Get your Shrimp here

25L Fluval Edge Nano Aquarium

LOL was hier abgeht :D ich kann schon fast nicht mehr folgen :D
uiuiuiui
ich will nachhause zu mein Edge :) Ich habe soviele neue ideen für mein kleines beckchen aber den 3er spot bekommt es auch. Auf jeden fall :)
 
@redfireshrimp: na klar habe ich die steine abgewaschen!!! Ah ich weiß was das sein könnte!!! Die Pflanzen haben doch unten immer dieses gelbe Wollzeugs dran was man abmacht!!! Hab es nicht ganz abbekommen und die Reste dran gelassen!!! Könnte es sein dass sich das Zeug jetzt verteilt hat??? Werde beim nächsten WW mal 90% rausmachen, in nen Eimer und das dann durch nen Kaffeefilter laufen lassen und wieder ins Becken kippen!!! Mal schauen ob das was bringt!!!
 
Hier mal ein Bild von meinem Filter den ich "umgebaut" habe!!! Habe die rechte Kammer leer gemacht, dort dann einen Sack mit Korallenruch reingetan und in die linke Kammer wo das Rohr reingeht habe ich SERA Siproax Filtermedium reingetan!!! Ja ich weiß jetzt kann man die Strömungsstärke nicht mehr einstellen, ist aber auch gut so denn ich will eh keine starke Strömung im Becken haben!!!
 

Anhänge

  • HPIM2274.jpg
    HPIM2274.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 155
@Floh ohne H

Das ist eine gute Idee die linke Kammer auch für Filtermaterial zu nutzen...

Danke für den Hinweis... dies werde ich auch übernehmen :D
 
Hab da auch noch was...

...bin zwar nicht der fleißige Poster - aber auch ich hab mich in das Fluval Edge verliebt :D. Hab es mittlerweile 8 Wochen und schon CR-Nachwuchs drin. Im Großen und Ganzen läuft das Becken gut - nur hab ich an den Stellen, an den die Lichtstrahlen am Bodengrund aufkommen, Fadenalgen.
Leider hatte ich gerade nur mein Iphone griffbereit - also nimmt mir die schlechte Bildquali nicht übel.

Gruß Mindshore
 

Anhänge

  • IMG_0051.jpg
    IMG_0051.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_0052.jpg
    IMG_0052.jpg
    335,9 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_0053.jpg
    IMG_0053.jpg
    327,4 KB · Aufrufe: 152
@mike: habe gerade mal auf deine Aquariumsite geschaut!!! Ist ja der HAMMER das Teil!!! Großen Respekt!!! Die KOntruktion, die Umsetzung, einfach genial!!!!!!
 
Hab ich auch schon hinter mir, also viel Spaß :D.

Und Leute, ihr könnt gespannt sein, während eurer kreativen Pause war ich mal kreativ tätig, ich glaube ich sollte mich mal mit Hagen in Verbindung setzen und meine Idee vermarkten :D.
 
@flo ohne h
Danke für dein Kommentar....

Man muss bedenken, das war mein erstes Aquarium.... läuft echt super und ohne Probleme!

und 7 Monate später habe ich schon das 3. Aquarium, wo soll das nur hinführen?!? :D
 
Fluval Edge Zubehör

Sagt mal, Hagen preist auf deren Internetseite ordentlich Zubehör (Kescher, Thermometer, usw.) für das Fluval Edge Nano an. Weiß von euch jemand, wann dieses im Handel zu erwerben ist?
 
Hi,
angeblich ab Oktober, wann genau ist mir noch nicht bekannt.
 
:) mal sehen, ob der Fluval-Edge-Kescher das hält, was er verspricht. Wenn sich meine CRs weiter so vermehren wie im Moment, dann hab ich ein Problem...reinkriegen ist kein Problem...aber raus?! :D
 
So, wie versprochen mein Werk :D:
(Ich sollte mich echt mal mit Hagen in Verbindung setzen :smilielol5:)

Materialliste:

Biologisches Filtermaterial (Lavagranulat)
attachment.php


Sieht in etwa so aus
attachment.php


Ein Stück Netz bzw Netz ähnlichem
attachment.php


Ein Feuerzeug, eine Schere, eine Nadel sowie Nylonschnur
attachment.php


So, fertig sollte das ganze dann so aussehen
attachment.php


andere Ansicht
attachment.php




Erklärung:
Man schneidet sich ein passendes Rechteck aus dem Netz aus, faltet dies einmal so dass ein Quadrat entsteht. Nun hat man 3 offene und 1 geschlossene Seite. 2 dieser Seiten näht man einfach mit der Nylonschnur zu, die letzte bleibt vorerst offen. Jetzt kommt Befüllung rein, bei mir das Lavagranulat, und nun wird auch die letzte Seite zu genäht. Die Nylonschnur wird an beiden Enden bis auf 0,5 cm gekürzt und anschließend alle Seiten sowie die Nylonschnur leicht mim Feuerzeug angesengt so dass dies zusammenschmilzt und sich sauber verschließt dass nichts mehr aufgehen kann. Dies ist nur notwendig wenn wie bei mir ein Nylon Netz verwendet wird dass sich gern mal auftrennt, so wird verhindert dass sich eben die einzelnen Fäden wieder lösen.
 

Anhänge

  • Foto0064.jpg
    Foto0064.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 312
  • Foto0065.jpg
    Foto0065.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 308
  • Foto0066.jpg
    Foto0066.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 311
  • Foto0067.jpg
    Foto0067.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 310
  • Foto0068.jpg
    Foto0068.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 308
  • Foto0069.jpg
    Foto0069.jpg
    84 KB · Aufrufe: 311
Das müsste dann ja ein Winkel-Kescher sein!!! :D Damit man auch oben in die letzte Ecke kommt!!! :D
 
und das packste jetzt links rein???
 
ich hätte ja nenn fertigen Filtermedienbeutel von SERA genommen!!! Dan kannste oben auch zuziehen!!!
 
huhu nochmal :-)

So die Leds habe ich gerade bestellt !
Zum zubehör kann ich nur sagen das die Filtermedien die selben wie beim Aqua Clear 20 sind und das Thermometer gibt es auch schon länger nur das es Normal als Marina LED Thermometer verkauft wir !
Zum Kescher und dem Scheibenmagnetten kann ich leider nichts sagen !
Aber das Thermo habe ich mir gekauft weil ich keines im Becken selber haben wollte und das LED wird von aussen an die Scheiebe geklebt und nimmt so nicht viel platz weg und sieht Stylisch aus !



gruß Christian
 
Zurück
Oben