Get your Shrimp here

25L Fluval Edge Nano Aquarium

Der Filter IST ja der Aquaclear 20 nur dass auf dem Deckel nicht AquaClear20 steht sondern EGDE! :D
 
Sooooo...bin dann mal weg für heute!!! Bis morgen!!! :)
 
@flo ohne h
ja denke schon, daß ich genug füttere....nur montags gibts keine feste Nahrung, da gibt es C...a f.t_ Tröpfchen.
Seit das hübsche Pflänzchen weg ist, ist auch Ruhe...freu!!!
 
hi redfireshrimp,

habe bei uns hier € 99 bezahlt

lg bigi
 
@black viper: dann kannste ja in ner woche die ersten Garnelen reinsetzen!!! (wenn du schon weißt was rein soll!!!) :)
Hab mir die seite mit dem zubehör auch mal angeschaut, ist ja alles nur in pfund!!! hab bei uns im fachgeschäft mal nachgefragt und die meinten dass die im oktober so ein ganzes regal bekommen wie man es von dennerle kennt!!! yeeeeeeeeah den mulmsauger hole ich mir!!! sieht schön klein und handlich aus!!! :)
 
schauen wir mal was hagen und das wieder liefert :) Und so sachen wie das selbstbauen von Filtermaterialien wie Black Viper kann ich nur zustimmen :) Das ist echt gut werde ich auch mal in Angriff nehmen bei zeiten :) Auf jedenfall den AktiveKohleSchmandFilter raus :) Drecks ding ;)

So heute wird meine Lunge geröngt und dann steht fest was ich habe....bis dahin wünsche ich euch nen schönen tag ;) Ich las mal von mir hören
 
Ich hoff mal nix schlimmes.

Und Besatz sind CR mit hohem Rotanteil und wenig weiß. Peak sollte noch n paar Tage andauern und nächste Woche sollten dann die Garnelen kommen.

Preis: 1 Pfund = 1,1 Euro, damit kannst ausrechnen wieviel es in Deutschland ca kosten wird. Wenn ungerade Zahlen rauskommen einfach auf den nächsten X,95€ bzwx X,99 € aufrunden ;). (BSP: Umrechnung = 5,30€ => 5,95€ bzw 5,99€ wenn man an unsere Preise so denkt :p).
 
Hier ist ja echt was los. Also so langsam bin ich mir ziemlich sicher, dass ich wenn ich endlich ne eigene Wohnung habe dringend dieses AQ brauche. Und dann auch direkt die Spots dazu bestelle. Ich schiebe das dann einfach euch in die Schuhe wenn AQ Nr. 4 in der Wohnung auftaucht.

LG Caro
 
Hi zusammen,

toller Thread! Hab mir das Becken auch angesehen, und finds toll. :drool5:
Was mich aber interessiert ist die Lautstärke des Filters... meine bessere Hälfte "erlaubt" dieses Aquarium nur, wenn es leise ist! :rolleyes:

Was mich auch noch interessiert ist, wie man das Becken so mit Tieren besetzen könnte. Würde gerne meine CRs aus dem 10L Becken umsiedeln - und dachte noch an CPO oder kleine Fische? Was meinst ihr? :o

Danke und viele Grüße,
Juliet
 
Hallo die Filterlautstärke war in den ersten 2 Tagen etwas laut. (Denke bis alles eingelaufen ist) Inzwischen hört man ein "leichtes" brummen, was ich nicht weiter störend finde. Ansonsten den Deckel vom Filter runter und du hörst so gut wie nix.

Gruss Andy
 
Also ich höre von meinem Filter NIX!!! Auch mit Deckel!!! Hab auch schon von mehreren gehört dass der Filter brummt!!! Muss ich wohl Glück gehabt haben!!! :)
Also die CRs aud Deinem 10l-Becken kannste problemlos reinsetzen!!! Würde allerdings keine CPO's reinsetzen!!! 1. Finde ich das Becken dafür zu klein und 2. ist ne Kombi mit Garnelen und Krebsen immer heikel (KANN es zumindest sein!). Was Fische angeht würde ich wenn dann nen kleinen Schwarm von diesen...ich weiß den Namen nicht...Mini-Fischen reinsetzen die auch in den typischen Nano-Cubes oft reinkommen!!! Foffe Du weißt was ich meine!!!
Also...nicht swie ab und kauf Dir das Ding!!! :)

Viele Grüße

Flo
 
Hallo

...CPO oder kleine Fische? Was meinst ihr? :o

Bitte keine Fische in solch kleine Becken setzten, das Teil hat netto nur knapp 20 Liter, das ist einfach zu klein um Fische darin zu halten, egal wie klein die Tiere auch sind. CRs aus deinem 10 Liter Pott ins Edge umzusiedeln ist aber ok, das sollte aber dann der einzigste Besatz sein. Dazu noch CPOs ist nicht so gut.
Ich würde für das Edge jede Art von Zwerggarnelen empfehlen, dann aber immer nur eine Art, oder Zwergkrebse, auch da dann aber nur eine Art und vorzugsweise Cambarellus diminutus.

Zur Lautstärke des Filters, wen er richtig funktioniert hört man ihn gar nicht, höchstens ein leichtes Vibrieren das Deckels, den nimmt man dann halt ab wen das stört.
Der Deckel soll eh nur die Verdunstung etwas reduzieren aber da man an solch kleinen Becken eh öfter als an größeren Wasser wechseln muss, kann man den Deckel auch weg lassen.
 
@Nuckel ok kannst dagen das wir schuld sind ;) wir verkraften den stress der auf uns zukommt schon ;) wie gesagt die edge-familie hält zusammen :P

@Juliet der filter ist echt leise und wenn du wie schon gesagt den deckel vom filter abnimmst hörst du max. Mal noch das leise plätschern des wassers aber das kannst du auch beseitigen indem du das wasser bis zum einlauf auffüllst ;) dann ist es komplet ruhig.
Also ich würde dir zu ein reines arten becken raten! Das becken ist mit 25l nicht gerade das größte und wenn du deine kleinen garnelen in voller aktion sehen willst wirst du um ein arten becken eh nicht rum kommen! Max kleine schnecken aber das war es dan auch schon ;)
 
Hi Flo,

danke für deine Antwort!!
Hm, meinst du Boraras? Hab hier im Baumarkt Boraras urophthalmoides entdeckt - echt süß! Hab in meinem 112er noch nen kleinen Schwarm Danio erythromicron, aber die kann ich nicht mal fangen, wenn das Becken leer ist. Würden aber bestimmt auch gut ausschauen...

Viele Grüße,
Juliet
 
Zurück
Oben