner Lunge :(

Hab über die Aktievkohle auch schon nachgedacht. Eig. ist sie ja nur da um Medikamente und so zu fangen also eig. schwachsinn...vl. macht man da den Filterschwamm einfach größer oder so. Wieder gute sachen für die Bastelecke unser neuen "community" ;)
 
Hallo

Ich lese mit eifer euren tread und wollte auch mal mein Edge zeigen :)

1_DSC00184.JPG


1_DSC00183.JPG





mfg Christian
 
@Maik75 ich drücke das jetzt mal aus damit es jeder mensch versteht. GEIL ;)
Das ist ne überlegung wert...kurz bevor die nelis kommen ist das noch realiesirbar...hmmm..nachdenk :) Ich glaube ich werde am WE basteln ;)
 
Preis?

Hi

Sorry wenn das schon irgendwo steht aber ich will mir jetzt nicht alles von Anfang an Durchlesen;)

Was kostet so eine Aquarium eigentlich?
 
Über Filterschwamm hab ich auch schon nachgedacht. Ebenfalls hab ich an Lavagranulat gedacht was ich noch hier hab, das Netz kann man ja leicht selber basteln und dann is kein loses Zeug drinnen. Die Domain klingt nicht mal schlecht :D.
phpKit ist leicht mit zu arbeiten aber n bisschen zu groß (also vom Umfang her) für unser Vorhaben, findest nicht? e107 kenn ich noch nicht aber Joomla wär auch ne Möglichkeit.

Maik danke für die ausfürhliche Dokomentation, das muss unbedingt mit auf die Page.
 
Hi

Sorry wenn das schon irgendwo steht aber ich will mir jetzt nicht alles von Anfang an Durchlesen;)

Was kostet so eine Aquarium eigentlich?

Bei unserm dealer 139,-
ist aber auch normalpreis.

Edit: @Christian, Leuchten tauschen, 2. Bild geht ja mal gar nicht^^. Schau dich mal nach den angesprochenen LEDs um, sind wirklich empfehlenswert.
 
Für was? Glasbecken ist nicht wirklich teuer, Filter ist i.O., Lampen sind Schrott und der Plastiksockel ist auch nicht wirklich teuer. Das einzige was man im Endeffekt zahlt is der Name und das Design, Materialkosten liegen weit unter dem Preis. Ist ja beim Cube das gleiche aber trotzdem hats jeder (mich eingeschlossen).
 
Hi

Also die Leds sind wircklich besser ich glaube die muss ich mir auch bestellen !
 
Sooooo...jetzt bin ich auch mal mit Lesen hinterhergekommen!!! :D

@hardflip: ich find das mit dem "mitH" und "ohne H" ganz witzig!!! :D

@black viper: Ich hab das auch spaßig aufgenommen!!! :)

@bigi: Deine Nelen haben die helferi aufgefressen??? Hmmm...ungewöhnlich!!! Fütterst Du denn genug??? :D

Joa...was gibt's von mir neues zu berichten...eigentlich nichts...außer dass ich meinen pH-Wert durch den Korallenbruch jetzt auf 8 bekommen hab, aber das hab ich glaub ich schon erwähnt!?!?

Habe gerade mal die Digi-Cam von meiner Freundin gemopst und ein paar Bilder gemacht! Hoffe man kann was erkennen!!! Ein Bild habe ich ohne Blitz gemacht, das ist das unschafe, und das andere mit Blitz!!! Man kann auch 3 von meinen Mini-Tylos sehen!!! Viel Spaß beim Suchen!!! :) Und gestern ein Moonlight-Bild!!! Kommt in natura natürlich besser rüber!!! :)

Auf den Bildern kann man im rechten Kiesbereich erkennen dass da auf dem Kies etwas helles ist!!! Könnt ihr das erkennen??? Sieht ein bisschen so aus wie Staub, und das ist auch auf den ganzen Steinen drauf!!! Weiß aber nicht was das ist und wo das herkommt!!! Habt ihr ne Idee???
 

Anhänge

  • HPIM2271.jpg
    HPIM2271.jpg
    402,7 KB · Aufrufe: 172
  • HPIM2272.jpg
    HPIM2272.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 172
  • HPIM2264.jpg
    HPIM2264.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 121
Du hast es erfasst. Und bis auf das Licht ist es bisher sein Geld Wert. Farben passen eig immer ins Zimmer und wenn hat Marc (Spielkind) bereits vorgemacht wies geht. Licht kann man tauschen und schon hat man einen absoluten Blickfang im Zimmer.
 
EY IHR FREAKS!!! Ich bastel ne halbe Stunde an meinem Beitrag (mit Fotos machen, hochladen etc.) und in der Zeit schreib tihr soooooooo viel!!!! Gehts noch??? :D
 
Hab ne Tylo, oben beim Filterrohr.
Und zu deinem Staub, meinst du das helle neben dem rechten Stein? Vllt davon Abrieb? Ansonsten siehts ganz gut aus bisher :).

Edit: 2. Tylo auf Stein mitte
Edit2: 3. Tylo an Scheibe hinten links
 
EY IHR FREAKS!!! Ich bastel ne halbe Stunde an meinem Beitrag (mit Fotos machen, hochladen etc.) und in der Zeit schreib tihr soooooooo viel!!!! Gehts noch??? :D


Bin auch schon am überlegen ob ich den neuen Filtereinsatz basteln soll oder lieber nicht. Aber da ich jede Minute ne Email bekomme dass neue Posts vorhanden sind sitz ich dann wahrscheinlich die nächsten Stunden da um wieder nachzukommen.
 
Ja genau die Stelle meine ich!!! Aber Abrieb vom Stein??? Wie soll sich denn ABrieb entstehen??? Und den Staub habe ich auch auf den Pflanzen und auf den Steinen!!!
 
Zurück
Oben