Get your Shrimp here

25L Fluval Edge Nano Aquarium

@Flo ohne H ich glaub du meinsr kilifische :P voll geill die tiere :) kommen in mein nächstes edge *hust*

Ja, ihr habt ja recht ;-)

Muss sagen, seit meine Bees ein reines Arten-(Design-)Becken haben (Biorb Life) scheinen sie sich wohler zu fühlen.

Viele Grüße,
Juliet

Killifische? Find ich auch toll - aber die fressen bestimmt die (baby-)Nelen??

Viele Grüße,
Juliet

Die fressen alles :) sogar sich ;) darum bekommen die bei mir ein arten becken ;)

Also ich werde mir keine Fische in den Edge setzen!!! In meinen Edge kommen nur Mini-Tylos und Kardinäle!!! :) Leider dauert es noch knapp 3 Wochen bis ich meine Kardinäle bekomme!!! :(

da hab ich ja vorher meiune Orange Eye ;) Aber vl. helfen dir ja meine erfahrungsberichte mit den Edge und den nelies nen bissel ;)

Aber ich denke schon das ich kilifische da reinbacken kann. Voll die coolen tiere ;) Aber erstmal mein becken weiter machen ;)

Hab ja das Problem mit dem "Staub" überall auf den Steinen und Kies! Hab ne Lösung gefunden!!! Habe mir gerade nen ganz dünnen Schlauch gekauft, so dass ich genug Zeit habe das Zeug abzusaugen bevor das Becken leer ist!!! Dann lasse ich das ganze Wasser durch nen Kaffeefilter laufen und führe es zurück ins Becken!!! Dann müsste der Scheiß weg sein!!! :D

@Hardflip: Flo, äääääh ich meine Floh, wann bist Du das nächste mal in Hannover??? Also jetzt nicht nur ne halbe Stunde Ausfenthalt!!! Dann könnteste ja mal bei mir vorbeikommen!!!

Hi,

@ Flo ohne H. Mach dir nichts draus, das sind 3 Wochen mehr in denen sich die Werte im Edge stabilisieren können. Je kleiner ein Becken ist um so länger dauert es bis man es besetzen sollte.

@ Hardflip. Sicher kannst du da Killifische rein setzen, nur ob das für die Tiere so gut ist? Eigentlich sollte man keinen Fisch in einem Becken unter 54 Liter halten, die Tiere wollen schwimmen können und das ist im Edge eben nur beschränkt möglich.

@Flo ohne H ;) Also ich weiß net...bin ja nur in hannover wenn ich nachhause fahre oder zum Bund. Ich könnte nächstes, also nicht dieses WE, So früher fahren dann hätte ich mehr zeit. Hast du ein Auto? Kannst mich dann ja abholen und wieder wegbringen :D

@ironshrimp ja wir schauen mal :) vl. wird es auch kein Edge. Oder ich baue mir selber eins nur viel vie größer *lach*
wie gesagt ich mus erstmal meins zum laufen bekommen und drauf klarkommen bevor ich weiter mache mit neuen Aquarien ;)

@ALL ich habe mich mal nen wenig schlau geschaut. Am besten wäre für unser vorhaben echt ein Forum wie dieses mit ein Portal. Eig. das idialste. Ich wäre für das e107 da ist fast alles inbegriffen und mehrere leute können auf der Newsseite Schreiben bzw. man könnte es auch schon Bloggen nennen ;) Gallerie inbegriffen.
Ich kann ja schonmal eine Seite vorbereiten wenn ihr mögt

Zu eurem Projekt mit dem Forum, ich denke es gibt genug Foren, da wird ein weiteres Forum das sich nur mit dem Edge beschäftigt kaum Erfolg haben und wenn keiner was schreibt wirds schnell langweilig.
Ein reiner Blog, in dem dann angemeldete Edge-Freaks schreiben liefe da sicher besser.

Ich enthalte mich da!!! Finde sowohl die Foumsidee als auch die Blogidee super!!! Mache bei allem mit!!! :)

@floH: Ja können wir ja festhalten!!! hab auch n auto so dass ich dich abholen und auch wieder wegbringen kann!!! :)

Aber wir brauchen was zum disktuieren und es ist doch ganz klar das wenn man über komentare disktuiert es doch total hinrissig ist und man total die übersicht verliert. Auserdehm wollen wir ja bei Fragen etc. helfen und dafür mus ja gefragt werden. Darum finde ich ein kleines ab strukturiertes Forum echt klasse.
Und wenn es nur eine kleine Gruppe bleibt ist es nicht schlimm finde ich. Hauptsache es macht spaß ;) Man lebt nur einmal oder was meint ihr?
Also ich bin offen für alles

@Flo ohne H - hmmm...dann sollten wir das nächste woche mal besprechen ok? ;)

Ok, mir solls auch recht sein, war nur meine Meinung.
Was immer ihr auch macht, lasst es mich wissen und ich bin dabei, wen ihr wollt.

heyhey ich hab nichts gegen deine meinung :) Immer raus damit. Vorschläge sind immer gut. Man mus die Pro und Kontra seite der medallie sehen. Ist doch klar.
Aber ich glaube schon das dass e107 mehr als nur perfekt für uns ist. Ist wie ne kleine community und man kann es echt ausreitzen. Das forum mus ja nicht im mittelpunkt stehen. Vl. einfach nur als Hilfe für einige User.
Im vordergund steht auch für mich in erster Liene der Zusammenhalt. Dieses "Hey guck ich habe ein Edge und ich kenn welche die auch eins haben" ;) Das Community Feeling und vl. gibts ja auch welche die voll die guten ideen für da Edge haben. Vl. die design idee nehmen und es einfach nur größer und besser bauen ;)
Wir schauen mal :) Vorallen will ich mal eine Statisik haben wer alles ein Edge hat und vorallen wo sie am meisten verbreitet sind :)
Aber ich akzeptiere auch kritik. Wenn ihr sagt "Hey das ist mist was du das machst" würde ich trotzdem gern eine begründung haben warum und vl. nen vorschlag was man statdessen besser machen kann.
Also das war jetzt kein angriff gegen dich Iron

Ey Floh, ist alles scheiße was du sagst!!! :D Nein Scherz!!! :D Find die idee super!!! Am wichtigsten wäre ein cooler name!!! Aber wir düfen die urheberrechte nicht verletzten!!! wie wäre sowas wie www.fluwahl-ätsch-forum.de :D Oder sind wortlaute auch geschützt??? :D

das nicht aber sonderzeichen gehen net :D
warum soll das geschütz sein so nen schwachsinn :) Wir verkaufen ja nichts. Sonst gebe es ja zb kein PSP-Forum oder so :)
Also können wir es ruhig www.my-edge.de nennen oder so ;) das ist kein problem solang wir halt nichts Komerzielles damit machen. Fluval/Hagen kann zwar drauf beharren das sie die domain haben wollen dann müssen die sie aber von mir abkaufen :D und das gibst ne ;) Also kein problem in der hinsicht

Das beste was ihr machen könnt ist das derjenige der das Board betreiben wird, also der der dann auch mit seinem Namen im Impressum steht und den Kopf hin hält, Hagen anschreibt und fragt ob sie es erlauben den Markennamen für ein Forum zu benutzen.

Punkt an dich Armin ;) Ich schreib mal ebend :) 15min habe ich noch zeit

Zurück
Oben