Get your Shrimp here

25L Fluval Edge Nano Aquarium

huhu,

Ich finde das krass wie unterschiedlich unsere Edge’s aussehen. Alle haben wir die selben becken aber jeder macht das ganz anderes…. Cool.

Ich freue mich auf meinedge.de bin wirklich gespannt was da kommt….@ hardflip hat dir hagen eigentlich geantwortet?

Die led spots sind immer noch nicht lieferbar… aber egal darf sie eh noch nicht kaufen… (wegen geburtstag habe ich seit 4 wochen kaufverbot, damit ich keine geschenk selber kaufe) also muss ich bis sammstag abend warten… :-)

@Juliet wie läuft das den mit deinem Eckfilter? bist du zufrieden??

mfg Basti
 
Woraus ich schließen kann dass Du am Samstag Geburtstag hast Basti??? :)
 
So, hier mal mein Privates Edge: Im Hintergrund Sagittaria pusilla, links Bacopa monnieri, davor Echinodorus parviflorus Tropica und Pogostemon helferi.
Links und rechts in den Schattenzonen je eine Mangrovenwurzel, links mit Süßwassertang und rechts mit Christmasmoos besetzt, Anubien drauf und fertig. :D
Ist original Halogenbeleuchtung.
 

Anhänge

  • P1000049.jpg
    P1000049.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 107
  • P1000050.jpg
    P1000050.jpg
    336,9 KB · Aufrufe: 97
Na dann hoffe ich mal dass Dir die Pflanzen nicht eingehen bei dem Licht!!! *Daumendrück* Die pogostemn helferi brauchen doch recht viel Licht!!! Na gut, ich weiß jetzt nicht iwe es tagsüber bei Dir aussieht!!! Aber ich finde Deinen EDGE klasse!!! :)
 
Mein Edge steht in einem superdunklem Wohnzimmer - So wie ein Halogenedge stehen sollte. Die helferi geht net kaputt, die sieht nach den 6 Wochen, die das Becken jetzt läuft, besser aus als beim einsetzen (ich geb Kalium dazu). :D
 
huhu,

ne flo ich hatte schon aber am we gibt es erst die letzten geschenke aber ich glaube nicht das die leds dabei sind.... es gibt dinge die kauft man lieber selber....:D

@Hawk-E was gibst du denn alles zu nur kalium? warum das? was bringt das...

mfg basti
 
Hey,

das mit dem Eckfilter läuft super und vor allem LAUTLOS! Bin bis jetzt echt zufrieden - jetzt müssen mich nur noch die Tiere darin freudig stimmen :D

Viele Grüße,
Juliet
 
Ich meine dort gibt es auch welche mit 12....???!!!

G4-12xSMD-WW-Singel.jpg


Und das sind die Daten:

FarbeWarm Weiß GehäusefarbeWeiß Sockel: G4 Spannung: 12V AC/DC LED-Typ 12 x SMD LED Leistungsaufnahme: 0,72 Watt Stromverbrauch:60 mA Farbtemperatur: 2700 - 3300 K Lichtstrom: 25 - 30 Lumen Beleuchtungsstärke: 25 Lux / 1m Abstrahlwinkel: : 120° Schutzklasse: IP50 Abmessungen: Ø 24,5mm, Höhe 7,8mm Anschluss-Pins: Seitlich
Sind die genauso gut wie die von Roh-Tec?
 
Hallo Sepp,
wenn Du DIE reinmachst von denen ich das Bild hier gerade sehe dann beleuchtest Du aber nicht das Wasser sondern die Innenseite des Deckels!?!?!?!?
Oder irre ich mich da gerade irgendwie??????
 
Hy zusammen !

Ich melde mich auch mal wieder nach kräfigen mitlesen zurück.
Schön dass soviel Edgefans dazukommen. :)

@Hawk-E : schönes Becken, gefällt mir gut. Ist das rechts ein kleiner Heizstab ?

Ansonsten wollt ich euch mal fragen, ob, wenn ihr Wasserwechsel macht oder so auch so schlimm seid wie ich,
und immer was am Becken umdekoriert :p
Ich weiss... ...am besten mal ne weile Flossen draus lassen. Aber da sitzt man so vorm Becken und denkt... ...hmmm,
ein Stein würde sich aber auch gut machen... :D

Ansonsten bis auf ein aneres Holz *g* läuft mein Becken supi. Die ersten beiden Neelchen sind eingezogen, weitere 15 Stk. folgen noch hoffentlich diese Woche :hurray:

Anbei mal noch 2 Bildchen

Lg Andy
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 110
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    106 KB · Aufrufe: 65
Jaja, das weiße Teil rechts hinten :rolleyes:. Aber ansonsten Top, genau das gegenteil von meinem :D.

Bei mir sind heute auch meine kleinen eingezogen, waren aber 12 Stk und nicht nur 2 ;). Sehen ähnlich aus wie deine, nennen sich aber CR und haben weniger weiß. Genauso wie ichs wollte :D (bilder folgen)
 
Hey Andy,
Dein Becken sieht einfach klasse aus!!! Selbst die Akropolis passt gut rein!!! :)
 
huhu,

@andy79 was ist das für eine pflanze auf der die nelen sitzen.... die könnt bei mir auch noch gut rein


mfg Basti
 
Bin auf die Bilder gespannt :)

Na jeder darf sich hier outen wie er will :cool:
Finde aber trotzdem bei den ganzen Becken die hier vorgestellt wurden : Jedes hat sein gewisses etwas ! Find alle cool.

Jaja, das weiße Teil rechts hinten :rolleyes:. Aber ansonsten Top, genau das gegenteil von meinem :D.

Bei mir sind heute auch meine kleinen eingezogen, waren aber 12 Stk und nicht nur 2 ;). Sehen ähnlich aus wie deine, nennen sich aber CR und haben weniger weiß. Genauso wie ichs wollte :D (bilder folgen)
 
ödeldödel:
@Hawk-E was gibst du denn alles zu nur kalium? warum das? was bringt das...

Kalium fördert die Nährstoffaufnahme, bewirkt dass die Pflanzen nicht so kahl werden und verringert den Blattabstand bei Stängelpflanzen. Normalerweise würd ich gerade für gut beleuchtete Becken Kalium empfehlen aber wie man bei meiner Helferi sehen kann, tut es auch im Edge seine Arbeit - Die sieht besser aus als die in meinem großen Aquarium. ^^

Andy79
@Hawk-E : schönes Becken, gefällt mir gut. Ist das rechts ein kleiner Heizstab ?

Das ist ein 50 Watt Heizstab von AquaEl. Elektronisch, superflach, so lang dass er genau ins Edge passt und zeigt die momentane Temperatur per LED an.
Kann ich nur empfehlen - Allerdings doppelt so teuer wie ein Ottonormal-Heizer.
 
huhu,

@andy79 was ist das für eine pflanze auf der die nelen sitzen.... die könnt bei mir auch noch gut rein


mfg Basti

Das ist eine Eleocharis parvula. Habe 2 Töpfe gekauft, diese nochmal halbiert, eingepflanzt und cirka 1 mm überm Kies abgeschnitten. Nach einer halben Woche / Woche hat sie wunderbar angefangen zu wachsen.
 
Zurück
Oben