Get your Shrimp here

25L Fluval Edge Nano Aquarium

@black viper: Unser wasser komtm auch mit 7,5 aus der Leitung aber ich brauche für meine Kardinalsgarnelen ca.8!!! Ja ich weiß es "geht" auch bei 7,5 aber ich will auf Nummer sicher gehen!!! Habe die rechte Filterkammer leer gemacht, da dann den Korallenbruch reingetan und in die linke Kammer wo die Pumpe ist (Stellung auf min.) habe ich SERA Siporax reingetan!!! Super Biofiltermedium!!! Außerdem ist ja an der Ansaugung im Becken ja auch noch ein Vorfilterschwamm wo Bakterien wohnen!!! :D
 
Ha gun das ich mein iphone habe :)
Also zur page:
webspace nehmen wir von mir da ich 2 root server habe mit a 2 TB ;) das heißt viele bilder und ich bin domain admin. Das heißt ich komm an domains zum normalen preis dran ohne zwischenhändler. Diese sachen übernehme ich ;) als kleines feature gibt es für jeden ne e-mail adresse mit namen@domain.de oder waht ever ;)
jetzt ist die frage wegen dem system was wir verwenden...ich würde ein cms nehmen da fällt mir aber nur eins im mom ein aber man kann sich ja mal schlau lesen!
Was will ich dafür? Ganz easy, begeisterrung und mitarbeit aber trotzdem keine standalon sache! Also ich will mit garnelnforum.de in kooperation arbeiten :)
aber das alles sollten wir mal im detail bereden. Am besten im chat oder als icq-chatkonferenz ;)
 
Ich habe keine Ahnung wovon Du sprichst, Floh!!! :D Hab soooo was von keine Ahnung was sowas angeht!!! :D
Bei nem ICQ-Chat wäre ich dabei!!!
 
Hallo,

wie schauts den nun mal mit ner kleinen Anleitung vom Umbau der Beleuchtung aus? Also wie der dritte Sockel in den Leuchtenhalter einzubauen ist.

Übrigens, mein Edge steht schon seit Anfang Juli und sieht heute so aus wie auf dem Bild unten zu sehen.
Bepflanzt ist es mit Nadelsimse, Kubaperlkraut, Anubias Nana 'petite', Hydrocotyle sibthorpioides, Süßwassertang, Brasilmoos und Gigant Willow-moos.
Jetzt fehlt nur noch in der Mitte noch eine Anubias nana an der freien Stelle bei den Steinen, dann ist es fertig.
 

Anhänge

  • P9270236 (Medium).JPG
    P9270236 (Medium).JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 259
Hallo,
ich werd noch bekloppt, mein Filter rattert wieder :mad:.
Servicenummer von der Hagen Webseite geht nicht mehr, aber siehe da in der Anleitung zum Filtereinbau noch ne Servicenummer.
Direkt mal angerufen und mein Problem geschildert und einen auf Mitleid gemacht, von wegen Sagt mir nicht ich müsse alles wieder einschicken, hat 3 Std. gedauert das Teil einzurichten, von den Verenkungen mal abgesehen.
Der Typ hatte zwar ne lange Leitung aber er schickt mir nen neuen Filter zu bis Ende der Woche :hurray::hurray:.
Klang so als kennen die das Problem ...

Cool, dann hab ich direkt für irgendwann mal Filtermedien zum wechseln :D, für Nadda ...(wenn die denn dabei sind)
Also Jungs, wenn echt alles da ist, ruft doch mal da an :smilielol5:und besorgt Euch auf diesem Wege schonmal Ersatzteile ;)

Hagen Service 1a !!!

Gruß
Marc
 
@ironshrimp schönes Edge. Gefällt mir sehr ;)

@Spielkind hihi gut danke für den Tip ich werde da auch mal die Tage anrufen *hust* *hust* :)

So und jetzt mal die Versprochenen Bilder. Kahm gestern leider nicht dazu weill was mit meiner Lunge nicht in ordnung ist und ich morgen geröngt werden mus...die rasselt voll :eek::eek::eek:

Mein Becken jetzt nach 2 Wochen:
attachment.php


So und hier mal als kleines Leckerbisschen wie schnell die Pflanzen nach 2 Wochen wachsen. ACHTUNG ich Dünger nicht und ich benutze auch sonst keine Chemie!!!


attachment.php

Pogostemon helferi am ersten Tag

attachment.php

Und nach 2 Wochen



Geil oder?? Also ich Liebe mein Edge immer mehr :) Bin mal gespannt wie sich das entwickelt :) Man sollte bedenken das es mein erstes Garnelenbecken ist ;) Also eig. bin ich noch voll der volln00b :smilielol5:
 

Anhänge

  • IMG_0076.JPG
    IMG_0076.JPG
    211,7 KB · Aufrufe: 419
  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 403
  • IMG_0078.JPG
    IMG_0078.JPG
    235,7 KB · Aufrufe: 404
Hallo an alle,
sorry wenn ich blöd frage.Falls ich die normalen Spots durch die LED von e..y austausche, kann da nichts passieren? ich meine so von wegen durchschmoren, oder so?

Bitte nicht lachen, ihr habt einen totalen Laien vor euch
 
Hallo,

nein, durch schmoren kann da nichts.
Du musst nur drauf achten das du die LED Strahler für den richtigen Sockel, also MR11/GU4, bestellst.
Die SMD-LED Strahler werden viel weniger warm als die mit dem Edge mitgelieferten Halogen Strahler, also wegen der Wärme schmort da nichts durch.
 
UNd das gerückt das die durschmooren weill die keine 10Watt haben ist schwachsinn.
DIe watt anzahl beruht sich nur auf den Verbrauch der Halogenstrahler. Also da passiert rein garnichts!!!
 
Hi Armin,

danke für die schnelle Antwort.
Also Spot raus, dann entsprechende LED rein und dann funzt es.

Werde sofort zu e..y surfen und bestellen.

Gruß Bigi
 
Japp, dann funktioniert es, tut es bei mir und den beiden Flos (den mit und den ohne H) und bei anderen auch.
 
ihr mit euern "mit H" und "ohne H" :D

ja es funktioniert ohne probleme. Vl. solltest du dir weiter hinten mal die 3erSpot sache anschauen. echt eine schöne idee
 
hallo hardflip,
hab ich gelesen krieg ich aber ohne genaues "Kochrezept" nicht gebacken.
Bräuchte da echte Schritt für Schritt Anleitung,bin wirklich ´ne Niete.

Gruß Bigi
 
Okay wenn du fragen hast frag dafür sind wir ja da ;)
Wichtig ist nur das du den Sockel MR11/GU4 hast und schau mal nach das es Warmweisses licht ist nicht weisses
 
also eben habe ichfolgendes bestellt…

2x MR11/GU4 LED Strahler 12 SMD-Leds 12 V - 130lm warm-weiß

besser konntest du es ja nicht beschreiben ;))
 
Übrigens hatte ich die gleiche Pflanze wie du (Pogostemon helferi ) aber meine Nelchen haben sie komplett verspeist :(
 
So, nach langem lesen bin ich auch wieder dabei.
Um mal eins Vorweg zu nehmen, das mit den Flo mit H und Flo ohne H is immer noch auf meinem Mist gewachsen, also bitte in Zukunft Copyright drunter setzen :D.
Das mit dem Klugschei*er darfst nicht persönlich nehmen Flo ohne H, ich bring gern mal ironie in meine Witze ;).

@Webpage: Jap CMS, was anderes würde wenig Sinn machen. Außer n anderes Blog system, wobei CMS in der hinsicht das optimalere wäre da öffentlich verfügbar und auch gute Umsetzmöglichkeiten. Domainname wär vllt iwas mit Fluval-Edge sinnvoll da es ja um das becken gehen soll. Evtl n kleines Forum integrieren zu diskussionen über umbau, probleme o.ä. Hier soll auf keinen Fall allgemeines gepostet werden, dazu vllt ne Verlinkung ins GF. Ich hoff mal ich hab soweit nichts übersehen und wenn ja iwann fällts mir schon ein :D.

(Stell mich mal nach ganz vorne zur Email Anmeldung :D. Und alle anderen die sich beteiligen wollen und aber von der groben Materie wenig - keine Ahnung haben: Einfach wie Spielkind und Flo ohne H in den Zug einsteigen :D.)
 
Ne Frage hab ich aber mal zum Filter, hat schonmal iwer die Filtermedien tauschen müssen? Bzw. mal geschaut was die original Teile kosten? Sind ja nicht wirklich groß, aber wahrscheinlich dafür umso teurer^^. Und habt ihr die aktiv Kohle noch drinnen? Ich weiß noch ned ob ich die rauswerf oder ned...
 
Also, wie versprochen ein paar Bilder von meiner 3er Spot Lösung.
Anhand der vielen Fotos ist meiner Meinung nach eine genaue Beschreibung überflüssig. Für diesen Umbau benötigt man folgende Materialien (Lötkolben, Dremel und ein Stück Kunstoff für ein Röhrchen). Ich habe es von einem schwarzen Haargel-Töpfchen benutzt. Das Röhrchen wird benutzt, um den Bereich des Sockels gegen Feuchtigkeit zu schützen...
Der Schalter muss leider auch versetzt werden...

Da meine Kamera die Verschlusszeit automatisch einstellt, war es für mich schwierig den genauen Unterschied auf den Fotos deutlich zu machen... aber ich denke es ist trotzdem zu sehen!

Ich kann nur deutlich erwähnen, dass sich die 3er Spot Lösung gegenüber der 2er wirklich lohnt!

P.s. Auf den letzten 2 Bilder sind die normale Halogen-Strahler verbaut, wobei die schon nach rechts und links leuchten.
 

Anhänge

  • IMG_1080.JPG
    IMG_1080.JPG
    165 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_1081.JPG
    IMG_1081.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_1082.JPG
    IMG_1082.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_1085.JPG
    IMG_1085.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_1086.JPG
    IMG_1086.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_1087.JPG
    IMG_1087.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_1094.JPG
    IMG_1094.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_1090.JPG
    IMG_1090.JPG
    191 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_1089.JPG
    IMG_1089.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0954 (2).JPG
    IMG_0954 (2).JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0962 (2).JPG
    IMG_0962 (2).JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_1022.JPG
    IMG_1022.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0946 (2).JPG
    IMG_0946 (2).JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0944.JPG
    IMG_0944.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0966 (2).JPG
    IMG_0966 (2).JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 119
Zurück
Oben